Chevy II 2-door Wagon???
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
Chevy II 2-door Wagon???
Vom Chevrolet Chevy II gab es in der Gen 1 einen 4-door Wagon, der gut dokumentiert ist.
Gleich zwei Werke nennen für Chevy II Series 100 und 200 (Basis- und mittlere Version) einen 2-door Wagon und in der Toplinie Nova 400 den 4-door.
Dies sind:
* John A. Gunnell: Standard Catalogue of American Cars 1946-1975. Krause Publications, Iola WI, 4. überarbeitete Auflage, 2002; ISBN 0-87349-461-X.
* John A. Gunnell: Standard Catalogue of Chevrolet 1912-2003.' Krause Publications, Iola WI (2003); ISBN 0-87349-680-9.
Mich beschleicht der Gedanke, dass der Autor bei sich selber abgeschrieben haben könnte, zumal ein 200 4-door im ersten Werk abgebildet ist.
Hat jemand von Euch schon mal einen Chevy II / Nova 2-door Wagon gesehen?
Gleich zwei Werke nennen für Chevy II Series 100 und 200 (Basis- und mittlere Version) einen 2-door Wagon und in der Toplinie Nova 400 den 4-door.
Dies sind:
* John A. Gunnell: Standard Catalogue of American Cars 1946-1975. Krause Publications, Iola WI, 4. überarbeitete Auflage, 2002; ISBN 0-87349-461-X.
* John A. Gunnell: Standard Catalogue of Chevrolet 1912-2003.' Krause Publications, Iola WI (2003); ISBN 0-87349-680-9.
Mich beschleicht der Gedanke, dass der Autor bei sich selber abgeschrieben haben könnte, zumal ein 200 4-door im ersten Werk abgebildet ist.
Hat jemand von Euch schon mal einen Chevy II / Nova 2-door Wagon gesehen?

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Das ist ja kein Wagon. Bei der Google Bildersuche sind einige wenige dabei, könnten aber auch umgebaut worden sein.
Grüße Nils
könnte es sich um einen COPO handeln?
einen hab ich gefunden (Fake?)
http://www.curbsideclassic.com/blog/1965-chevy-ii-two-door-station-wagon-factory-original-or-custom/
und hier schreibt einer, daß 2-Door Stations private Umbauten sind:
http://www.stevesnovasite.com/forums/showthread.php?t=148260
einen hab ich gefunden (Fake?)
http://www.curbsideclassic.com/blog/1965-chevy-ii-two-door-station-wagon-factory-original-or-custom/
und hier schreibt einer, daß 2-Door Stations private Umbauten sind:
http://www.stevesnovasite.com/forums/showthread.php?t=148260
Wenns bei Steves durchdiskutiert ist möchte ich dem Glauben. Da posten Leute die Novas leben und nicht nur fahren. Und etliche davon kennen wirklich was von dem was sie schreiben.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
Da hatte ich auch geschaut aber offenbar nicht genau genug.
Die Frage ist im Prinzip geklärt, denn es ging mir um ein Serienmodell, nicht um ein obskures COPO-Produkt. Das halte ich übrigens auch für ein Fake.
Ich bin dabei, die Nova Story aufzubereiten. Demnächst mehr.
Und vorerst vielen Dank!
Die Frage ist im Prinzip geklärt, denn es ging mir um ein Serienmodell, nicht um ein obskures COPO-Produkt. Das halte ich übrigens auch für ein Fake.
Ich bin dabei, die Nova Story aufzubereiten. Demnächst mehr.
Und vorerst vielen Dank!

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Hatten die Australier net einen Hauifen 2 Door Station Waggons oder Delivery /Panel Cars?
Aber den Nova hatten die Aussis glaub Ich nie.
Aber den Nova hatten die Aussis glaub Ich nie.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“