Wer fährt Mercury Cougar bzw. hat Infos?

Wie der Name schon sagt
Tom Feramenti
Erfahrener Benutzer

Wer fährt Mercury Cougar bzw. hat Infos?

Beitrag #16 von Tom Feramenti » 29.09.2015, 12:59

Zum Blech, natürlich macht es Sinn ein passendes Reparaturblech einschweissen zu lassen. Wenn es vernünftig gemacht wird hält es lange und wird dich wsl überleben ;)
Wichtig ist das die Schweissstelle ordentlich versiegelt wird damit keine Luft bzw. Feutigkeit mehr ran kann.
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #17 von blackmagic57 » 29.09.2015, 21:01

Wenn dir vor derartigen Rostreparaturen (ist ja nur ne kleine Stelle) oder Rost generell bange ist, solltest du evtl. überlegen, ob du bei Ford richtig bist.:rolleyes:
Aufgenietete Bleche oder kiloweise Bondo-Spachtel sind alltägliche "Reparaturmethoden" in Amiland - Hauptsache oben glänzt das Wägelchen.
Bei den Cougars ist es nicht anders, wie bei allen ähnlichen Fahrzeugtypen; sie wurden leider zu oft von jungen Burschen zusammengeritten und mangels Penunze in der Tasche auch oft nur notdürftig zusammengeflickt und Pflege und Vorsorge spielte sich nur oberflächlich, also nur da wo man´s sieht, ab.
Schau dir mal Restothemen verschiedener Mustangs an (der Cougar unterscheidet sich bez. Rost da nicht) dann bekommst du einen Überblick.
Dann stellt sich noch die Frage, was du selbst machen kannst, bzw. wie schmerzbereit du bist...:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Günther-Nbg
Benutzer

Beitrag #18 von Günther-Nbg » 02.10.2015, 15:09

So, der Cougar wird am Samstag mal inquisitorisch geprüft - soweit ich das kann. Hier vorab mal ein Bild des Reifens, ich werde nicht schlau, wie alt der Wagen ist.
Meines Wissens sind Woche und Jahr immer 3- oder 4-stellig. Auf diesen Reifen sind nur 2. Wisst Ihr mehr dazu
DOT K 4 R 2 NX 91
BF Goodrich Radial R/T
245/60 R14 98 S M+S
Danke für Eure Hilfe.

Attached files
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #19 von blackmagic57 » 02.10.2015, 20:16

Das ist nicht die richtige DOT-Nr.; die sollte in einem Oval stehen, siehe Bild.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Günther-Nbg
Benutzer

Beitrag #20 von Günther-Nbg » 02.10.2015, 22:49

Danke, da werde ich morgen mal danach suchen.
Hab grad mal gegoogelt, was diese Reifen kosten. Rund 250,- pro Stück sind nicht ohne.
Weiß jemand, was ein 73er Cougar sonst noch für Größen fahren darf?
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #21 von blackmagic57 » 02.10.2015, 22:59

Schau mal hier, da findest du Infos über die Raubkatzen bis zum Abwinken.;)
OEM tires: 195/75-14 - und was es so gibt guggst du hier (aber frag nicht, was der TÜV dazu meint...):rolleyes:
´

Günther-Nbg
Benutzer

Beitrag #22 von Günther-Nbg » 03.10.2015, 09:27

Danke, ist klasse. Ich suche natürlich Reifen, die TÜV-konform sind. Allerdings würden mir z. B. 225 er genügen. Die 255er auf meiner 3er Vette haben pro Stück auch nur 100,- gekostet. Finde den Preis für die 245er schon happig.
So etz gehtˋs zur Besichtigung. Bin echt gespannt.
Günther-Nbg
Benutzer

Beitrag #23 von Günther-Nbg » 04.10.2015, 20:35

So, der Cougar ist leider durch. Technisch ist er nach meiner laienhaften Einschätzung eine größere Baustelle, das Risiko ist mir zu groß:
Standgas > 1.500 U/min, einige Teile klappern böse
Bei der Bremsprobe bei 60 km/h (Keine Vollbremsung) blockierte das linke Hinterrad und der Wagen brach fast einen Meter nach links aus.
Beim Gasgeben aus dem Stand läuft der Wagen rauh/unrund und irgendwie "kratzig". Schwer zu beschreiben, so als wären Zahnränder abgebrochen. Das ist bestimmt nicht die Ursache, aber es klang und fühlte sich an als wären kleine Steine im Getriebe. Besser kann ich es nicht umschreiben.
Armaturen gehen nur teilweise, Hupe war abgeklemmt, sonst Dauerton, etc.
Für einen Schrauber vielleicht eine Kleinigkeit. Ich müsste das in einer Werkstatt richten lassen und das wäre vermutlich nicht billig.
Günther-Nbg
Benutzer

Beitrag #24 von Günther-Nbg » 11.10.2015, 19:34

Habe gestern einen 72er Mustang gekauft und direkt während der Heimfahrt einen (Motor-)Schaden gehabt. Jetzt steht der Wagen in der Nähe von Paderborn, also 400 km von Nürnberg entfernt. Siehe sep. Thema.
birdman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #25 von birdman » 11.10.2015, 22:19

was erwartest du von ca. 40 - 50 Jahre alten Autos ? Dass die perfekt laufen ? Selbst wenn du etliche Tausende Dollars in die Hand nimmst, wirst du nie einen perfekten Wagen bekommen. Blender und Schrotthaufen gibts mehr, als du dir denken kannst. Beim nächsten Kauf nimm am Besten einen Menschen mit, der sich damit auskennt, oder informier dich vorher selbst genauestens.
Der Schrottmarkt blüht und gedeiht immo surper !
ein 71' Cougar ist mit nen 72' Stang überhaupt nicht zu vergleichen.
Und wenn du Infos suchst - HIER sind die ECHTEN Kenner, wenn auch relativ wortkarg und nicht gerade schreibfreudig. Da musst du Gedult haben, bis du Antworten bekommst, aber die sind dann wirklich konstruktiv !:
http://fomoco.eu/forum/index.php
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“