Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4711 von stero111 » 19.11.2017, 20:33

Angesichts des Aufwandes...und der Kosten... und dem bislang eher unbefriedigenden Ergebnisses... und dem Risiko das ein Aufbereiter auch "nur mit Wasser kocht"...  äääh... was kostet eigentlich ein neues Teppich-Set?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1833
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4712 von ronny » 20.11.2017, 08:02

@Stero
Ein neuer Teppich kostet so 155Dollar
zuzüglich Transport dann rund 450 Dollar

https://www.stockinteriors.com/AutoCarp ... box_holder


incl shipping
https://www.ewebcart.com/3055/cart?o=34 ... delId%3D90

.......da probiere ich lieber das reinigen
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Tobi
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 10.11.2010
Wohnort: Trebbin
Alter: 48

Beitrag #4713 von Tobi » 20.11.2017, 12:12

Hallo Ronnylein, ich hab da mal ne Idee.
Rockauto hat keinen Teppich für deinen Crew Cab, die anderen Verdächtigen sind im Versand zu teuer und eine  Reinigung ist nicht unbedingt erfolgversprechend. Die Sonne hat zumindest meinem Teppich ordentlich zugesetzt.
Vielleicht passt der Teppich vom Suburban, die Bodengruppe könnte ziemlich ähnlich sein. Tahoe wird nicht gehen, die Hinterachse ist zu weit vorne.
Sub Teppich kostet bei Rockauto ab 111€- 213€ für die bessere Ausführung mit EVA Dämmung für Schall und Wärmeschutz.
Versand kostet 125€,  dazu kommt noch Steuer und Zoll macht zusammen ca. 420€ in der teuersten Ausführung. Wenn Ronald auch noch seinen Teppich mitbestellt wird der Versandkostenanteil und damit auch Zoll und Steuer dann nochmal günstiger. Ich denke mal das ist preislich interessant, die professionelle Reinigung und die neue Dämmung kostet sicher auch einige Taler und wie neu wird der Teppich deswegen trotzdem nicht aussehen.
Versuch jemanden mit einem Suburban zu finden wo du dir das mal anschauen kannst, vielleicht haste Glück.
Tobi
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 10.11.2010
Wohnort: Trebbin
Alter: 48

Beitrag #4714 von Tobi » 20.11.2017, 12:29

Vergleich die Bilder, ist nicht genau gleich aber doch ziemlich ähnlich.

Suburban:     https://www.stockinteriors.com/AutoCarp ... odelId=105
Crew Cab:     https://www.stockinteriors.com/AutoCarp ... ModelId=90

Ich glaub die Löcher für die Gurtbefestigungen Sitzebefestigungen und die Allrad Schaltkulisse musst du sowieso selber machen. Ansonsten sind sie recht ähnlich geformt nur ganz hinten unterscheiden sie sich. Das könnte aber nicht so schlimm sein, ist die Rückbank und der Werkzeugkasten drüber. ?????  Die Gesamtlänge wäre interessant zu wissen.
Benutzeravatar
bergaufbremser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4715 von bergaufbremser » 20.11.2017, 17:41

Frach mal den stift von nebenan, der hat in sein Dickschiff auch nen Neuen rein gemacht - hat wohl gut gepasst, und Farbe war orischinol.

Vielleicht weiß der auch was zu Transport.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4716 von blackmagic57 » 20.11.2017, 20:34

Als letzter Versuch (quasi Hopp oder Top) mische ich mir aus 5ltr. warmem Wasser, 1 Tasse Essig, 1 Esslöffel Salz und ca. 8-10cl. Spülmittel einen Teppichreiniger.
Spülmittel ist ein guter Fett- und Schmutzlöser, Salz und Essig bekämpfen Flecken, frischen die Farbe auf und beseitigen Gerüche.

Den Teppich damit gut satt einweichen und mit einer nicht zu harten Kunststoffbürste mehrmals in alle Richtungen kreuz und quer durchmassieren, einwirken lassen, durchmassieren, einwirken lassen, durchmassieren.
Ein Schrubber/Stielbürste leistet dabei gute Dienste. :;):

Wenn die Arme dick und das letzte bisschen Motivation alle ist, kommt der rabiate Teil mit dem Kärcher. :big grin:
Mit der normalen Flachdüse das Reinigungswasser mit dem gelösten Dreck in eine Richtung sauber rausspülen, resp. mit dem Strahl rausdrücken bis sich kein Schaum mehr bildet.
Wenn der Teppich einen stabilen Rücken hat und aus Velour ist, hab ich in hartnäckigen Fällen auch schon mal die rotierende Dreckfräsdüse genommen, aber bloß nicht bei Schlingenware machen!!!
Zum Trocknen aufhängen und wenn das Wasser abgelaufen ist, den Teppich mal durchbürsten, um die "Haare" wieder zu ordnen.
Ich hab zum Glück einen Naß-/Trockensauger (von Einhell, gibt´s im Baumarkt für ca. 50 €), mit dem ich das Wasser aus dem Teppich sauge.
Damit wird er noch flauschiger und schneller trocken.
Es geht aber auch ohne, braucht halt a bissl mehr Zeit. :;):
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Tobi
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 10.11.2010
Wohnort: Trebbin
Alter: 48

Beitrag #4717 von Tobi » 21.11.2017, 09:39

Das kannste auch versuchen, Nass/Trockensauger haben wir in der Garage und den Kärcher kann ich dir leihen.
Teppich kärchern funktioniert Super.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4718 von blackmagic57 » 27.11.2017, 21:39

Als wir den MB 420 SEC im Sommer abholten, kontrollierten wir alle Funktionen, auch den Scheibenwischer und -wascher sowie dasselbe für die Scheinwerfer.
Alles funktionierte, auch später noch bei gelegentl. Nachtfahrten bei Nieselregen etc..
Nun haben wir das Wetter, wo man sowas wirklich braucht, aber es funzte nichtmehr - d.h. die Wasserdusche für die Frontscheibe verweigerte den Dienst, Scheinwerferwischwasch funzt aber.
Am Samstag mit der Vermutung auf defekte Pumpe (es sind getrennte Pumpen im Wasserbehälter verbaut) den Behälter ausgebaut und Pumpen mit externer Stromquelle geprüft . Volle Funktion.
Wieder eingebaut - nüscht mehr. Leitung geprüft - kein Strom. Sicherung nochmal geprüft, i.O. dennoch ausgetauscht - kein Strom. :mad: 
Gegenprobe mit dem anderen Anschlußstecker - es funzt.
Dann kam die Eingebung: Die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nur bei eingeschaltetem Licht!!!  :idea: 
Also die Stecker vertauscht, Licht an und alles funktioniert prächtig. Licht aus und nur die Scheibenreinigung spritzt wie sie soll - is das nich doll? :big grin:

Einen guten Nebeneffekt hatte diese Aktion aber doch noch:
Weil die Batterie eh raus musste, um besser an den Wasserbehälter ranzukommen, hab ich gleich noch den Batteriehalter mit Boden herausgeschraubt (sind nur 4 Schrauben) und darunter das ganze gesammelte Laub und Dreck der letzten Jahre entfernt und ausgeputzt.
A bissl FluidFilm schadet an dieser verdeckten Stelle bestimmt nicht und hält auch künftig das Autole rostfrei.

Kurz vor dem ersten Schneefall noch ein Rad am Cadillac abgeschraubt und die Felgen, die ich von Jonas erhielt, probiert - passen super. :daumen: 
Schnell noch den groben Rost und Dreck entfernt und mit Felgenreiniger entfettet, damit ich sie im Geschäft mit Glasperlen strahlen kann.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1250
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #4719 von 13erRing » 28.11.2017, 01:19

blackmagic57 hat geschrieben: (von Einhell, gibt´s im Baumarkt für ca. 50 €), mit dem ich das Wasser aus dem Teppich sauge.

Funktioniert das auch bei Teppichen die da drunter als Dämmung diesen dicken Schaumstoff haben? kann ich mir fast nicht vorstellen....
Grüße Nils
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4720 von blackmagic57 » 28.11.2017, 01:28

Ich hab damit auch schon das durch Gewitterregen geflutete Cabrio meiner Tochter weitgehend trocken gelegt (incl. Dämmaterial).
Immer länger auf einer Stelle saugen, nicht hektisch hin und her fahren mit der ca. 10 cm breiten Düse.
Das dauert halt a bissl...  :pfeiff:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4721 von v8.lover » 28.11.2017, 12:04

blackmagic57 hat geschrieben:Kurz vor dem ersten Schneefall noch ein Rad am Cadillac abgeschraubt und die Felgen, die ich von Jonas erhielt, probiert - passen super. :daumen: 
Schnell noch den groben Rost und Dreck entfernt und mit Felgenreiniger entfettet, damit ich sie im Geschäft mit Glasperlen strahlen kann.

Juhu! Werden ja total aufgewertet an dem Wagen.  :daumen: Irgendwann finden sie vllt. nochmal ihren Weg an 'nen 57er Brougham... :big grin:  :sabber:
Bild
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag #4722 von Trucks and Camper » 10.12.2017, 14:11

...am samstag den 389 aus dem bonneville gehoben, der dicke leckt seit einigen wochen vor sich hin....die übeltäter waren schnell gefunden....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1250
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #4723 von 13erRing » 10.12.2017, 15:20

Hast du deswegen den Motor rausgehoben? Ich habs bei meinem Camino auch hinter mir, waren aber nur und ging im eingebauten Zustand. Der hinter dem Motorhalter war etwas fummelig. Ich hab die danach mit Rostschutz versiegelt.
Grüße Nils
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4724 von kwk36 » 10.12.2017, 16:40

13erRing hat geschrieben:Hast du deswegen den Motor rausgehoben? Ich habs bei meinem Camino auch hinter mir, waren aber nur und ging im eingebauten Zustand. Der hinter dem Motorhalter war etwas fummelig. Ich hab die danach mit Rostschutz versiegelt.

Danach nutzt nicht viel weil die von innen durchrosten. Und es gibt für $5 mehr Froststopfen aus Messing für die Marinemotoren. Die sind wirklich sinnvoll.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag #4725 von Trucks and Camper » 10.12.2017, 16:50

...ich ab das schon lange vor mir her geschoben... aber dieses jahr muste es sein... der leckte auf beiden seiten... ich hab erst überlegt die karosse ab zuheben... wäre sicher einfacher gewesen...
zwischen motor und spritzwand waren nur max. 3-4 cm platzt  ... wie soll man da neue rein bekommen...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste