
Weisswandreifen... äh.. Felgen...oder so...
Weisswandreifen... äh.. Felgen...oder so...
Interessanter Ansatz...


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Passt sicher nicht zu jedem Auto, die Idee find ich aber gut!
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Ich finds genial. Klassische Optik und modernes Fahr und Bremsverhalten. Natürlich passt es nicht bei jedem Auto. Aber zumindest bei denen mit WWReifen.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Warum nicht auf modernen Autos? Auf einen modernen Jaguar, S-Klasse, oder einem Audi A7 vielleicht?!....
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Vortäuschung falscher Tatsachen - schöne,neue Autowelt....:kotz:
zum Glück ist mir das auch völlig Bockwurst - ich bleib bei meiner Mittelaltertechnik, denn die kann ich noch selbst richten....:pfeiff:
zum Glück ist mir das auch völlig Bockwurst - ich bleib bei meiner Mittelaltertechnik, denn die kann ich noch selbst richten....:pfeiff:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14561
- Registriert: 12.11.2016
Ein Mal Bordsteinkontakt...:rolleyes:
Aber sonst ein netter Denkansatz - endlich Schluß mit wimmernden Oldiereifen und Platz für g´scheite Eisen, in die man steigen kann.
Vermutlich steht dem aber der TÜV im Weg; zumindest beim "H".:(
Aber sonst ein netter Denkansatz - endlich Schluß mit wimmernden Oldiereifen und Platz für g´scheite Eisen, in die man steigen kann.
Vermutlich steht dem aber der TÜV im Weg; zumindest beim "H".:(
´
Cadillac, what else?
zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. 

Cadillac, what else?


Die Felgen wären auch was für die Retro-Modelle wie der HHR, SSR, oder PT.....;)
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
- xlspecial
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1724
- Registriert: 22.01.2014
- Wohnort: Landkreis H
- Alter: 48
- Kontaktdaten:
das mit dem H wäre noch zu prüfen...denn sicherheitstechnische updates sind ja durchaus nicht verboten. und wenn ich damit erstens die fahrstabilität verbessern kann und zweitens noch eine gescheite bremsanlage nachrüsten kann ist die idee in der hinsicht absolut sinnvoll wie ich finde...
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
- BuickCentury33
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 753
- Registriert: 17.07.2009
Sieht geil aus finde ich :Doppeldaumen:
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7256
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Mit so Gummiringen auf riesigen Felgen fährt das bestimmt wie Holzklasse. Da bleib ich doch lieber beim Original und habe mehr Fahrkomfort.
Ich kenne aus Erfahrung,daß ich die 225/70R15 nur mit 1,8.... 2,0-2,2 gefahren habe ....sonst waren mit die zu hart.
Die 235/75R 15 kann ich locker mit 2,4 fahren und sind dann immer noch angenehmer wie die 70er mit 2,0.
Da stelle ich mir 255/35 wie Hartholzringe vor........das darf ja gar nicht nachgeben sonst ist bei einer größeren Querfuge oder bei einem Schlagloch sofort die Felge verboilt.
Bordsteinkanten Berührung könnte sehr teuer werden. Klar sieht das auch bei normalen Weißwandreifen nicht gut aus aber da lässt sich doch einiges mit etwas Benzin wieder bereinigen und irgendwann sind die Weißwandreifen abgefahren dann kommen neue ran. Das wird nicht so teuer wie diese neuen Felgen.
Wo könnten Sie nun passen? Vielleicht tatsächlich bei so etwas wie PT Cruiser.
An einem Q7 an dem absolut kein Chrome ist womöglich noch in Anthrazit metallic gehalten und dann solche Klötzer von Weiß Wand Reifen mit Chrom Radkappen passt absolut nicht würde immer wirken wie ein Fremdkörper.
Den einzigsten Vorteil den ich sehe ist, dass diese Fake-WW immer wieder beim Waschen ohne viel Aufwand perfekt weiß wird solange man sich halt schafft von dem Bordsteinkanten fernzuhalten. Gerade bei dem jetzigen Dreckwetter muss man richtige Weißwandreifen tatsächlich mit Felgenreiniger und einer Bürste schrubben und dann mit dem Hochdruckreiniger ab Kärcherern damit die Weißwand wieder perfekt weiß wird. Und manche Art Weißwand die mit der Zeit viele kleine Alterungsrisse bekommt kriegt man nie so richtig 100 % wieder hin wie neu.
Ich kenne aus Erfahrung,daß ich die 225/70R15 nur mit 1,8.... 2,0-2,2 gefahren habe ....sonst waren mit die zu hart.
Die 235/75R 15 kann ich locker mit 2,4 fahren und sind dann immer noch angenehmer wie die 70er mit 2,0.
Da stelle ich mir 255/35 wie Hartholzringe vor........das darf ja gar nicht nachgeben sonst ist bei einer größeren Querfuge oder bei einem Schlagloch sofort die Felge verboilt.
Bordsteinkanten Berührung könnte sehr teuer werden. Klar sieht das auch bei normalen Weißwandreifen nicht gut aus aber da lässt sich doch einiges mit etwas Benzin wieder bereinigen und irgendwann sind die Weißwandreifen abgefahren dann kommen neue ran. Das wird nicht so teuer wie diese neuen Felgen.
Wo könnten Sie nun passen? Vielleicht tatsächlich bei so etwas wie PT Cruiser.
An einem Q7 an dem absolut kein Chrome ist womöglich noch in Anthrazit metallic gehalten und dann solche Klötzer von Weiß Wand Reifen mit Chrom Radkappen passt absolut nicht würde immer wirken wie ein Fremdkörper.
Den einzigsten Vorteil den ich sehe ist, dass diese Fake-WW immer wieder beim Waschen ohne viel Aufwand perfekt weiß wird solange man sich halt schafft von dem Bordsteinkanten fernzuhalten. Gerade bei dem jetzigen Dreckwetter muss man richtige Weißwandreifen tatsächlich mit Felgenreiniger und einer Bürste schrubben und dann mit dem Hochdruckreiniger ab Kärcherern damit die Weißwand wieder perfekt weiß wird. Und manche Art Weißwand die mit der Zeit viele kleine Alterungsrisse bekommt kriegt man nie so richtig 100 % wieder hin wie neu.
- AmericanMuscle
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1945
- Registriert: 26.04.2009
- Wohnort: Villingen
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Also ich seh da keine Gummiringe..
und finde die Felge mega. Habe sie schon auf Bildern der letztjährigen SEMA gesehen. Könnte je nach (Mild)Custom sehr geil ausschauen im montierten Zustand.
und finde die Felge mega. Habe sie schon auf Bildern der letztjährigen SEMA gesehen. Könnte je nach (Mild)Custom sehr geil ausschauen im montierten Zustand.
Find ich cool. Würde auf nem Custom gut aussehen. Ich würde nur zwischen türkis und weiß noch einen 2cm dünnen schwarzen Streifen machen, damit es noch etwas besser nachempfunden ist.


- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2008
- Registriert: 09.09.2011
- Wohnort: Sandhausen
Ich find die auch sehr stylisch :Doppeldaumen:
Gute Idee
Gute Idee
Gruss Sebastian
1972 Mercury Colony Park

1972 Mercury Colony Park

- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
blackmagic57 schrieb: endlich Schluß mit wimmernden Oldiereifen und Platz für g´scheite Eisen, in die man steigen kann.
Vermutlich steht dem aber der TÜV im Weg; zumindest beim "H".:(
Würdest Du sowas wirklich auf den Caddy tun wollen?:eek:
Die Radkappen sehen aus wie vom 55er Chevy. Ob die passen tun? Das wäre ja dann Betrug am Publikum! :eek:

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2008
- Registriert: 09.09.2011
- Wohnort: Sandhausen
Ich sehe das eigentlich eher nicht an Originalfahrzeugen als Weisswandersatz, eher an Customs meinetwegen auch an Opels, VWs.
Müsste man mal sehen wie das aussieht. Wie heissen denn die Dinger? Gibts da ne Seite einen Link oder so?
Edit: OK gefunden http://www.deluxewheels.com/photos/
Finde es doch gar nicht so schlecht an Originalen.
Achso PS: Ich hoffe die Preise sind für einen Satz Felgen :D:o
Müsste man mal sehen wie das aussieht. Wie heissen denn die Dinger? Gibts da ne Seite einen Link oder so?
Edit: OK gefunden http://www.deluxewheels.com/photos/
Finde es doch gar nicht so schlecht an Originalen.


Achso PS: Ich hoffe die Preise sind für einen Satz Felgen :D:o
Gruss Sebastian
1972 Mercury Colony Park

1972 Mercury Colony Park

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste