kwk36 schrieb: Ich weiss nicht Felix. Ihr liegt mit der "Europäisierung" irgendwie falsch. ;)
Zu ner Zeit als hier in Europa die ersten Jungs auf links geschweisste Stahlfelgen auf ihre NSU TTs geschraubt haben, hatte das frisieren von Fahrwerken und Motoren in usa schon 50 Jahre auf dem Puckel und Firmen wie Edelbrock hatten ihr 30stes Firmenjubiläum hinter sich. Die Wiege des "hot roddings", eben genau das "modifizieren" von Autos, liegt wie so manches andere auf der anderen Seite des Teichs.
Ich lebe nur einmal, da werde ich mir bestimmt nicht sagen lassen wie ich mein Auto fahre! Da soll jeder auf seine Art glücklich werden.
Das will ich auch den OP sagen: Wenn es sich gut anfühlt dann mach es. Nicht blind, sondern mit jemand mit Kenne von der Materie und ohne rosa Brille. Und dann leb mit Deiner Entscheidung! Egal was kommt. Wir reden hier immerhin von einem Auto und nicht von einer Frau!
Hmmm? Ich würde sagen,da haben sich paar Jungs die wenig Geld hatten paar uralte Ford/Chevy die seit Jahrzehnten vor sich hin gammelten und die keiner mehr haben wollte aus der Wüste gezottelt und dann eine Art hochmotorisierte Seifenkisten daraus gebastelt um damit rum zu heizen,Rennen zu fahren. Anfangs schwarz matt mit einer Startnummer u.s.w.
Heute natürlich wo viele auf den Trend aufspringen wollen sind die alten Dinger rar geworden und nicht mehr so billig zu haben!.....gibt ja wohl sogar retro-Bastelsätze aus Plastik.
Aber hat in USA schon mal einer einen Mercedes 500 SEL mit Cadillac-Sitzen und Cadillac-Lenkrad gesehen......jemand der sich in einen Mercedes oder Porsche ein weicheres Fahrwerk einbauen läßt .....jemand der sich an einen Mercedes noch haufenweise Chromzierstreifen anklebt weil er ihm zu trist ist oder WW-Reifen auf Mercedes fährt?( nun gut....letzteres könnte es ab und an noch geben)
Also genau das negiert zu Europa.
Ich denke die meisten Amis würden sich einen Cadillac kaufen anstatt einen Mercedes völlig umzustricken.
Stell dir vor in Miami Beach steht ein mintgrüner w126 mit knallig roten Cadillac-Plüschsitzen....irgend einem blauem dünnen Cadillac Lenkrad aus den 70 zigern...knallig roten Gurten und einem roten Plüschhimmel.dazu irgendwie ein weißes Vinyldach raufgefriemelt mit WW Reifen und Cadillac-Radkappen mit Mercedes Stern in der Mitte und x zusätzlichen Mercedessternen rundrum.
Bei so manchem Betrachter würde es welchen Gedanken auslösen???
Im Gegensatz dazu soll das äquivalente Gegenteil in Europa ganz normal wirken.
Aber ich sehe es auch so......soll jeder auf seine Art glücklich werden!....und die Welt wird bunter und interessanter. Verbieten würde ich nie Jemanden etwas,aber meine Meinung oder Gedanken dazu äußern so lange man nicht verletzlich wird schon!