US Car Getriebe
US Car Getriebe
Da kommt Ford mit dem 2017 F150 mit einer 10-Gang-Automatik
Jeep kommt 2018 mit einer 8-Gang-Automatik.... und jetzt mit einem 6-Gang Manual????
Ich dachte Manual-Transmission wäre Geschichte...
Jeep kommt 2018 mit einer 8-Gang-Automatik.... und jetzt mit einem 6-Gang Manual????
Ich dachte Manual-Transmission wäre Geschichte...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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So out ist bei den amis die Schaltung gar nicht. Ich hab eher den Eindruck das Schaltung beliebter wird. Wenn ich zu nem vertretbaren Preis ein 6-Gang bekommen würde tät meine Automatik rausfliegen...Automatik ist klasse beim Daily, fürs Spassauto mit Schaltung.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Würden sie gescheide Motoren bauen, bräuchten sie nicht so viel Gänge.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
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10 ? Gänge......das Ding ist ja nur noch am Schalten! Und wie viel kostet so ein Getriebe ???....ist eine Regenerierung noch bezahlbar und kann das überhaupt einer???
Mit einer nachgeschalteten Gear Box von Gear Vendors verdoppelt man auch die Gänge jeder Automatic. Aber wie viel Nutzen bringt diese $ 2500,- Investition?
Überlegenswert bei Neukonstruktion wäre der Verbrennungsmotor optimiert konstuirt als gleichmäßig laufender Generatorantrieb und der Antrieb über 2 oder 4 Elektromotore und Akkupuffer für Beschleunigungsreserven und Bremsenergierückgewinnung.
Ich denke,daß das besser funktionieren würde effizienter und kostengünstiger wär.
Manuelle Schaltung? Ich glaube ich will das nicht mehr......für so'n Spaß-HodRod mit dem man mal um 3 Ecken heizt mag das OK sein
Mit einer nachgeschalteten Gear Box von Gear Vendors verdoppelt man auch die Gänge jeder Automatic. Aber wie viel Nutzen bringt diese $ 2500,- Investition?
Überlegenswert bei Neukonstruktion wäre der Verbrennungsmotor optimiert konstuirt als gleichmäßig laufender Generatorantrieb und der Antrieb über 2 oder 4 Elektromotore und Akkupuffer für Beschleunigungsreserven und Bremsenergierückgewinnung.
Ich denke,daß das besser funktionieren würde effizienter und kostengünstiger wär.
Manuelle Schaltung? Ich glaube ich will das nicht mehr......für so'n Spaß-HodRod mit dem man mal um 3 Ecken heizt mag das OK sein
Markus_E schrieb: Würden sie gescheide Motoren bauen, bräuchten sie nicht so viel Gänge.
:daumen::daumen:
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Markus_E schrieb: Würden sie gescheide Motoren bauen, bräuchten sie nicht so viel Gänge.
:D:daumen:
ich hab in meinen 83er F150 eine 4-Gang manual-Gear Box drinne....ist auch relativ häufig gewesen und für die 8.Gen. gibts auch nen 5-Speed von ZF ! Und genau so eines such ich !
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
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Markus_E schrieb: Würden sie gescheide Motoren bauen, bräuchten sie nicht so viel Gänge.
Der Packard hat 2. :D
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ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
na ist doch so. Mit genug Drehmoment unten und oben raus brauch man nicht viel schalten.
Merkt man ja deutlich wenn man die mit manueller Schaltung fährt die Krücken. Ab Standgas ist nichts vorhanden und wenns dann mal vorwärts geht ist auch schnell wieder schluss damit.
Ich wüsste jetzt nicht wo ich weitere 6 Gänge sinnvoll unterbringen würde bei meinem Getriebe.
Merkt man ja deutlich wenn man die mit manueller Schaltung fährt die Krücken. Ab Standgas ist nichts vorhanden und wenns dann mal vorwärts geht ist auch schnell wieder schluss damit.
Ich wüsste jetzt nicht wo ich weitere 6 Gänge sinnvoll unterbringen würde bei meinem Getriebe.
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Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
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Im Kleinen hab ich das doch schon mal gesehen, ich überleg gerade wo? Das war ein Riemen auf einer konischen Rolle. Je nach Höhe des Riemens verändert sich ja die Geschwindigkeit.
Das kann man doch bestimmt auch in groß und stark bauen.
Das kann man doch bestimmt auch in groß und stark bauen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
- centurymarc
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Mini-Man schrieb: Im Kleinen hab ich das doch schon mal gesehen, ich überleg gerade wo?
[...]
Das kann man doch bestimmt auch in groß und stark bauen.
Gibts auch schon - in den Fendt Varios. :sabber:
Auch im Fendt 1000 Vario mit 517PS - nennt sich bei denen VarioDrive - stufenlos von 0,02-60km/h :D
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- chief tin cloud*RIP*
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Mini-Man schrieb: Im Kleinen hab ich das doch schon mal gesehen, ich überleg gerade wo? Das war ein Riemen auf einer konischen Rolle. Je nach Höhe des Riemens verändert sich ja die Geschwindigkeit.
Das kann man doch bestimmt auch in groß und stark bauen.
Friktionsgetriebe
kann halt bei nassem Wetter rutschen und Freischaukeln aus ner Schneemade ist auch nicht wirklich...
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Friktionsgetriebe im amerikanischen Lambert von 1906. Friktionsscheibe, Friktionsrad und die von letzterem angetriebene Welle sind gut zu erkennen; die Antriebsketten sind noch nicht angebracht. (Wikipedia)
Ein ähnlicher Metz 22 mit Zweizylinder und FG hat noch 1913 die Glidden Tour
gewonnen, die damals härteste Prüfung in den USA. In 8 Tagen über 1300 mls von Minneapolis (Minnesota) zum Glacier National Park (Montana); fast alles auf unbefestigten Strassen...
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ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
In fast jedem "Roller" gibts diese "Variomatic" ;)
Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :Doppeldaumen:
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