Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

07er und Ungarn

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Gray Rat
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2009

07er und Ungarn

Beitrag #1 von Gray Rat » 29.04.2009, 17:52

Moin,
ich versuche gerade herauszufinden ob es Probleme nach der neuen Regelung bezüglich der 07er und Ungarn gibt... (ok n stück durch Österreich müsste ich ja auch noch) ich habe zwar einiges Herausgefunden, allerdings defenetiv keine klaren aussagen...
Z.b. aus der Motor-Klassik gefunden:
-----------
Anfragen bei Botschaften und Ministerien der EU-Mitgliedsstaaten sowie der Schweiz offenbarten Unsicherheiten und ungeklärte Zuständigkeiten. Ein Einreiseverbot sprechen Belgien, Dänemark, Frankreich, Lettland, Luxemburg, Portugal und Schweden aus. Eine Einreiseerlaubnis hingegen erteilen Estland, Griechenland, Österreich, Polen, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Ungarn und Zypern sowie das Vereinigte Königreich (ausschließlich 07er Kennzeichen), soweit das Fahrzeug in Deutschland zugelassen und versichert ist und dies bei der Einreise nachgewiesen werden kann. Hierbei ist aus praktischen Gründen dringend der Kfz-Versicherungsnachweis oder die grüne Versicherungskarte mitzuführen.
Laut Auskunft mehrerer Zulassungsstellen, auf welche seitens der Botschaften oft verwiesen wird, erfolgt die Einreise auf eigene Gefahr – so sieht es auch der Deuvet.
Eine Einreiseerlaubnis gewährleistet zudem nicht automatisch eine reibungslose Einreise in das Zielland; hier kann der Fahrzeughalter unter Umständen an den örtlichen Polizeibeamten scheitern.
Andererseits liegen den von Motor Klassik kontaktierten Zulassungsstellen bisher keine negativen Rückmeldungen vor, welche die Einreise mit der roten 07er bei Veranstaltungen betreffen.
Nicht alle EU-Staaten erkennen derzeit die deutsche 07-Nimmer an. Wer an einer Veranstaltung im Ausland teilnehmen möchte, sollte beim Veranstalter nachfragen, ob die rote 07 in seinem Land akzeptiert wird.
------------
Gab es hier im forum nicht einen der in Ungarn lebt ??
Evnt. weiss der mehr...
Zielort währe für n paar Tage Budapest, muss auch gleich dazusagen das meine Kiste relativ auffällig und doch laut ist ;-) sprich die ein oder andere bekanntschaft mit den Hungary-Sheriffs währe durchaus denkbar :D
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #2 von gaggi » 29.04.2009, 18:09

magyarenpower müsste da was zu sagen können. ich treffe ihn vermutlich am wochenende und werde ihn mal bitten, sich hier anzumelden.
österreich ist mit 07 kein thema an sich. wenn er zu laut ist, dann isses egal welches kennzeichen dran ist.
p.s. das mitm handbremsseil hab ich nicht vergessen. aber immer noch steht mein malibu ohne räder auf de bühne....pulverbeschichter kommt net in die gänge. sobald er runter ist, kommt der andre drauf und dein seil wird ausgebaut, versprochen.


Benutzeravatar
Gray Rat
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2009

Beitrag #3 von Gray Rat » 29.04.2009, 18:12

Jow das währe cool - nja was heisst laut - wenn du kein Gaß gibst gehts :D:D:D
In deutschland bin ich bisher damit auch durchgekommen...
Benutzeravatar
washbaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 28.04.2009
Wohnort: Pecsdevecser
Alter: 68

Beitrag #4 von washbaer » 30.04.2009, 16:54

ich bin ja auch mal ab und zu mit nem etwas lauterem fahrzeug in ungarn unterwegs. weder in österreich noch in ungarn gabs da bisher probleme. man sollte es halt, wie überall, nicht übertreiben. mit der roten nummer sehe ich da auch keine schwierigkeiten. habe ich auch achon gemacht und hatte nur mit den deutschen kaspern gezeter. allen anderen wars egal, bzw. war alles i.o. gerade die ungarn sind da wesentlich entspannter als unser trachtenverein. solange man die gesetze des jeweiligen landes halbwegs respektiert hat man in der regel keine probleme.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste