Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Dodge Charger RT (Generation 2) gesucht

Wie der Name schon sagt
Dodge Charger
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 27.08.2016

Dodge Charger RT (Generation 2) gesucht

Beitrag #16 von Dodge Charger » 29.08.2016, 23:56

Eventuell gibt es ja ein US Treffen in der Nähe von Heilbronn, Stuttgart oder Sinsheim.
Die suche hab ich schon benutzt aber nicht viel über RT aus 1970 oder 1969 gefunden und erst recht nicht wenn man einen anderen Motor einbauen möchte oder Kompressor auf den V8 verbauen.

Ich selbst hab 19 Jahre erfahrung an PKW zerlegen, aufbauen, verändern und spaß und Freude daran. Ich bau gerne an Fahrzeugen rum, da man viel über das Fahrzeug lernen kann. Klar US und EU Fahrzeuge sind kein vergleich jedoch fängt man bei jedem Fahrzeug Neu an.

Was meint ihr zu dem ??
http://ww3.autoscout24.de/classified/292088916?asrc=st|as
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #17 von blackmagic57 » 30.08.2016, 00:23

Wenn du fit bist und die räumlichen Möglichkeiten hast, wäre ein Restoobjekt vielleicht eine Option, dir ein Auto so aufzubauen, wie es deinen Vorstellungen entspricht.
Schau dir mal diesen Thread durch, ist zwar ein ´64 Pontiac GTO, der aber auf der Beliebtheitsscala ziemlich nahe an deinen Charger heranreicht...
Nur mal so als Einstimmung, was dabei auf dich zukommen könnte.;)
Es muß ja nicht unbedingt eine Grotte sein, aber wenn du eh umbauen willst, könnte es eine preiswertere Alternative sein.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
RüdigerR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 662
Registriert: 05.03.2012
Wohnort: Berlin Tegel
Alter: 53

Beitrag #18 von RüdigerR » 30.08.2016, 09:11

Dodge Charger schrieb:
Ich selbst hab 19 Jahre erfahrung an PKW zerlegen, aufbauen, verändern und spaß und Freude daran. Ich bau gerne an Fahrzeugen rum, da man viel über das Fahrzeug lernen kann. Klar US und EU Fahrzeuge sind kein vergleich jedoch fängt man bei jedem Fahrzeug Neu an.


Wenn du von einem anderen Fahrzeugtyp kommst, ist das kein Problem. Das ist ja 40 Jahre alte Technik an den Dingern. Ich komme aus der VW Ecke und hatte auch keine Ahnung von US-Cars, das ist alles keine Rocketscience, man wurschtelt sich da schnell rein.
Was meint ihr zu dem ??
http://ww3.autoscout24.de/classified/292088916?asrc=st|as


Ich find den gut, preislich ist halt das, was aktuell aufgerufen wird. Originale Charger gehen ja bei 30-35 los. Wenn er aber wirklich so durchrestauriert ist, wie er schreibt, durchaus den Preis wert. Ist aber kein R/T oder 500, einfach ein 70er Charger.
Mich wundert etwas das der in Berlin steht ich den Wagen aber noch nie auf einem Treffen oder einer Ausfahrt gesehen hab. Aber er schreibt ja das er den Wagen bisher noch nicht gefahren ist. Müsste man sich mal anschauen.
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
Benutzeravatar
RustyDices
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: 23.08.2016

Beitrag #19 von RustyDices » 30.08.2016, 10:30

Ich bin zwar selbst neu hier und habe noch relativ wenig Ahnung, aber ich befasse mich schon seit meiner Jugend mit US Cars.
Ich kann Deinen Ansatz mit dem Charger verstehen. Aber wie bereits die erfahrenen und viel besser informierten Kollegen gesagt haben...lern das Auto kennen.
Und grundsätzlich würde ich mir vorher alles an Infors besorgen die ich kriegen kann.
Und aus meiner Honda-Zeit weiß ich, man kann sich viel erlesen, was einem dann in der Praxis hilft.
Und wie gesagt...mit fahren, mit Leuten sprechen...vielleicht stellt sich dann raus, dass der Charger gar nicht so traumhaft für dich persönlich ist.
Danach würde ich mir dann Gedanken machen, was ich vor habe, wie ich es finanzieren will und was möglich ist. Vorab schon Gedanken an Motor und Leistung zu verschwenden finde ich da noch unnötig. ;)
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #20 von Rubberhunter » 30.08.2016, 10:30

Dodge Charger schrieb: Eventuell gibt es ja ein US Treffen in der Nähe von Heilbronn, Stuttgart oder Sinsheim.


Hatten wir dir ja schon mal vorgeschlagen.
Also hier nun noch mal

https://www.facebook.com/events/801947799905531/


Ansonsten hier mal gucken

http://www.americanmuscle.de/termine.html
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Dodge Charger
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 27.08.2016

Beitrag #21 von Dodge Charger » 30.08.2016, 10:48

Vielen Dank an alle für die Hilfe.
Der im link ( Blau ) hab ich angeschrieben mal sehen was kommt.
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #22 von SirDigger » 30.08.2016, 10:53

RüdigerR schrieb:
Ich find den gut, preislich ist halt das, was aktuell aufgerufen wird. Originale Charger gehen ja bei 30-35 los. Wenn er aber wirklich so durchrestauriert ist, wie er schreibt, durchaus den Preis wert. Ist aber kein R/T oder 500, einfach ein 70er Charger.


Ich bin immer mißtrauisch... pauschal sagen das man den gut findet, ist wie Topfschlagen spielen, im Hundeklo des Stadtparks..
Ich schau mir die Bilder lese "perfekter Lack"..,
sehe den Tankdeckel, und den Lack drumherum..
das schaut schon mies abgeklebt,
oder noch mieser photographiert aus.
Wobei sich hier wer die Mühle gegeben hat, den Wagen vorteilhaft auszuleuchten.. oder die Schwachstellen im dunklem zulassen..
Mißtrauen macht sich in dem Moment bezahlt, wo man keine geschminkte Leiche kauft.. und bei keinem Autos wird mehr Beschiß getrieben als beim Charger und dem Mustang.
Benutzeravatar
RüdigerR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 662
Registriert: 05.03.2012
Wohnort: Berlin Tegel
Alter: 53

Beitrag #23 von RüdigerR » 30.08.2016, 11:33

SirDigger schrieb: Ich bin immer mißtrauisch... pauschal sagen das man den gut findet, ist wie Topfschlagen spielen, im Hundeklo des Stadtparks..


Dann sei doch mißtrauisch, bin ich auch, wahrscheinlich mehr als du. Ich schrieb auch muss man sich halt angucken. Dennoch kann man eine Anzeige ja erstmal pauschal gut finden.
Je höher der Marktwert desto größer die Chance das die dich abzocken wollen. Aber das sollte ja jedem klar sein, oder ?
Als ich 2012 auf der Suche war, hatte sich einer der privaten Anbieter einen Dodge Charger gekauft: richtiger Surviver mit dem 318er Motor, absolut original. Kam damals >35T€ nach seiner Aussage. Von daher finde ich den aufgerufenen Preis jetzt nicht überraschend.
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #24 von v8.lover » 30.08.2016, 14:36

RüdigerR schrieb: Als ich 2012 auf der Suche war, hatte sich einer der privaten Anbieter einen Dodge Charger gekauft: richtiger Surviver mit dem 318er Motor, absolut original. Kam damals >35T€ nach seiner Aussage. Von daher finde ich den aufgerufenen Preis jetzt nicht überraschend.

...mein Vadder, Pascal (carhunter) und ich hatten ~2007 'n 68er orig. R/T angeguckt (lt. VIN).


Sollte ganze ~10.000€ kosten - weil da gingen die Preise noch halbwegs. War 'n 440er, 3-Gang Automatik.
Musste man zwar selbstredend komplett restaurieren - aber der Preis für die Basis war halt echt gut.
Tjaa k.A. wer den dann gekauft hatte... wir jedenfalls nicht. :(
Bild
Benutzeravatar
RüdigerR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 662
Registriert: 05.03.2012
Wohnort: Berlin Tegel
Alter: 53

Beitrag #25 von RüdigerR » 30.08.2016, 16:04

Sehr geil :Doppeldaumen: Naja, da hat wohl jeder was in der Schublade was er gerne gekauft hätte, damals zu teuer war, und jetzt kostet der Karren das 30-Fache. Einem Freund und mir haben die Ende der 90.ger mal zwei BMW E30 M3 angeboten, nahezu original, für 10T DM !! War uns zu teuer :D
Das war auch noch ne andere Zeit, vor dem ganzen US-Car Boom hier. Ich find seit 2008-2010 steigen die Preise extrem, aber bei allen Old- und Youngtimern. Die letzten jahre eher antiproportional nach oben. Vermutlich auch ne langfristige Folge der Finanzkrise.
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #26 von Solo » 30.08.2016, 21:27

Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #27 von chief tin cloud*RIP* » 31.08.2016, 10:25

Der Link zum Hemi 426

leider nur auf Englisch aber sehr informativ
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Dodge Charger
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 27.08.2016

Beitrag #28 von Dodge Charger » 31.08.2016, 11:59

Bis Heute keine rückinfo.
http://ww3.autoscout24.de/classified/292088916?asrc=st|as

Mal mit Geiger Cras Telefonisch anfragen, was die so haben.
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #29 von SirDigger » 31.08.2016, 12:22

https://m.blocket.se/orebro/Dodge_Charger_Kompressormatad_440_31926360.htm?ca=11&w=3
der steht in Schweden, hat sogar schon einen Kompressor, und den 440er Motor 695000 Schwedische Kronen sind 73.000€
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #30 von chief tin cloud*RIP* » 31.08.2016, 12:26

:eek: Irgendwie hab ich Zweifel, dass sowas zulassungsfähig und H-tauglich ist...
Mit einem Hemi 426 wären es wohl 30-50'000 Euro mehr.

Und ja, schade um das Auto. Auch wenn es nur ein Dodge und kein Pontiac ist :fluecht:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste