Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1250
Registriert: 31.08.2012

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4876 von 13erRing » 19.03.2018, 20:01

Interessant, wusste ich ga nicht dass der ab Werk nur ne Reservelampe hat.
Grüße Nils
Benutzeravatar
LaRassa
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2018
Wohnort: Troisdorf
Alter: 56

Beitrag #4877 von LaRassa » 20.03.2018, 05:59

13erRing hat geschrieben:Interessant, wusste ich ga nicht dass der ab Werk nur ne Reservelampe hat.

Alle Fahrzeuge mit DZM auf der rechten Seite haben links im Tacho die Fuel Reserve Leuchte rechts neben der Blinkleuchte.
LG Thomas 
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #4878 von PeF » 22.03.2018, 07:09

kwk36 hat geschrieben:
PeF hat geschrieben:Ich muss am Freitag nach Joure und Groningen, da kann ich ja etwas in fester Form mitbringen! :big grin:

Dann kommst Du ja fast hier an der Tür vorbei...

FYE  Only:
Estimated Pick Up Time: March 24 - High Noon!
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4879 von v8.lover » 22.03.2018, 13:35

t01.jpg


t02.jpg


t03.jpg


:kotz:  :OMG:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4880 von kwk36 » 22.03.2018, 17:33

Aber Hallo! Zu dem Dinosaurier kannste Sie sagen. Ist der normal für Schiffsdiesel? :eek:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4881 von taxi-cadillac » 22.03.2018, 19:54

Man so ein haufen Zeug da dran....verkehrte Welt...... bei den älteren Fahrzeugen hat man mal Motoren aus dem Motorraum gehoben und hier hebst du ein Auto vom Motor runter… da baue ich doch lieber einen Big Block aus einem Cadillac aus....das ist denke ich viel einfacher.
Nee... sowas möchte ich nicht machen, so ein Auto würde ich nicht kaufen.  
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4882 von blackmagic57 » 22.03.2018, 20:54

Halleluja, da ging wohl so mancher Liter Heißgetränk im Hinterhof mit drauf . :frier:
Und ja, der Heber kann was.  :daumen:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4883 von Solo » 22.03.2018, 22:59

taxi-cadillac hat geschrieben:Man so ein haufen Zeug da dran....verkehrte Welt...... bei den älteren Fahrzeugen hat man mal Motoren aus dem Motorraum gehoben und hier hebst du ein Auto vom Motor runter… da baue ich doch lieber einen Big Block aus einem Cadillac aus....das ist denke ich viel einfacher.
Nee... sowas möchte ich nicht machen, so ein Auto würde ich nicht kaufen.  

:big grin: :daumen:
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4884 von v8.lover » 23.03.2018, 02:23

taxi-cadillac hat geschrieben:Man so ein haufen Zeug da dran....verkehrte Welt...... bei den älteren Fahrzeugen hat man mal Motoren aus dem Motorraum gehoben und hier hebst du ein Auto vom Motor runter… da baue ich doch lieber einen Big Block aus einem Cadillac aus....das ist denke ich viel einfacher.
Nee... sowas möchte ich nicht machen, so ein Auto würde ich nicht kaufen.  

Ja Axel - ICH AUCH!
Das ist SO DERMAßEN zum Kotzen, an den Autos IRGENDWAS zu schrauben.... das ist UNFASSBAR! Allein der Wischwasserbehälter mit 3 Schrauben / Muttern befestigt. EIGENTLICH kein Thema. Jetzt kommt Ford... und man braucht für eine Schraube 'ne 10er Nuss, für die andere 'ne 11er und die letzte Mutter 'ne 8er.  :sado: 
Da fragt man sich wirklich, was die Ing.s damals geraucht haben müssen?! 3x Stecknuss wechseln für 'nen WISCHWASSERBEHÄLTER?! :mad: :mad: :mad:
Und so zieht sich das durch den ganzen Wagen.**
Joh, das war gestern. Schön bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in ~8std. (!) den Hilfsrahmen mit Antrieb da rausbugsiert. Draussen im Hof schrauben hat mich ja schon von Anbeginn meiner Schraubertätigkeit vor ~12 Jahren aufgeregt - aber mit jedem Jahr mehr! Und ich dachte, dass es z.Z. nicht so schnell nochmal dazu kommen müsste.
Doch dann rief jmd. an, dass er am Getriebe Interesse hat. Und da toll Frontantrieb + V6 + FORD... muss man halt den Hilfsrahmen absenken. Sonst geht da nix. :kotz: 
Bzw. - ich will ja eigentlich eh den Hilfsrahmen + Aufhängung für mich haben. 
Naja. Heut' kommt also der Interessent vorbei... user make-my-day ausm ami-forum. ::):
In der Nacht davor musste ich ihm schon beichten, dass am Getriebe eine von 4 Bohrungen für das hintere Lager... nicht rausgerissen o.ä. war, nein, sondern ABGESCHLIFFEN!
Jedenfalls... wir trennen Motor vom Getriebe.
Um DANN zu sehen, dass am Getriebegehäuse schon mit Haftstahl rumgepfuscht wurde. :kotz:  Geil.
Aber das ist nicht alles.. nachfolgend nochmal weitere, MEGA-Pfuscharbeiten des Vorbesitzers (der den orig. V8 für sich wollte und stattdessen irgendeinen 3l-V6 aus 'nem Mercury Sable o.ä. dort reingesetzt hat):

t01.jpg


t02.jpg


t03.jpg


T04.jpg


T05.jpg


T06.jpg


T07.jpg


SUPER-geil. Somit nach nunmehr 10+ Std. die Gewissheit, dass das Getriebe nur noch Schrottwert hat - und der Motor... naja mal sehen ob da noch jmd. Interesse dran hat.
An den für mich wichtigen Querlenkern wurde auch geflext und geschweißt - die müssen also auch neu. Gut, die hätte ich wohl eh neu gemacht... trotzdem ärgerlich. Da ist irgendwann auch spannend, ob man die noch neu bekommt. Am besten frühstmöglich mal ein Set auf Lager legen.

Ich hätte weniger Stress und Arbeit gehabt, wenn der Vorbesitzer sich NUR den V8 rausgebaut hätte und den Rest so gelassen und meinetwegen wieder rein. Naja.*

Aber ja - der Kran ist schon lustig. Ist von 'nem Kumpel von mir der im gleichen Ort wohnt. Musste ihn auch nur durchs halbe Dorf dafür ziehen. :muahaha:
Ist eigentlich 'n LKW-/Bus-Motorheber.

* und noch besser wärs gewesen ich hätte den für ~500€ damals gekauft als Motor etc. alles noch orig. drin war. :idiotisch:

** deshalb... WENN ich den 90er SHO aufbaue, dann als sleeper - eh klar - und dann wird aber ALLES weggebaut und ausgeräumt, was nicht unbedingt zum (schnell) Fahren von Nöten ist. Dann hat man vllt. ein BISSCHEN mehr Platz zum Schrauben etc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4885 von Lonewolf » 23.03.2018, 09:07

was soll ich dazu sagen. FORD , die tun was... aber was tun die, nur Unfug.
das ist DER Grund warum bei uns kein Ford mehr aufm Hof steht, obwohl die schöne Autos haben.

solche Aktionen habe ich früher auch durchgezogen, bei kniehohem Schnee Getriebe gewechselt.

nichts desto trotz : reschpekkt Jonas, unter den Umständen. :Doppeldaumen:

aber du hast ja auch schon erkannt, dass man irgendwann aus dem Alter rauswaechst. ;)

und wenn Mann mit dem Alter auch etwas gelassener wird, passieren dir solche Dinge nicht mehr.

bei Frost draussen spielen ...
deshalb verlängere und stocke ich meine garage in absehbarer Zukunft auf, damit ich ne Bühne und den Bus rein bekomme. :big grin:


das schlimmste ist aber, das es sehr schade ist , weil alle Mühe nur semi hilfreich war. ::(:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4886 von kwk36 » 23.03.2018, 18:23

Also mir gefällt von allen Bildern der Querlenker am besten. :Doppeldaumen:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4887 von taxi-cadillac » 23.03.2018, 19:43

Egal wie hemdsärmelig das aussieht....da schien ein echter McGyver am Werk gewesen zu sein.  Zumindest hat er einen Plan gehabt wie man das zusammen bekommt und auf alle Fälle ist er wohl damit gefahren und es hat funktioniert.  Egal wie leichtsinnig das war aber DER Typ bastelt sich aus dem Schrott nach der nächsten Sintflut auch noch was zusammen und fährt danach noch Auto mit Sicherheit! Hut ab!  Ich mag solche Leute mehr als welche die sagen geht nicht geht nicht geht nicht.  Den Querlenker da mit solch einer aufgeklebten Raupe zu schweißen und dann auch noch Luft zu lassen ist schon ganz schön Schmerz befreit. Wenn man bedenkt,dass das wegbrechen könnte und wo das Rad dann hin macht in einer Kurve......ich weiß nicht. 
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4888 von blackmagic57 » 23.03.2018, 21:12

Beim Anblick der Bilder fielen mir spontan 2 Dinge ein:
Ostzonales Improvisationstalent und Mini-Man´s Basteleien von früher... :fiesgrins: :OMG:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4889 von v8.lover » 24.03.2018, 03:06

Naja Axel - ich finde, man muss das etwas relativieren.
WÄREN wir jetzt im oder nachm 3. Weltkrieg und nix geht mehr... gut, ist utopisch - der Ford ginge ja als 1. nicht mehr. :rolleyes: 
Aber mal angenommen, das wäre so und der WÜRDE so laufen, dann ja, wenns ums nackte Überleben geht, KANN man das so machen.
Nur... wir sind in 'nem 1.-Welt-Land im 21. Jahrhundert... da muss man doch wirklich nicht SO rumpfuschen.
Zumal... nur wg. dem seinem Pfusch ist jetzt ein Getriebe quasi wertlos, und der Motor... naja, wird sich noch weisen. Die Querlenker... naja, geschenkt, Verschleißteil. Hoffentlich bekomm' ich nur das Traggelenk irgendwann aus dem Alu-Achszapfen (?!) raus.

Aber ja, gefahren ist er... zwar mehr schlecht als recht, aber er ist. Gewundert hatte ich mich irgendwann, als die Generatorleuchte anging - und im gleichen Zuge die Servolenkung ausfiel.
Geschaut.
Hm, der Keilrippenriemen ist auch runter. Da hat sich die rangepfuschte Halterung vom Generator gelöst und der lag halb aufm Hilfsrahmen, halb aufm Lenkgetriebe rum. :OMG: 

Egal alles - ich schlachte den Haufen heute noch komplett aus, leg' mir paar Teile zur Seite die VIELLEICHT noch 'n Euro bringen - und den Rest soll 'n Schrotti holen... gibt da zum Glück einen für "Spezialfälle" - hab ja keine Papiere und nix zu dem Wagen...
Bild
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #4890 von Markus_E » 24.03.2018, 19:03

Heute gabs Programm am Grand Cherokee. Bremsen einmal in neu, weil da mal ein Sattel fest ging vorne und wenn man schon dran ist alles gleich hübsch macht.
Bild

Bild
Ich war erstaunt, das trotz Geländeeinsatz und nicht putzen die Bremsleitungen vorne sich abschrauben liesen. Hinten natürlich nich, das ist nur ein Rostklumpen. Da darf der Besitzer noch entscheiden, ob er neue Stahlleitungen gelegt bekommen will. Aber wenn ich es machen soll, muss er ihn erst putzen.
Nebellampe kam auch neu, das ist aber unspektakulär.
Am Montag wird noch das Lenkgetriebe getauscht. Das wird noch witzig werden. Möge die Macht des  WD40 mit mir sein. :zubefehl:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste