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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5371 von taxi-cadillac » 09.08.2019, 21:32

blackmagic57 hat geschrieben:Als Winterreifen war ich immer mit Conti recht zufrieden.
Nun hab ich für den Mercedes erstmals Conti Sommerreifen und mich schon bei der Montage über die weichen Flanken gewundert.
Und das Fahrgefühl bestätigt den ersten Eindruck, weil das Auto erst mit erhöhtem Luftdruck relativ spurtreu zu fahren ist,
ansonsten recht schwammig und in den Kurven ziemlich früh über die Flanken kippt und wimmert.
Ich denke nicht, daß ich damit die Verschleißgrenze erreichen werde - die werden demnächst ausgetauscht. ::(:

 Auf Mercedes gehört normalerweise Michelin 
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zos
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Beitrag #5372 von zos » 10.08.2019, 10:10

meine letzten Contis (auf Octavia) klangen nach 6000km  wie ein kaputtes Radlager.
chevydresden
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Beitrag #5373 von chevydresden » 10.08.2019, 10:30

zos hat geschrieben:meine letzten Contis (auf Octavia) klangen nach 6000km  wie ein kaputtes Radlager.

Das liegt aber weniger an den Reifen, als an der beschissenen Hinterachskonstruktion diverser VAG Produkte. 
Darüber weiß jeder einigermaßen kompetente Reifenfachmann bescheid und berät seine Kunden auch dazu.
Grüße aus´m Osten
Dirk
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Diefenbaker
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Beitrag #5374 von Diefenbaker » 25.08.2019, 21:09

Endlich ist der Beton lang genug getrocknet und wir haben uns letzte Woche an den Aufbau der Hebebühne gemacht. Ging auch halbwegs vernünftig. 
Leider wollte sie zu Anfang nicht heben, obwohl der Motor lief. War aber nur eine vertauschte Phase. Nächstes Problem war, das sie jetzt hoch fuhr, aber nicht mehr runter. Das war dann nur ein schlechter Kontakt für das Ablassventil. 
Und diese Woche dann auch mal einen ersten Hebeversuch gemacht.
Die alte Halle ist jetzt auch leer und besenrein.
IMG_20190817_200624.jpg

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Beitrag #5375 von stero111 » 25.08.2019, 21:25

Schöne Halle! Da macht schrauben Spass! 
Diese rote Stange an Deinem Auto, ist das der Höhensensor für die Abschaltung der Bühne? ::):
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Beitrag #5376 von kwk36 » 25.08.2019, 21:30

stero111 hat geschrieben:Schöne Halle! Da macht schrauben Spass! 
Diese rote Stange an Deinem Auto, ist das der Höhensensor für die Abschaltung der Bühne? ::):

Die stellt das Auto schräg wenn sie gegen die Decke stösst damit man höher fahren kann.

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Beitrag #5377 von kwk36 » 25.08.2019, 21:32

Hattet ihr nicht die Vertiefungen gemacht damit die Überfahrbrücke für die Seile Oberflächenbündig ist? :confused:

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Beitrag #5378 von Diefenbaker » 26.08.2019, 06:23

Das Überfahrblech ist erstmal nur provisorisch drauf.  Mal sehen, wie wir es genau lösen, da die Betonkante schon etwas ausgebrochen ist.
Zumindest ist die Bühne erstmal nutzbar und Ronny hat sie dann gestern auch schon für den ersten Ölwechsel an seinem "neuen" Toyota genutzt.
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Beitrag #5379 von capriceclassic » 26.08.2019, 09:50

Ich habe ja auch schon seit Jahren die Twinbusch. Und hatte auch erst Bedenken wegen dem Überfahrblech. Inzwischen stört es mich garnicht mehr. Ihr habt sicherlich die 4 Tonnen Bühne?
Grüße
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Beitrag #5380 von Diefenbaker » 26.08.2019, 11:59

Ja, ist die 4,2t Bühne. Bedenken habe wir nur, wenn es um die Arbeit am Getriebe mit einem Getriebeheber geht. Hier ist das Blech den Rollen des Hebers im Weg.
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Beitrag #5381 von promillo » 26.08.2019, 13:46

Nach 18 Jahren hat der Wärmetauscher mit Inkontinenz auf sich aufmerksam gemacht, Nebel aus den Düsen und Pfützen unterm Truck.
Ford sagt Armaturenbrett raus und veranschlagt 8h Arbeit. Laut youtube geht es in 30min für den Ausbau, wenn es nicht ganz ausgebaut wird. Zu Zweit haben wir für alles 4h gebraucht, wobei die längeste Zeit (gefühlt 1h) dafür drauf ging, diesen ver$!#§ten Deckel wieder sauber auf den Wärmetauscher drauf zu bekommen.

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taxi-cadillac
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Beitrag #5382 von taxi-cadillac » 26.08.2019, 14:00

:eek: :confused: Oh man......das ist ein absolutes " muß ich nicht haben!" Auto! 
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Beitrag #5383 von capriceclassic » 26.08.2019, 15:25

Diefenbaker hat geschrieben:Ja, ist die 4,2t Bühne. Bedenken habe wir nur, wenn es um die Arbeit am Getriebe mit einem Getriebeheber geht. Hier ist das Blech den Rollen des Hebers im Weg.

Kenne ich gut. Entweder der Heber steht gut und ihr nehmt das Getriebe nach dem absenken runter vom Heber, oder ihr besorgt euch vorher noch passende Siebdruckplatten oder dergleichen um das Blech auszugleichen. Dann könnt ihr locker den Heber hin rollen wo ihr wollt. Kleiner Tip noch, besorgt auch die Baustützen aus dem Baumarkt mit dem Schraubgewinde. Die kosten kein Geld und die Kiste hängt da nicht ganz so wackelig auf der Bühne. Gerade bei langen Autos, klemmt ihr die Dinger einfach vorne unter den Rahmen und bei Bedarf auch hinten runter. Praktisch wenn ihr mal nen Tank im Heck oder eine Hinterachse ausbauen wollt.
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centurymarc
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Beitrag #5384 von centurymarc » 26.08.2019, 16:20

promillo hat geschrieben:Nach 18 Jahren hat der Wärmetauscher mit Inkontinenz auf sich aufmerksam gemacht, Nebel aus den Düsen und Pfützen unterm Truck.
Ford sagt Armaturenbrett raus und veranschlagt 8h Arbeit. Laut youtube geht es in 30min für den Ausbau, wenn es nicht ganz ausgebaut wird. Zu Zweit haben wir für alles 4h gebraucht, wobei die längeste Zeit (gefühlt 1h) dafür drauf ging, diesen ver$!#§ten Deckel wieder sauber auf den Wärmetauscher drauf zu bekommen.

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promillo
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Beitrag #5385 von promillo » 27.08.2019, 13:44

taxi-cadillac hat geschrieben::eek: :confused: Oh man......das ist ein absolutes " muß ich nicht haben!" Auto! 

Nunja in 11Jahren, war er mit einem Zündkabel, Benzinpumpe und dem Wärmetauscher bei 313'xxx auf der Uhr doch recht genügsam...

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