Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4006 von kwk36 » 16.05.2016, 20:04

taxi-cadillac schrieb:




Das Polieren hat ja super geklappt! Hast das nur mit Chrompolitur auf Maschine gemacht?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4007 von kwk36 » 16.05.2016, 20:31

Ich hab heute ein bischen gemalert. Fürs zerschroten reicht es. :D

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Fuzzy Dice
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #4008 von Fuzzy Dice » 16.05.2016, 21:06

@ taxi - cadillac
Du bekommst die Bumper Fill in Streifen auch wunderbar mit den typischen Decor Klebestreifen auf Rolle für Kfz hin.(meißt ein breiter und ein schmaler)
Gibt es in unterschiedlichen Breiten und natürlich Farben für kleines Geld.
Habe auch am Olds welche seit Jahren - sehen einwandfrei aus.
Gruß Hajo

Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14517
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4009 von blackmagic57 » 16.05.2016, 21:13

Schicki schrieb:
...
Schlecht: Das Klingeln ist immer noch da:(

Zündung einstellen half früher gegen Klingeln - heute mußt du wahrscheinlich tiefer in die Motorsteuerung eintauchen.:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #4010 von Markus_E » 16.05.2016, 21:17

kwk36 schrieb: Ich hab heute ein bischen gemalert. Fürs zerschroten reicht es. :D


ich frag mich nur wer damit spielen darf
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4011 von kwk36 » 16.05.2016, 21:47

Markus_E schrieb: ich frag mich nur wer damit spielen darf


Praktisch wenn man nen Grund hat sich hemmungslos Spielzeugen zu widmen! :D

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4012 von taxi-cadillac » 16.05.2016, 23:22

kwk36 schrieb: Das Polieren hat ja super geklappt! Hast das nur mit Chrompolitur auf Maschine gemacht?


Ja.....weiter oben siehst du sie liegen...etwas unterbelichtet. Flex Poliermaschine mit weißem (relativ hartem ) Compressor Pad langsamste Stufe. Ablagerungen die den Chrom rau gemacht haben,Dreck teils Farbnebel und UBF2000. Als Politur hatte ich noch einen Rest Chrom-Alupolitur die ich noch z.T. mit Petzoldts Lackreiniger gestreckt habe. Wie das so ist.....man baut Feiertag,Lagercontainer voll Zeugs,daß man kaum treten kann,aber die Chrompolitur ist ausgerechnet fast leer.
Machte sich gut!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4013 von taxi-cadillac » 16.05.2016, 23:47

Fuzzy Dice schrieb: @ taxi - cadillac
Du bekommst die Bumper Fill in Streifen auch wunderbar mit den typischen Decor Klebestreifen auf Rolle für Kfz hin.(meißt ein breiter und ein schmaler)
Gibt es in unterschiedlichen Breiten und natürlich Farben für kleines Geld.
Habe auch am Olds welche seit Jahren - sehen einwandfrei aus.
Gruß Hajo


Danke,das werde ich mal im Hinterkopf behalten. Für die Seitenstreifen benutzte ich die Streifen ca.3mm und 5mm auf Rolle von ATU.
Erstmal ist der Streifen wieder vollständig und zum Glück hatte ich die Farbe noch da. Das bekomme ich auch nur hin,wenn die Stoßstange optimal auf dem Tisch liegt. Hinterm Auto kniend oder sitzend.....da fange ich an zu zittern....maximal auf der Hebebühne und auf Nasenhöhe heben.....und dann wirkt die Schwerkraft bei der Farbe wieder in die falsche Richtung.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4014 von kwk36 » 16.05.2016, 23:53

taxi-cadillac schrieb: Ja.....weiter oben siehst du sie liegen...etwas unterbelichtet. Flex Poliermaschine mit weißem (relativ hartem ) Compressor Pad langsamste Stufe. Ablagerungen die den Chrom rau gemacht haben,Dreck teils Farbnebel und UBF2000. Als Politur hatte ich noch einen Rest Chrom-Alupolitur die ich noch z.T. mit Petzoldts Lackreiniger gestreckt habe. Wie das so ist.....man baut Feiertag,Lagercontainer voll Zeugs,daß man kaum treten kann,aber die Chrompolitur ist ausgerechnet fast leer.
Machte sich gut!


Muss ich mal ausprobieren. Stossstangen bekommt man so schlecht an die Poliermaschine gehoben...

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
RüdigerR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 662
Registriert: 05.03.2012
Wohnort: Berlin Tegel
Alter: 53

Beitrag #4015 von RüdigerR » 19.05.2016, 15:16

Zwar nicht Wochenende sondern gestern .... hab die Beleuchtung in der Grube fertig gebaut und einen halben Eimer Schlamm zusammengekehrt. Jetzt ist die endlich mal benutzbar.


Davor hatte ich mich über so einen komischen Geruch in der Garage gewundert .... als ich das erste Mal Sonntag in die Grube bin lag da ne tote völlig verweste Maus, schön feucht das es richtig gammelte :kotz:
Dazu kam noch ne lebende Maus die im Dunklen an mir vorbei gerannt ist .... hab ich mich erschreckt. Naja, tote Maus raus, lebende auch (voll süß) .... dann ging das weiter. Aber Sachen gibts.
Gruß
Rüdiger
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #4016 von Mini-Man » 19.05.2016, 15:43

Unter trockenen Bedingungen riecht so eine Maus oder Ratte nur 2-3 Tage :)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #4017 von Allmentux » 19.05.2016, 17:50

Kann miniman nur bestätigen :)
Uns hat mal ne Maus genervt, also Falle aufgestellt und dann ward sie nicht mehr gehört.
Nach gefühlt 2 Wochen ist uns in irgendeinem dunklen Winkel unseres Hauses die Falle samt Maus dann wieder eingefallen...:pfeiff:
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #4018 von Eifelprinz » 19.05.2016, 22:45

Unter trockenen Bedingungen stimmt das ;)

Hatte vor Jahren ein Haus im Wedding/Berlin in Betreuung. Schädlingsbekämpfer hatte im August Rattengift ausgebracht. Im feuchten Keller. Ihr ahnt nicht wie das gestunken hat, man hätte im Dreieck kotzen können ...
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4019 von Sebb » 20.05.2016, 12:47

Sieht schick aus, aber warum beleuchtest du die Grube und richtest die Leuchten nicht auch nach Oben aus?? ;)
Gruss
Sebb
Benutzeravatar
RüdigerR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 662
Registriert: 05.03.2012
Wohnort: Berlin Tegel
Alter: 53

Beitrag #4020 von RüdigerR » 21.05.2016, 09:31

Die strahlen ja zur Seite und damit auch nach oben, das reicht locker für den Unterboden. Die Grube ist sonst nach unten dunkel wie ein Loch.
So viel Platz hab ich da nun auch nicht, sonst hätte ich auf beiden Seiten Lampen gemacht, damit man keine Schattenbildung hat. Ist aber auch so sehr schön, war überrascht wie hell das so schon ist.
Ich bin zufrieden :D
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste