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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

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kwk36
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4861 von kwk36 » 13.03.2018, 21:21

blackmagic57 hat geschrieben:
kwk36 hat geschrieben:

...ich überleg immer noch wie ich nen Lift da reingebaut bekomme....

Als Schräglift über die Treppenwangen geführt und über Umlenkrollen auch von der Winde gezerrt, was denn sonst. :big grin:

Nee, ohne Treppe. Die nimmt ja so viel Platz weg! Die Idee vom Einzelnen Wolf. (Ist Lone Wulf eigentlich verwand mit Häupling Two Dogs Fucking?) :fluecht: 


Schicki:Ist die Winde stark genug, dass Du dich auf die untere Stufe stellst und hochfahren kannst??? ::):

Im Prinzip schon. Ich kann mich auf die untere Stufe stellen und hoffen das jemand kommt der sich an die Kurbel stellt.... Das ist so eine Autotrailerwinde. Keine supertolle, aber es reicht.

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Lonewolf
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Beitrag #4862 von Lonewolf » 14.03.2018, 05:23

ich würde den Lift senkrecht machen.
und links ins Loch bauen, also da wo die Treppe auf dem Boden liegt.

somit hast du auch den Fluchtweg der selten genutzten tür frei.

oder du baust den Lift an die Wand aussen davor, wenn es der Raum hergibt. und schließt das Treppenloch.

Bild

ich meine hier links von der aluklappleiter ...
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Beitrag #4863 von kwk36 » 14.03.2018, 19:38

Lonewolf hat geschrieben:ich würde den Lift senkrecht machen.
und links ins Loch bauen, also da wo die Treppe auf dem Boden liegt.

somit hast du auch den Fluchtweg der selten genutzten tür frei.

oder du baust den Lift an die Wand aussen davor, wenn es der Raum hergibt. und schließt das Treppenloch.

ich meine hier links von der aluklappleiter ...


Nee, das Loch muss zu. Ein Lift müsste vorn rechts ,ausserhalb vom Bild. Da kommt man gut hin und nimmt am wenigsten Platz weg. Hast Du Bilder von dem Teil bei Deinem Kumpel? Wenn Du dran denkst mach mal welche und PN mir die. Ich hab zwar schon einen Plan aber schaden tuts nicht. :;):

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Beitrag #4864 von Lonewolf » 16.03.2018, 08:34

ich Pieper ihn Mal an, dass er mir welche schickt :;):
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Beitrag #4865 von Schicki » 17.03.2018, 18:40

Der Terrassenofen wird langsam. Das innere Rohr ist rausgebrannt und die "Bombenleitwerke" angeschweißt.
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Beitrag #4866 von kwk36 » 17.03.2018, 19:20

Hehe! Cool geworden! Wenn die Farbe abgebrannt und alles gleichmässig angerostet ist wird das der Hammer auf der Terasse.

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Beitrag #4867 von kwk36 » 17.03.2018, 19:33

Ich hab heute erstmal Schnee gefegt. In der Halle. Der Wind stand wohl ungünstig....
Bild

Dann das Geländer an den Zwischenboden getackert und übriggebliebene Halloweendeko aufgehängt. 3m gross....
Bild

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Beitrag #4868 von stero111 » 17.03.2018, 21:55

Halloween... und ich dachte schon: Da hat sich der Lu aber sehr verändert seit dem letzten Wochenende!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
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Beitrag #4869 von LaRassa » 18.03.2018, 07:08

Mal den Staub der letzten 50 Jahre aus den Amaturen entfernt und dabei das Kabel der Reserveleuchte neu gelötet.
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Beitrag #4870 von Schicki » 18.03.2018, 09:38

kwk36 hat geschrieben:Hehe! Cool geworden! Wenn die Farbe abgebrannt und alles gleichmässig angerostet ist wird das der Hammer auf der Terasse.

Eigentlich ist mein Plan, den Ofen mit temperaturfester Farbe (Ofenfarbe) zu lackieren. Die jetzige Farbe ist ziemlich mühselig zu entfernen.....sollte ich den Ofen, so wie er ist einmal anheizen, um die jetzige Farbe zu verbrennen und ihn dann lackieren?
Oder bringt das mit dem Ofenlack nichts??
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Beitrag #4871 von kwk36 » 18.03.2018, 11:49

Schicki hat geschrieben:
kwk36 hat geschrieben:Hehe! Cool geworden! Wenn die Farbe abgebrannt und alles gleichmässig angerostet ist wird das der Hammer auf der Terasse.

Eigentlich ist mein Plan, den Ofen mit temperaturfester Farbe (Ofenfarbe) zu lackieren. Die jetzige Farbe ist ziemlich mühselig zu entfernen.....sollte ich den Ofen, so wie er ist einmal anheizen, um die jetzige Farbe zu verbrennen und ihn dann lackieren?
Oder bringt das mit dem Ofenlack nichts??

Ein guter Ofenlack kann schon eine Menge ab. Deutlich besser als alles was an Auspufflack verkauft wird und noch dazu oft günstiger. Für Holzbefeuerung kann es vielleicht reichen. Ich mache mir Sorgen wegen des langen Rauchrohrs. Da wird ordentlich Zug drauf kommen und damit auch Hitze. Ich geb jetzt mal was weiter was ich mal gelesen habe und selber nieeemals machen würde. Man heizt den Ofen ordentlich durch bis alles an Farbe abgebrannt ist. Reste macht man danach mittels Drahtscheibe weg. Dann sollte die gesamte Oberfläche schön glatt und sauber sein. Wieder gut anheizen, nicht glühend, aber schon gut heiss. Man merkt wenn die Temperatur richtig ist. Dann nimmt man mit Gummihandschuhen einen Lappen der satt mit Altöl getränkt ist und reibt alles ab. Das muss richtig dampfen! Auf eine entsprechende Unterlage stellen!!! Das Öl brennt ein, stinkt wie hulle und liefert eine halbwegs korrosionsbeständige Oberfläche. Das kann man mehrmals wiederholen. Es geht sicher auch wenn man nach einer Behandlung weiter heizt bis nichts mehr qualmt und macht danach Ofenlack drauf.

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Beitrag #4872 von Schicki » 18.03.2018, 12:44

Haha, die Methode klingt gut, aber dafür wohne ich doch zu dicht an Nachbarn dran...... ::D:
Ich werde ihm mal richtig Einheiten und noch im warmen Zustand, mit der Flex-Drahtbürste die Farbreste abschleifen.
Wieder erhaltet bekommt er dann seinen schwarzen Anstrich inkl. Ofenrohr.
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Beitrag #4873 von v8.lover » 18.03.2018, 13:01

Schicki hat geschrieben:Haha, die Methode klingt gut, aber dafür wohne ich doch zu dicht an Nachbarn dran...... ::D:

definiere "zu nah"... ich hab' in 'ner Wohngegend schonma Kuhhörner verbrannt... :OMG:  :totlach:
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Beitrag #4874 von 13erRing » 18.03.2018, 13:59

LaRassa hat geschrieben:Mal den Staub der letzten 50 Jahre aus den Amaturen entfernt und dabei das Kabel der Reserveleuchte neu gelötet.

Wieso hast du da ne zusätzliche Tankanzeige, ist die originale hinüber? 
Grüße Nils
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Beitrag #4875 von LaRassa » 18.03.2018, 14:31

13erRing hat geschrieben:
LaRassa hat geschrieben:Mal den Staub der letzten 50 Jahre aus den Amaturen entfernt und dabei das Kabel der Reserveleuchte neu gelötet.

Wieso hast du da ne zusätzliche Tankanzeige, ist die originale hinüber? 

Der hat eine Reservelampe (Birne) im Tacho und unten in den Zusatzinstrumenten die Tankuhr.

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