Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Is this the $6000 car?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Is this the $6000 car?

Beitrag #1 von chief tin cloud*RIP* » 08.02.2016, 14:12

Werbung von 1962 für den Peugeot 404 in den USA:



Sehr, sehr clever gemacht.
If you still want to spend $6000 - buy two Peugeot 404 and invest the remaining $850 in A T & T... :D
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 52

Beitrag #2 von caddylover » 08.02.2016, 14:21

Schönheit liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters ;)
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4742
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #3 von Hightower » 08.02.2016, 15:42

Peugeot hatte ja nen tollen Werbepartner in den USA.
Peter Falk mit der Krimiserie Clumbo, da wars aber ein 403, allerdings lange nach dessen Produktionsende.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #4 von Allmentux » 08.02.2016, 16:13

Als Cabrio ganz nett.. warum ist Peugeot eigentlich vom US-Markt verschwunden ?
MGM-Christian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: 25.01.2015

Beitrag #5 von MGM-Christian » 09.02.2016, 08:10

Allmentux schrieb: Als Cabrio ganz nett.. warum ist Peugeot eigentlich vom US-Markt verschwunden ?


Weil sie nie selbst dort agieren wollten. Von der Staatsführung wurde der Export verordnet.
War halt die gute , alte Zeit damals ;)
Ein Artikel in einer der letzten Oldtimer-Markt oder AutoBild-Klassik hatte Details dazu.
Falls jmd. an weiteren Infos interessiert ist und kein Google hat oder keine Zeitschriften kaufen kann, gehe ich gerne nochmal suchen.
1988 Ford E 350, 1993 Buick PA, 1994 Thunderbird, 1997 Mercury GrandMarquis, 1999 Ford Explorer
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2812
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #6 von centurymarc » 09.02.2016, 11:36

"warum ist Peugeot eigentlich vom US-Markt verschwunden ?"
genauso wie Renault, weil ihre Produkte dem U.S. Markt nicht angepasst waren (Grösse, Hubraum, Styl,Zuverlässigkeit...).
Ein effizientes Vertragshändler Netz und Ersatzteileversorgung auf so einen Kontinent herzustellen ist nicht so einfach wie z.b. in Belgien oder Luxemburg.
Sie kosteten Doppelt soviel als ein Chevy wegen den Anpassungen an den U.S. Markt.
In Montreal, bei den Autovermieter anfangs 80er, kostete ein Cutlass 33$ pro Tag, ein Renault 5 Le Car oder Peugeot 504 42$, soviel wie ein Lincoln continental:pfeiff:
Selbst in Québec, wo alles was französisch ist willkommen ist, konnten sie sich nicht behaupten alleine wegen den klimatischen Verhältnissen. Nach drei Winter war ein Peugeot Karrosseriemässig am Ende....
Die Japaner waren schlauer, haben "reduzierte Kopien" von u.s.cars angeboten die dem Geschmack vieler Amerikanern entsprachen.
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste