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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

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V-8-Power
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #31 von V-8-Power » 11.05.2009, 01:08

Meinen Dicken über All abgeschmiert, also weniger geschraubt :)
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blackmagic57
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Beitrag #32 von blackmagic57 » 11.05.2009, 12:36

Haegar schrieb: na ja 3mm sind ja nix....
und zu deiner Bremse: also der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass eine blockierende Bremse eher nicht so optimal ist, weil dann bricht die Fuhre aus...aber ich hab natuerlich nicht die Ahnung von fahrbaren Datschen....
Ich tipp trotzdem auf eher nicht blockieren.


Nicht ganz richtig: Die Auflaufbremse sollte schon kurz blockieren, wenn der TÜV-er voll auf die Bremse latscht (und das macht er in der Regel).
Dabei wird auch noch gleichzeitig die Funktion des Auflaufdämpfers kontrolliert. Dieser sollte normalerweise ein längeres Blockieren verhindern.
Ausserdem geht er auch noch auf den Bremsenprüfstand und kontrolliert die Handbremse.
Vom rückwärtsfahren ohne Auflaufsperre ist abzuraten; u.U. könnten sich deine Bremsbacken verkanten und festfressen. Modernere Anhänger haben dafür eine Rückfahrautomatik in der Deichsel verbaut.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Dieseltreiber
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Beitrag #33 von Dieseltreiber » 12.05.2009, 07:00

Moin, jo ich hab mein Führerhaus auf den Rahmen gesetzt, Bodylift montiert, HBZ umgebaut, Lenksäule verlängert, Kühler eingebaut, Getriebe angeschlossen...etc. noch Kleinkram gebastelt
@Miniman: Nein, auf gar keinen Fall dürfen Hängerbremsen blockieren!! Denn wenn sie das tun, dann reisst dich der Hänger samt Fahrzeug von der Straße. Im günstigsten Fall stehst du dann quer, im schlechtesten macht er Luftsprünge und du hebst ab.
Lg
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biker750
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Beitrag #34 von biker750 » 12.05.2009, 07:48

Komme mit meinem 5 Jahresprojekt so langsam in die Pötte ;)
Mein HONDA Umbau CB 750 F2 von 1978 mit Fahrwerksteilen einer VFR 750 von 1993 verfeinert, laufen tut se, Vergaserseitig muss noch abgestimmt werden und noch ne Ganzabnhame beim TÜV, bin da aber zuversichtlich. Bei meinem Ford F150 PU gibt's eigentlich z.Zt. nix zu schrauben, der fährt einfach ;)

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Haegar
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Beitrag #35 von Haegar » 12.05.2009, 21:52

Bei meinem Ford F150 PU gibt's eigentlich z.Zt. nix zu schrauben, der fährt einfach
kenne ich von meinen Fords...
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
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mordhorst
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Beitrag #36 von mordhorst » 12.05.2009, 22:58

Wir haben mit unserem Westwood-Camper einen Dauercampingplatz bezogen ...

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

gaggi
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Beitrag #37 von gaggi » 13.05.2009, 06:17

@mini-man:
tandemachser werden in den seltensten fällen aufn bremsenprüfstand gestellt, weil es einfach net funktioniert.
auflaufbremse sollte funzen, aber nich blockieren.


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Mini-Man
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Beitrag #38 von Mini-Man » 13.05.2009, 10:08

gaggi schrieb: @mini-man:

tandemachser werden in den seltensten fällen aufn bremsenprüfstand gestellt, weil es einfach net funktioniert.

auflaufbremse sollte funzen, aber nich blockieren.


Das sah der TÜVer heute auch sound gab heute morgen das TÜV-Siegel. Baujahr 81 und EZ 2009, sowas hatte ich auch noch nie ....
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
V8-Sven
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Beitrag #39 von V8-Sven » 15.05.2009, 22:28

Gestern war zwar kein Wochenende, aber bißchen geschraubt hab ich trotzdem am Malibu.Hab bißchen was demontiert, damit man die Karosserie und den Rahmen mal anständig behandeln kann.
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himbi
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Beitrag #40 von himbi » 15.05.2009, 22:34

Ich hab mit nem Kollega meine Kotflügel geschweissssst.
zwar nicht am Wochenende aber in dieser Woche.
Mal sehen was am WE so alles passiert.



taxi-cadillac
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Beitrag #41 von taxi-cadillac » 17.05.2009, 20:38

Die Beleuchtung vorn TÜV-Konform gemacht......neue H4 & H1 verbaut....mal so grob als Übersicht.

-die Frontmaske ist beim Lackierer.....weil Steinschlageinschläge,Kratzer von Kürtelschnallen und paar Risse in der Farbe.......soll halt schöner werden. Dahinter hat sich reichlich Dreck in 32 Jahren gesammelt.

-Die Lampentöpfe sind noch recht OK. der wenige Rost wird sich mit POR15 stoppen lassen

-Da trocknen sie nun......

-Alles mit Felgenreiniger eingesprüht.....abgepinselt und abgespült und der Dreck ist weg. Sogar die Kabel zeigen wieder ihre Farbe

-dann noch gut mit Silikonspray eingesprüht und es sieht aus wie neu.

-neue Lampeneinsteller,Lampenramen poliert............Glas vom Blinklicht auch poliert.............das Matte ist weg und sieht wieder klar aus wie neu
.....Kabel für die Standlichter gezogen u.s.w.
......natürlich sind jetzt Edelstahlblechtreibschrauben verbaut......soll nicht wieder festrosten
taxi-cadillac
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Beitrag #42 von taxi-cadillac » 17.05.2009, 20:47

Die Stoßstange ist natürlich auch schon repariert................das hatte ich schon letzten Herbst gemacht.
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hudsonbay
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Beitrag #43 von hudsonbay » 17.05.2009, 22:00

haben heute einen unserer van-fahrer geholfen, der leider im rollstuhl sitzt und halt nicht überall hinkommt. türen und motorhaube eingestellt, kein akt, aber nette runde.
einer hat geschraubt und 3 standen mit bier und blöden sprüchen dumm rumm, typisch deutsche baustelle:D:D
Der Tod ist sicher, das Leben nicht !

www.Boarische-Amifahra.de
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Sebb
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Beitrag #44 von Sebb » 17.05.2009, 23:19

Die neuen Kennzeichen auf den 300C geschraubt. :D Und Cruisen natürlich... Har Har Har
Gruss
Sebb
V8-Sven
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Beitrag #45 von V8-Sven » 18.05.2009, 09:35

Nix, dafür geht's aber heute weiter.
Bin wohl irgendwie aus dem "Wochenend-Schrauber-Rhythmus" raus *lol*

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