Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6142
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4066 von Diggerman » 09.07.2016, 15:24

Hightower schrieb:
Afri Kulu, auch bekannt als Mukulungu mit .... 5 Sternen und einem Gewicht von 1 to pro ... Soll besser sein als Bankirai.


liest sich für mich wie, Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch...aber bestimmt nur weil ich seit 12:30 Uhr nichts mehr zwischen den Zähnen hatte...:pfeiff:
@DarkLion
wo hastn die Schalter her? Also die in Deiner Dachkonsole! Is das 0815 zubehör oder special Kram?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
DarkLion
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Trimbach
Alter: 53

Beitrag #4067 von DarkLion » 09.07.2016, 16:49

Diggerman schrieb:
@DarkLion
wo hastn die Schalter her? Also die in Deiner Dachkonsole! Is das 0815 zubehör oder special Kram?

Ist kein Spezialkram, sind 0815 weisse Marine Rocker Switches, wie hier.
Nur war bei mir der Versand deutlich günstiger:D, aber der Anbieter gibt es nicht mehr... Aber ich find se gut, jeder Schalter einzel sicherbar mit 5, 10 oder 15A.
So lauft bei mir der LED-Leselampe wie auch Nebelscheinwerfer über diese Schalter.
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #4068 von Hightower » 09.07.2016, 17:47

Diggerman schrieb: liest sich für mich wie, Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch...aber bestimmt nur weil ich seit 12:30 Uhr nichts mehr zwischen den Zähnen hatte...


Dann empfehle ich Dir das:
http://www.mhoufarm.de/rezepte.html
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4069 von kwk36 » 09.07.2016, 20:13

Die Innenausstattung hast Du aber nicht an einem Wochenende fertig bekommen, das war bestimmt eine Menge Arbeit. Sieht gut aus!

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14517
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4070 von blackmagic57 » 09.07.2016, 22:54

DarkLion schrieb:
(und hier wieder was gelernt: Glanzlack aufs Armaturenbrett blendet beim Fahren im Sommer...:o)
...

Dem Speckglanz könntest du mit dieser Mattierungspaste zu Leibe rücken.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4071 von taxi-cadillac » 10.07.2016, 00:21

Meinem Geschmack entsprach die helle Wildlederfarbe vorher mehr.....sah meiner Meinung nach freundlicher und edeler aus...auch das Lenkrad gefiel mir besser.
Jetzt ist es schön eindgedeutscht mit schwarz und grau!
Ist halt Geschmachssache.........
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #4072 von Allmentux » 10.07.2016, 10:12

Das ist aber noch nett ausgedrückt, Taxi-Cadillac ... schön verschandelt trifft es eher :kotz:
Lautsprecher eingespaxt, Proll-Lenkrad, Schwarz anpinseln, Holz-Dekor weg... fehlen nur noch die Riffelbleche als Fußmatten, Totenkopf am Schalthebel und die Unterbodenbeleuchtung..
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4073 von kwk36 » 10.07.2016, 12:17

Es ist sein Auto. Und damit kann doch jeder machen was und wie es ihm gefällt. Geschmäcker sind verschieden, ich hätte sicher auch einiges anders gemacht. Hauptsache ist doch das man sich freut wenn man in seinem Auto sitzt!

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6142
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #4074 von Diggerman » 10.07.2016, 14:49

DarkLion schrieb: Ist kein Spezialkram, sind 0815 weisse Marine Rocker Switches, wie hier.
Nur war bei mir der Versand deutlich günstiger:D, aber der Anbieter gibt es nicht mehr... Aber ich find se gut, jeder Schalter einzel sicherbar mit 5, 10 oder 15A.
So lauft bei mir der LED-Leselampe wie auch Nebelscheinwerfer über diese Schalter.


danke :daumen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Beitrag #4075 von Schicki » 10.07.2016, 15:18

DarkLion schrieb:



.......erkennt Ihr auch ein lachendes Gesicht????:D
Das war bestimmt viel Arbeit! Weiter so!:daumen:
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4076 von taxi-cadillac » 10.07.2016, 15:42

Heute Technischer Dienst im Kfz Park 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
- Anzugsordnung: Blaumann
- Ort: im Schatten unter der Linde.
Heute also den Verdampfer gewechselt.
Als Erstes Motorhaube abbauen und Klimakasten zerlegen.

Alten Verdampfer raus.
Die orifice tube befindet sich hier in dem dünnen Rohr im alten Verdampfer. Bleibt drinn,denn für den Neuen wurde eine Neue mitgeliefert.


Klimakasten vom ausgelaufenem Klimaöl und anderen Dreck reinigen.
Bei der öligen Stelle sieht man wo er undicht war.


Neuen Verdampfer mit den mitgelieferten Schaumstoffstreifen zur Abdichtung im Kasten bekleben.
So wieder drinn. Ich habe gleich alles zusammengeschraubt mit neue Null-Ringe und orifice tube....weil sich das unter der Haube schwerer macht. Sollte es noch undicht sein müssen Sie es halt noch mal nachziehen.


Es wäre ja viel zu schön wenn ich doch irgendwas wäre. Der neue Verdampfer hat hier hinten eine Kante die der Alte nicht hatte....und da stört die Schraube die in dem Deckel ist. Der Deckel geht nicht richtig drauf und kippelt.

Also hab ich die Schraube raus gedreht und das etwas abgeschliffen dann geht das besser.
Warum kann man ein Ersatzteil nicht 100 % so bauen wie das Originalteil warum muss da immer irgendwas anders dran sein?

Deckel drauf und alles zusammengeschraubt. Wichtig ist zur Spritzwand hin gut mit Silikon abzudichten!.....sonst gibt es bei Regen nasse Füße.

Montag werde ich mal sehen ob die Klimaleute Zeit für eine Dichtheitsprüfung haben und dann Befüllung......und hoffendlich bei Hitze wieder schön kühl. Da nun alles neu und sauber ist müsste es wesentlich effizienter kühlen.
Benutzeravatar
Fuzzy Dice
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #4077 von Fuzzy Dice » 10.07.2016, 22:13

Die "Unpässlichkeiten" hatte ich im letzten Sommer mit dem Heizungskühler beim Olds (selbe Gehäuse wie bei Dir). In USA bestellt - Made in China bekommen und einen Hauch von zu hoch im Gehäuse.
Wohl dem der sich zu helfen weiß........

taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4078 von taxi-cadillac » 11.07.2016, 00:30

Fuzzy Dice schrieb: Die "Unpässlichkeiten" hatte ich im letzten Sommer mit dem Heizungskühler beim Olds (selbe Gehäuse wie bei Dir). In USA bestellt - Made in China bekommen und einen Hauch von zu hoch im Gehäuse.
Wohl dem der sich zu helfen weiß........


Wo die Made her kommt ist nicht ersichtlich. Mehr stand nicht oben.
Es ist auf meinem 5. Bild ersichtlich,dass die Schraube da einen Abdruck gemacht hat. Nur ist unverständlich,dass man sowas produziert und dann nicht probiert ob das richtig passt.......aber ist ja nichts Neues!....hauptsache ist dicht!

Was hast du damals gemacht? Auch was geändert oder reklamiert?
Den Wärmetauscher für die Heizung hatte ich ? letztes Jahr erneuert. Die Originalen sind aus Messing und man kann sie mit
einer Blechspange im Klimakaten befestigen. Erstes Bild.....die Plastenase wo das original angeschraubt wird sieht man. Nun kam einer aus Alu an,wo man diese originale Haltespange nicht mehr anbringen konnte.....deshalb hatte ich da den Schaumgummi raufgepabt. Ist halt immer wieder eine Überraschung was so in den Paketen ist.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4079 von taxi-cadillac » 11.07.2016, 11:29

Heute in der Klimawerkstatt gewesen......mit Stickstoff abdrücken lassen,neuen Anschluß am Trockner noch bekommen....dann war alles 10 min. Mit Stickstoff dicht!
Danach Vakuum gepumpt und 1,2 Kg R134a aufgefüllt....noch mal mit Seifenwasser abgesprühtDicht! Danach ist die Klima 2 min gelaufen.....dann hat es gezischt und die grüne Brühe kam unten wieder raus. L.M. A.A.!😡
So nun muß ich erst mal sehen......neuen Verdamper bekommen u.s.w. ......oder das uralte Ding aus dem E-Spender einbauen?
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4080 von taxi-cadillac » 15.07.2016, 20:13

Da mache ich mir gerade Gedanken......kann man die Orifice Tube verdreht einbauen? Ich weiß ich habe sie richtig rum drin.....aber vielleicht irgendwie verdreht? Spielt das eine Rolle und könnte deshalb der Verdampfer platzen wenn er vorher beim Abdrücken 10 min mit 15 bar ausgehalten hat?
Der Compressor erzeugt doch keine 15 bar......selbst wenn ich diese Orifice Tube beim Zusammenbau beschädigt hätte müßte es doch dicht bleiben?
Hat ja auch eine Weile gekühlt.....hmmm.
Oder habe ich wie immer das spezielle Glück wieder mal ein Ausschußteil bekommen zu haben?
Ich muss mal die alte Orifice Tube aus dem alten Verdampfer rauszotteln und schauen ob es da was zu beachten gibt. Wenn dann wäre es natürlich etwas spät jetzt dafür.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste