Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

US Car Getriebe

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Larsi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: 23.07.2015
Wohnort: HOL
Alter: 54

US Car Getriebe

Beitrag #16 von Larsi » 27.06.2016, 18:47

roller, quads, atv, daf44/55/66, honda cvt, audi multitronic, fendt variodings ...
diese variomatiken gibts öfter als man denkt.
----------------------------------------------------------------------
Er: "Der Sack hat mich rechts überholt." :drohen:
Ich: "Das war die Strassenkehrmaschine." :lol:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #17 von kwk36 » 27.06.2016, 19:38

centurymarc schrieb: Daf / Variomatic ;)


Das wichtigste hast Du vergessen zu nennen. Die Dinger sind rückwärts genauso schnell wie vorwärts. Und unsere Nachbarn mit den Wohnwagen haben da eine extra Rennserie draus gemacht....:Doppeldaumen:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #18 von centurymarc » 27.06.2016, 20:12

kwk36 schrieb: Das wichtigste hast Du vergessen zu nennen. Die Dinger sind rückwärts genauso schnell wie vorwärts. Und unsere Nachbarn mit den Wohnwagen haben da eine extra Rennserie draus gemacht....:Doppeldaumen:


;) Die liefen sogar sehr gut damals im Autocross.
Hatte auch mal einen Volvo 340 mit diesem variomatic, mit Klimaanlage:daumen: der Vorbesitzer meinte ich sollte sie besser ausschalten, im anhängerbetrieb, beim überholen, man gewinne dann einige Sekunden :eek:
ich hab nur Pferdemist damit gefahren :cool::D
Bild
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #19 von witeblax » 27.06.2016, 20:28

kwk36 schrieb: Und unsere Nachbarn mit den Wohnwagen haben da eine extra Rennserie draus gemacht....:Doppeldaumen:


Aber in unterschiedlichen Klassen: Ein mal die Daf-Rückwärtsrennen und einmal die vorwärts aber mit Wohnanhänger. Interessant wäre mal die Daf_rückwärts-mit Hänger- Serie gewesen :auslach:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #20 von taxi-cadillac » 29.06.2016, 10:31

Mini-Man schrieb: Im Kleinen hab ich das doch schon mal gesehen, ich überleg gerade wo? Das war ein Riemen auf einer konischen Rolle. Je nach Höhe des Riemens verändert sich ja die Geschwindigkeit.
Das kann man doch bestimmt auch in groß und stark bauen.


So was verträgt aber nicht das Drehmoment von "gescheide Motore" Das ist ehr was für Roller und ähnliche Gehhilfen! :D
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #21 von v8.lover » 29.06.2016, 10:38

Och weiß nicht - im Falle des Fendt 2400Nm ab 1100U/min find' ich jetzt nicht soooo schlecht...
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste