Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Heute gesehen...

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
chief tin cloud
Moderator
Moderator
Beiträge: 10299
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen
Alter: 61

Heute gesehen...

Beitrag #3526 von chief tin cloud » 26.06.2019, 23:47

Ich bin da mehr Muschi. 35-37 Adler Trumpf Junior Sport. Werkskarosserie aber selten. Vermutlich Karmann, Buhne oder Gläser.
Bild Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Man hat immer zwei Möglichkeiten im Leben!
Samuel L. Jakobowsky
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Stralsund
Alter: 29
Kontaktdaten:

Beitrag #3527 von grauhst » 29.06.2019, 14:09

Son Toyota Crown finde ich ja auch sehr geil. Wusste nur nicht, dass der so klein ist....  ::D:

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #3528 von 13erRing » 29.06.2019, 16:58

Die hatten doch auch mal so ne  Karre gebaut die ein wenig aussah wie ein Mustang?
Grüße Nils
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2437
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 60

Beitrag #3529 von centurymarc » 29.06.2019, 21:43

13erRing hat geschrieben:Die hatten doch auch mal so ne  Karre gebaut die ein wenig aussah wie ein Mustang?

Der Toyota Celica ST  erster Generation 1970.... :gruebel:
Bild
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2437
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 60

Beitrag #3530 von centurymarc » 02.07.2019, 23:53

Pfingsten in den Südvogesen, auf dem Markstein,
Bild
Off topic  :achselzucken:
Bild
Bild



Bild

dann der Temperatursturz  :;):

Bild

:fluecht:
Bild
Benutzeravatar
chief tin cloud
Moderator
Moderator
Beiträge: 10299
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen
Alter: 61

Beitrag #3531 von chief tin cloud » 03.07.2019, 00:00

centurymarc hat geschrieben:
13erRing hat geschrieben:Die hatten doch auch mal so ne  Karre gebaut die ein wenig aussah wie ein Mustang?

Der Toyota Celica ST  erster Generation 1970.... :gruebel:

Der ST war ein 1600er. Die Mustang-Kopie war der 2000GT Liftback. Der Motor war ein dohc.
Bild Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Man hat immer zwei Möglichkeiten im Leben!
Samuel L. Jakobowsky
Benutzeravatar
chief tin cloud
Moderator
Moderator
Beiträge: 10299
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen
Alter: 61

Beitrag #3532 von chief tin cloud » 03.07.2019, 00:08

centurymarc hat geschrieben:Pfingsten in den Südvogesen, auf dem Markstein,
Bild
Off topic  :achselzucken:
Bild
Bild



Bild


Der braune ist einer 36er Ford V8, darunter Citroen 15-Six. Der vorderste in der Reihe müsste ein 7CV oder 11CV sein, Vorkrieg.
Bild Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Man hat immer zwei Möglichkeiten im Leben!
Samuel L. Jakobowsky
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2437
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 60

Beitrag #3533 von centurymarc » 03.07.2019, 00:15

:Doppeldaumen:
genau, der rote (7cv) sowie das Cabrio sind aus der Vorkriegszeit, erkennt man an den Luftklappen  :cool:
Bild
Benutzeravatar
chief tin cloud
Moderator
Moderator
Beiträge: 10299
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen
Alter: 61

Beitrag #3534 von chief tin cloud » 03.07.2019, 00:36

centurymarc hat geschrieben::Doppeldaumen:
genau, der rote (7cv) sowie das Cabrio sind aus der Vorkriegszeit, erkennt man an den Luftklappen  :cool:

Ja, auf die Klappen hab ich auch geachtet. Es gibt wohl auch 39er mit Schlitzen. Der dritte dürfte einer der letzten sein wg der Stossstange. Ansonsten wie das Muschimobil weiter oben: Frontantrieb, unsynchronisiertes Getriebe, Revolverschaltung (wie 2CV und R4). Nicht ganz einfach zu fahren und nicht gerade leichtgängig zu lenken und zu bremsen.
Bild Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Man hat immer zwei Möglichkeiten im Leben!
Samuel L. Jakobowsky
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2437
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 60

Beitrag #3535 von centurymarc » 03.07.2019, 08:15

+ nur 3 Gangschaltung und 20 Km von der Ebene bis nach oben auf 1200m mit bis zu 12% Steigungen :fahren:
Bild
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1805
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag #3536 von AmericanMuscle » 10.07.2019, 23:39

Bissl Farbe..
Spaichingen
Bild

Essen
Bild

Hüfingen
Bild

Villingen
Bild

Donaueschingen
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5425
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 53

Beitrag #3537 von taxi-cadillac » 21.07.2019, 23:43

grauhst hat geschrieben:Son Toyota Crown finde ich ja auch sehr geil. Wusste nur nicht, dass der so klein ist....  ::D:

Bild

Bild

 Die Japaner haben sich immer schon dem Zeitgeist angepasst. Vorne würde ich sagen sehr ähnlich dem 77 78 79 Cadillac Seville. Der war auch wesentlich kleiner als ein Fleetwood Brougham  und war in Amerika im Prinzip als Konkurrenz zu Mercedes S-Klasse da, denn die 116er S Klassen waren auch nicht besonders groß..... naja bis auf die 140er  Baureihe waren die meisten S Klassen in den Abmaßen auf jeden Fall kleiner als ihr Preis.  Hinten Mercedes Rücklichter mit etwas mehr Chrom,damit man es auch in Amerika verkaufen konnte. Der Datsun Laurel von 78-80 war auch so ähnlich  und als ich den mal irgendwo stehen sah fragte ich mich auch " ein kleiner Amerikaner oder was soll das hier sein? "
Da gefällt mit der Fleetwood Brougham daneben doch besser. Da bleiben wir doch lieber bei Fleetwood Brougham ::D: Auch das Vinyl Dach hast du super hinbekommen :Doppeldaumen: :Doppeldaumen: 
 
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2437
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 60

Beitrag #3538 von centurymarc » 22.07.2019, 09:06

Der Datsun Cedric ab 1975 sah auch wie ´n reduzierter Ami aus, bei uns von den Taxifahrer und Schausteller  sehr beliebt  :cool:
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste