Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4216 von Eifelprinz » 01.11.2016, 23:19

Den Stall hab ich ja nur Babs zuliebe gebaut und weil sie sich die Biester so sehr gewünscht hat :rolleyes:

Mittlerweile verbring ich deutlich mehr Zeit mit den Viechern als sie ;)

Zuerst zogen vier Hühner und ein Hahn ein. Zwei davon haben sich auf der Straße überfahren lassen, die dritte ging in den Wald und wollte wohl mit einem Fuchs kuscheln ... ging nicht gut, der war wohl zu wild und sie zu schwach ...

Also drei neue geholt. Und die sind sowas von neugierig. Seit heute hab ich zwei davon so weit dass sie mir die Honig-Smacks aus der Hand fressen :D

Hühner machen echt Spaß :hearts:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #4217 von SirDigger » 02.11.2016, 08:26

Ich dachte das heißt Broiler im Osten.... :pfeiff:
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #4218 von Mini-Man » 02.11.2016, 08:40

Dad wär doch noch was für Eifel, Broiler. Die kauft man sich ein paar Wochen alt vom Geflügelwagen für ca. 3€ und füttert die nur ca. 6-8 Wochen und die haben ein Gewicht ausgenommen von 3-4kg. Das schafft!
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #4219 von SirDigger » 02.11.2016, 09:32

Moin Cousain hat mittlerweile 3 http://www.huehnermobil.de/unsere-staelle/index.html Ställe und 2 Automaten, wir lästern schon er macht mittlerweile mit dn EIern mehr Gewinn als mit den 800 Schweinen und 600 Acker unterm Pflug..
Musst nur eine gute Stelle an einer Bundesstrasse haben und der Rubel rollt.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4220 von taxi-cadillac » 07.11.2016, 19:52

WE am Feststeller für die Teleskopfunktion für das Lenkrad Gewinde nachgeschnitten um den Feststeller wieder fest zu bekommen
Die Bleche vom Carport abgebaut......die gehen diese Woche zum Pulverbeschichten.......aber es hatte noch keiner Zeit die abzuholen.
Benutzeravatar
Diefenbaker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mahlow
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #4221 von Diefenbaker » 12.11.2016, 22:16

Nach langer Zeit geht es endlich weiter.
Mittlerweile auch ne teure Angelgenheit. Grob gerundet bin ich im Moment bei ca. 3300€. Dürfte aber nicht mehr viel teurer werden.
Egal.
Freitag den Block vom Säubern und Nockenwelle/Kurbelwelle einpassen wiederbekommen. Köpfe sind nicht mehr rettbar.
Heute die neuen Kolben eingesetzt. Wäre sicherlich auch noch weitergegangen, wenn nicht die Nockenwelle beim Motorenbauer liegengeblieben wären



Attached files
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4222 von kwk36 » 12.11.2016, 22:20

So frische Bohrungen und neue Kolben sind schon was fürs Auge! Da tut das ausgegebene Geld nicht mehr ganz so weh. ;)

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Diefenbaker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mahlow
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #4223 von Diefenbaker » 12.11.2016, 22:50

Das gute daran ist, dass die Bohrungen nichtmal neu sind sondern nur nen frischen Kreuzschliff bekommen haben. Alles noch top und auf Original-Standard-Maß.
Endplay der originalen Kurbelwelle liegt bei 0,08mm.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4224 von taxi-cadillac » 13.11.2016, 16:10

Ja das sieht gut aus.....! Ich will den 425er aus dem 79er Ersatzteilspender auch über Winter zusammenschrauben.
Sparsame Nockenwelle #3 von Idle-4000 rpm soll rein
Neue Ventilführungen neue Edelstahlventile,Federn und Lifter neu neue VentilschafftAbdichtungen und alle Dichtungen allgemein neu. Kolben und Laufbuchsen bleiben unverändert. Kurbelwellenlager muss ich mal rein gucken ob die damals einen Schaden abbekommen haben als der Ventiltrieb gefressen hatte......hatte aber V8 Performance angeblich nach dem Metall im Motor alles neu gemacht. Das war der den damals V8 Performance gemacht hatte. Der war ja nicht allzu viel gelaufen nur 60.000 danach. Ich hatte ihn nach einem Jahr rausgeworfen,weil er ständig viel Öl verloren hatte und ich konnte den Fehler nicht finden. Ich hatte die Ölwanne neu abgedichtet hat alles nichts geholfen. Als ich ihn dann raus hatte und zerlegt habe ich gesehen,dass dieses Blech was am Steuergehäuse angepunktet ist und wo die ÖlwannenDichtung eingreift...dort war ein Schweißpunkt abgegangen und dahinter lief das Öl raus.

Gestern die Zwischenräume vermessen am Carport wo das Holz hinkommen soll und nächste Woche werde ich mir das zuschneiden lassen.
Die Bleche hat noch keiner abgeholt....so ist das halt....hat keiner mehr nötig.
Heute waren den ganzen Tag Minusgerade..... Nachts knapp -9....da war's mir zu kalt etwas draußen zu machen. Also habe ich mir mein Telefon vorgenommen und hab die untere Platine gewechselt. Dort hatte ich mir beim Gehäusewechsel das Mikrofon abgerissen und so konnte ich nur noch das obere Mikrofon nutzen. Nimmt man das Telefon aber ans Ohr,so schaltet es automatisch auf das Untere rum. Also konnte man nur mit freisprechen telefonieren. Jetzt funktionieren wieder beide Mikros und man kann auch wieder mit Telefon am Ohr telefonieren.
Platine für iPhone 6 Plus mit Lightning Anschluss Mikrofon unten und Kopfhörerbuchse um 16-17,-€ der Spaß....noch akzeptabler Preis für die Technik
Batterie zwischen geklebt...... damit habe ich mir erspart das ganze Display ab zu stöpseln. Die Anschlüsse werden ja sicherlich nicht besser wenn man das andauernd ab und anbaut.
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 64

Beitrag #4225 von birdman » 13.11.2016, 21:53

Diefenbaker schrieb: Nach langer Zeit geht es endlich weiter.
Mittlerweile auch ne teure Angelgenheit. Grob gerundet bin ich im Moment bei ca. 3300€. Dürfte aber nicht mehr viel teurer werden.
Egal.
Freitag den Block vom Säubern und Nockenwelle/Kurbelwelle einpassen wiederbekommen. Köpfe sind nicht mehr rettbar.
Heute die neuen Kolben eingesetzt. Wäre sicherlich auch noch weitergegangen, wenn nicht die Nockenwelle beim Motorenbauer liegengeblieben wären



uuups - da fehlen aber definitiv 2 Töppe !.......:pfeiff:;)
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 64

Beitrag #4226 von birdman » 13.11.2016, 22:02

axo.....WAS ich gemacht habe ?......ersma 5 Rm Brennholz geschnitten, gespaltet und aufgestapelt ( keine Bilder, wozu auch ? )
Dann den Rest vom WE mal die Getriebe der EFH vom T-Bird auf Vordermann gebracht:
...zuerst mal den 50 Jahre alten Teer entfernt...

...sauber ist sich.....

...frisch gefettet.....

...einbaufertig.....

...funzt.....
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1836
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4227 von ronny » 14.11.2016, 08:17

.....ach Ronald, schön das es geklappt hat, ...
das ist ja bling-bling fürs Auge...:D
Wir sehen uns ja eh am 19/20.11.
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #4228 von Markus_E » 14.11.2016, 09:04

Ich hab Frauchens Popo warm gemacht :D
Sitzheizung eingebaut und gleich auf den Beifahrersitz auch eine. Bin ja egoistisch
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #4229 von Mini-Man » 14.11.2016, 11:01

Sitzheizung mag ich ja gar nicht. So fühlt sich das vermutlich an, wenn man einmacht ....
Ne Rückenheizung wäre da viel angenehmer.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4230 von blackmagic57 » 14.11.2016, 20:41

Mini-Man schrieb: Sitzheizung mag ich ja gar nicht. So fühlt sich das vermutlich an, wenn man einmacht ....
Ne Rückenheizung wäre da viel angenehmer.

Du hattest definitiv noch nie eine Sitzheizung, oder bist je auf einer gesessen!:auslach:
Aber Sprüche...
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste