Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Dodge Charger RT (Generation 2) gesucht

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Dodge Charger RT (Generation 2) gesucht

Beitrag #31 von v8.lover » 31.08.2016, 12:52

SirDigger schrieb: https://m.blocket.se/orebro/Dodge_Charger_Kompressormatad_440_31926360.htm?ca=11&w=3
der steht in Schweden, hat sogar schon einen Kompressor, und den 440er Motor 695000 Schwedische Kronen sind 73.000€

:eek: Das ist dein Auto, Charger! Kauf' den! :daumen:
Bild
Dodge Charger
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 27.08.2016

Beitrag #32 von Dodge Charger » 31.08.2016, 13:42

Schweden ist ja nicht so weit weg aber ein Fahrzeug kauf ich nicht bei so einem Bild und der Preis sollte auch zum Fahrzeug passen.
Laut Geiger Cars ( Telefonisch ) soll man genau hinsehen bei den US Fahrzeugen. Viele sagen TipTop aber sind es meist nicht.

Die suche läuft.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #33 von v8.lover » 31.08.2016, 13:46

Sollst ja auch net blind kaufen... flieg' halt ma hin oder so.
Ich komm' gern mit, wenn du Flug etc. zahlst. :D
Bild
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #34 von chief tin cloud*RIP* » 31.08.2016, 14:04

Dodge Charger schrieb: Schweden ist ja nicht so weit weg aber ein Fahrzeug kauf ich nicht bei so einem Bild und der Preis sollte auch zum Fahrzeug passen.
Laut Geiger Cars ( Telefonisch ) soll man genau hinsehen bei den US Fahrzeugen. Viele sagen TipTop aber sind es meist nicht.

Die suche läuft.


Da sagt er was richtiges, der Geiger. Und wie bereits geschrieben: Den oben verlinkten wird man wohl kaum zulassen können.

Und Du bist sicher, dass Du genau sowas haben willst obwohl noch nie in einem gesessen hast geschweige denn einen gefahren hast? Ich sage Dir eine Reihe von Aha-Erlebnissen voraus. Einige werden schön sein, aber es besteht ein nicht unerhebliches Restrisiko, dass Du mit einem schön gemachten 3er BMW glücklicher wirst. Die Umstellung ist jedenfalls schon dann radikal, wenn Du Erfahrung mit europäischen Youngtimern hast und nicht geradewegs auf das kompromissloseste Gerät umsteigen willst. Die Enttäuschung ist so vorprogrammiert.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #35 von Franconian » 31.08.2016, 14:19

Dodge Charger schrieb: Schweden ist ja nicht so weit weg aber ein Fahrzeug kauf ich nicht bei so einem Bild und der Preis sollte auch zum Fahrzeug passen.


Ganz runter scrollen und auf "Webbversion" Klicken, dann passts auch mit den Bildern (Link ist die mobile Webseitenversion)
Gut, der Preis ist subjektiv, ICH würde nicht so viel Geld für einen Charger ausgeben - weil mir andere einfach besser gefallen.
Aber wenn der Deinen Vorstellung vielleicht schon entspricht - Deine Entscheidung ;)
Dodge Charger schrieb: Laut Geiger Cars ( Telefonisch ) soll man genau hinsehen bei den US Fahrzeugen. Viele sagen TipTop aber sind es meist nicht.


Das stimmt. Und Geiger ist bestimmt qualitativ nicht schlecht, aber will auch dafür bezahlt werden.
Dodge Charger schrieb:
Die suche läuft.


Viel Erfolg!

Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #36 von v8.lover » 31.08.2016, 14:41

chief tin cloud schrieb: Und Du bist sicher, dass Du genau sowas haben willst obwohl noch nie in einem gesessen hast geschweige denn einen gefahren hast? Ich sage Dir eine Reihe von Aha-Erlebnissen voraus.

Das ist das, was ich mich dabei auch frage.
Allein die Tatsache mit 600+PS an der Hinterachse. Ich bin schon ein paar Karren gefahren - wobei bei um 400PS mit Heckantrieb bisher das Höchste der Gefühle war. :( Mein' ich.
Aber... ~600PS ohne jegliche Fahrhilfen etc. - da will sich halt auch erstmal rangetastet werden...
Mit so 'nem Wagen landet man schnell genug im Graben, wenn man nicht aufpasst - was nur 'nen Sachschaden mit sich zöge. Schlimmer wirds bei Personenschaden bis hin zu Tod von einem selbst...
Bild
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #37 von AmericanMuscle » 31.08.2016, 14:42

Befass Dich erstmal intensiv mit dem Thema, ernsthaft. Und nicht nur ein paar Tage. Wir sprechen hier von Fahrzeugen die nur in der Anschaffung min. 40/45K kosten und dann hast Du noch lange kein Top Fahrzeug. Ein solcher Kauf sollte gut überlegt sein (ich teile die Meinung, dass hier eine Finanzierung absolut fehl am Platz ist) Mach das was Dir schon empfohlen worde. Besuche möglichst viele Treffen (das erweitert auch zeitgleich den Fahrzeughorizont, es gibt neben Charger und Eleanore noch viele weitere geile Modelle), schau Dir die Fahrzeuge live an, spreche mit Leuten und Besitzern und lese viel in diesem Forum sowie im mopar-forum.eu. Dann bekommst du auch langsam mit, was es alles zu beachten gibt.
Du hast noch kein Plan davon (nicht persönlich nehmen, jeder fängt schließlich mal an!), dass erkennt man allein an der Tatsache, dass Du einen R/T suchst, dir die Originalität aber unwichtig ist. Weißt du wodurch ein Charger zum R/T wird? Nein? Lesen lesen lesen wie schon gesagt :cool: Denn dann kann es auch ein stinknormaler non-R/T Charger für einige tausend €€€ weniger sein. Lerne erstmal die Motoren kennen bevor Du über Leistungssteigerung nachdenkst. Hemi-Cars sind was für Liebhaber & Puristen. Dicke Hose wirste im Charger auch mit einem 440er, 383er, ja auch mit einem gestrokten Small Block, ordentlich machen können.
In über 10 Jahre speziell mopar-forum habe ich schon zig Personen kommen und gehen sehen, die absolut genau die gleichen Vorstellungen hatten (Charger, Big Block, finanzierung.)....deswegen kann ich dir nur raten, nehm dir entweder ausreichend Zeit, steige in die Thematik und Szene ein, oder lass es ganz bleiben (oder aber überstürze und falle zu hoher Wahrscheinlichkeit auf die Schnauze.)
Gruß Dejan
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #38 von SirDigger » 31.08.2016, 15:06

Dodge Charger schrieb: Schweden ist ja nicht so weit weg aber ein Fahrzeug kauf ich nicht bei so einem Bild und der Preis sollte auch zum Fahrzeug passen.
Laut Geiger Cars ( Telefonisch ) soll man genau hinsehen bei den US Fahrzeugen. Viele sagen TipTop aber sind es meist nicht.

Die suche läuft.


http://www.omsabil.se/begagnade-bilar/
Da hat es auch bessere Bilder
Wenn du meinst einen 68-1970er Charger mit 440er(geschweige den einen 426er Hemi) mit Kompressor und notwendigen Verstärkungen billiger bauen zukönnen, viel Erfolg..
Nur das du mal so eine ungefähres Gefühl hast, was allein Ansaugspinne/Blower/Vergasser und Beizeugs kosten.
http://www.ebay.de/itm/BIG-BLOCK-MOPAR-440-THE-BLOWER-SHOP-SUPERCHARGER-871-COMBO-KIT-POLISHED-2V-KIT-/232029565508?hash=item36060a3244:m:mFttNrNPEGqmWVQYE2iMowg
dazu kommen Versand, 10% Zoll, und dann nimmt Papa Staat sich noch mal 19% MWst. Dann stehen da mal eben 9750€
Und den Motor musst auch noch überarbeiten, Kühlsystem anpassen, adere Welle, Nocke usw..
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #39 von Rubberhunter » 31.08.2016, 15:26

Dejan +1 ;)

Wir brauchen hier noch so nen Likebutteon für die Beiträge, aber ich glaube
das gefällt unseren Admins und Mods hier nicht :rolleyes:
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2220
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #40 von PeF » 31.08.2016, 16:34

Also,
wenn ich während ich :prost: und :popcorn: beim :mistding_pc: und diesen Fred lese, kommen mir seltsame Gedanken.
Einer stammt angeblich aus der IT-Fraktion und lautet: Don`t feed trolls.
Da geht es um den Kauf eines MuscleCars, in seiner serienmässigen stärksten Version, die aber noch zu schwach ist, weil schon Tunig des Motors mittels Blowjob und sonstigem Anbau angedacht ist.
Der Delinquent ist aber noch nie ein vergleichbares oder gar viel weniger sportliches Auto gefahren, geschweige denn, er hat es mal "betreten".
Zusätzlich hat er das Geld dafür gar nicht, aber es werden Beispiele im sechsstelligen Euronen-Bereich als Referenz gebracht.
Ich würde mal sagen, zäumt das Pferd andersrum (nämlich vom Kopf her) auf!
Was steht an Geld zur Verfügung?
- a) für den Kauf
- b) für jährliche Fixkosten (z.B. Steuer und Versicherung)
- c) für Fahrkosten ( Benzin usw)
- d) für Reparaturen und Ersatzteile
Wenn das alles mal abgeklärt ist, dann wird Wolkenkuckucksheim vermutlich schnell ein paar Etagen niedriger liegen.
Hat nichts mit Neid oder ähnlichen Emotionen zu tun. Ist einfach nur ein klein bischen Lebenserfahrung.
Ansonsten halte ich jeden Beitrag, der hier ein MuscleCar anbietet als Mithilfe zum Selbstmord!
Meinetwegen hauen jetzt Alle auf mich ein und gerne kann dieser Beitrag gelöscht werden.
Ich persönlich stufe dieses Thema als frühpupertäres Imponiergehabe ein!
Nur meine paar unwichtigen Gedanken zu diesem Thema.
Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
RustyDices
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: 23.08.2016

Beitrag #41 von RustyDices » 31.08.2016, 16:35

Rubberhunter schrieb: Dejan 1+;)


Dem ist praktisch nichts hinzuzufügen! :daumen:
Dodge Charger
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 27.08.2016

Beitrag #42 von Dodge Charger » 31.08.2016, 17:32

SirDigger schrieb: http://www.omsabil.se/begagnade-bilar/
Da hat es auch bessere Bilder
Wenn du meinst einen 68-1970er Charger mit 440er(geschweige den einen 426er Hemi) mit Kompressor und notwendigen Verstärkungen billiger bauen zukönnen, viel Erfolg..
Nur das du mal so eine ungefähres Gefühl hast, was allein Ansaugspinne/Blower/Vergasser und Beizeugs kosten.
http://www.ebay.de/itm/BIG-BLOCK-MOPAR-440-THE-BLOWER-SHOP-SUPERCHARGER-871-COMBO-KIT-POLISHED-2V-KIT-/232029565508?hash=item36060a3244:m:mFttNrNPEGqmWVQYE2iMowg
dazu kommen Versand, 10% Zoll, und dann nimmt Papa Staat sich noch mal 19% MWst. Dann stehen da mal eben 9750€
Und den Motor musst auch noch überarbeiten, Kühlsystem anpassen, adere Welle, Nocke usw..



Vielen Dank für die Info.
Grundsätzlich an alle ein Danke ob lob oder nicht.
Von vorne weg zu dem ( dieses Thema als frühpupertäres Imponiergehabe ). Ich bin hier um mich schlau zumachen und da zählt auch Meinungen der anderen Usern anhören wie auch erfahrungen. Davon ab hab ich es nicht Nötig mit fast 40 Jahre mich so zu verhalten, wozu auch !!

Mein Geld 50.000 Euro, rest über Finanzierung ( so mein jetzt Gedanke.) Darüber wie ich was bezahle in Steuer usw. ist meine ganz Private sache. Ich sag ja auch nicht zu anderen leute, was Urlaub auf Pump kaufen oder oder. Ich denke das muss jeder selber wissen was man da macht.

Zum Thema.
Wenn ich aber mal so grob rechne und mir ein Normaler Dodge Charger kaufe und den Umbau mit dem Kompressor mach und alles was noch dazu gehört im laufe viele Monaten. Müsste doch die 50 T.Euro gut reichen ??

Ich muss aber auch dazu sagen das ich das Thema womöglich falsch angefangen habe in der Fragestellung, ich meine wie soll man ein solches Thema angehen in einem Forum ??
Zulassung für solch einen Motor mach ich mir keine Gedanken, schaut Euch mal um z.B. auf älte Corvette usw. die genauso in Deutschland auch fahren mit Zulassung.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #43 von v8.lover » 31.08.2016, 18:53

Peter - eigentlich bin ich ja ganz bei dir.
ABER - jemanden "einfach so" als Troll hinzustellen und ihm seine Träume o.ä. schlechtzureden - ist zwar einfach, aber irgendwie doch auch nicht zielführend.
Und die Autos im (fast) 6-stelligen Bereich: Es ist halt nichts, als die Wahrheit. Würde dem Fragesteller ja nichts helfen, wenn jetzt 10 Leute von uns sagen "Ja, für 50.000 bekommst du deinen Traumwagen" - das aber nunmal keinen Tatsachen entspricht.
Da finde ich es nur fair, dem Suchenden vor Augen zu führen, was sein Hobby denn vermutlich kosten wird.
Wenn er dann meint "ist OK" - ists doch gut...
Da ist das (Auto-)Beispiel von SirDigger meiner Meinung nach immer noch das Beste!
@all: Bin aber auch von "uns" positiv überrascht :daumen: - wie gesagt... in MotorTalk wäre die 1. Frage, ob denn noch Sommerferien seien oder so'n Scheiss... :kotz:
Charger: Deine Steuern etc. sind keine private Sache - glaub' mal zu 100% dass der Zoll da Mitspracherecht hat und da auch definitiv ein Auge drauf haben wird, was du irgendwie nach DE einführst.
Von daher wäre Schweden auch sehr vorteilhaft - kein Zoll, keine Steuern. Besser gehts nicht.
Les' dir den thread mal durch:
http://us-car-forum.net/community/showthread.php?t=12070
Nur, damit du weißt, wie so 'ne Story mit 'nem (anfangs) Traumwagen auch laufen kann... auch oder v.a. kostentechnisch; gerade, wenn man auf Werkstätten angewiesen ist.
Nicht umsonst sagt man, dass man etwa das 2-fache des reinen Fahrzeugpreises auf der hohen Kante haben sollte...
Bild
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #44 von Solo » 31.08.2016, 19:05

SirDigger schrieb: https://m.blocket.se/orebro/Dodge_Charger_Kompressormatad_440_31926360.htm?ca=11&w=3
der steht in Schweden, hat sogar schon einen Kompressor, und den 440er Motor 695000 Schwedische Kronen sind 73.000€


:daumen::Doppeldaumen:
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #45 von SirDigger » 31.08.2016, 21:19

Schön das du zuhörst @ Dodge Charger
und auch mit Kritik/Warnungen umgehen kannst.
Mal ein wenig Technikgesabbel.
Ein 426er Hemi in Saugerausführung ist denkbar ungeeignet um einen Kompressor aufzunehmen, dafür liegt dessen Verdichtungsverhältniss mit 1:10,25 einfach zuhoch. Also müssen Kolben/Kurbelwelle angepasst werden. Die Verdichtung muss runter.
Gleiches gilt für die 440er Maschinen die orginal verbaut waren.
Auch halten die orginal Kolben/Lager der Mehrleistung nicht stand,
hier gilt es einen kompletten durchgedachten Motor aufzubauen.
Und da reden wir halt von 20.000-30.000€.
Dannb raucht der Motor noch ein passendes Getriebe, eine Hinterachse die
derartige Gewalten mitmacht, und die passende Hinterachsführung, sowie der Leistung angemessene Bremsen. Wie Werner mal sagte "Arbeit, zieht Arbeit nach sich"
Deine Anmerkung was alles schon auf den Straßen rumfährt ist, sagen wir mal zwiespältig, früher bekam man manches durch, was die Prüforganisationen heute komplett ablehnen, oder man legt viel Geld & Nerven für Einzelabnahmen auf den Tisch.
Zum Beispiel ist das offene pulley des Blowers heute ein NoGo.
Deswegen werden eher Kompressoren verbaut die seitlich am Motor sitzen, und unter der Haube.
Dazu gehört es sich einen Prüfer zusuchen, mit dem man bespricht was man vorhat, und das bevor man anfängt.
Und unter anderem eine gewisse Reputation.
Nichts ist frustrierender als ein fertiges Auto zuhaben,
was man nicht zugelassen bekommt.
Kumpel hat einen 68er Charger, der mittlerweile von einem 528Cui Hemi befeuert wird, Leistung 650PS + (und obwohl der recht rechtsschwerfüßig veranlagt ist, ist, hab ich ihn noch nicht nach Mehrleistung verlangen gehört..und ehrlich gesagt, der Anzug & Leistungseinsatz seines Chargers ist schon fast beängstigend. Und das ohne Kompressor.
Dazu ist seine Umbaustory, abendfüllend.
Er ist auf Getriebe 3, Hinterachse 2 und noch ein paar abgerauchte Teilen
zwischen Schwungscheibe und Radmuttern. .

Normale 426/440 die gut gemacht sind, haben schon Probleme Ihre Leistung auf den Boden zubekommen, sind halt übertrieben gesagt Postkutschenfahrwerke.
Um das Potential eines Kompressormotors wirklich nutzen zukönnen, müsstest du die komplette Hinterachse und Ihre Federung anpassen. Stichworte für dich zum googeln
"Dodge Charger 4-link Rear suspension Coil over" und "Tub-Kit Dodge Charger 1969"
Sinn des ganzen ist es Reifen jenseits der 300mm Breite unterzubringen.
Im gleichem Moment kannst auch die vordere Aufhängung und Bremsen überarbeiten, wie sagt es die Pirelli Werbung so schön, Power ist nothing, without Control.
grundregel, wennmans elbst "noch" nicht tief in der Materie/Szene ist,
Es ist immer sinnvoll ein fertiges, zugelassenes und funktionierendes Fahrzeug zukaufen, jemand anderes hat das Lehrgeld bezahlt, und Blut Schweiß, Tränen und Zeit investiert.
In wie weit die schwedische Zulassung von meinem beispiel die deutsche Zulassung vereinfacht, hab Ich keine Erfahrung mit, es wird auf jeden Fall einfacher sein als in BürokratieSchland heute bei 0 anzufangen.
Ganz ehrlich, meine Meinung, besorg dir einen Charger mit 440er Motor und Schaltgetriebe, im gutem Zustand, schau ob dir die gebotene Leistung reicht(vermutlich) und dann kannst du immer noch aufrüsten.
Ohne dich in ein Abenteuer zustürzen, was auch für erfahrene MoparSchrauber schwer durchzuziehen wäre.
Mal in die Masse gefragt, gibt es straßenzugelassene Charger mit Blower on Top in D? Mir ist irgendwie noch nie einer begegnet.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste