Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Heute gesehen...

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Heute gesehen...

Beitrag #3856 von centurymarc » 01.06.2021, 01:24

blackmagic57 hat geschrieben:
centurymarc hat geschrieben:Wen mag das wohl interessieren?  :rolleyes: ::D:

MICH! :big grin: 
Danke. :daumen:

:indiskret: auf den 3 letzten dauert es länger als 3 Stunden um ein Getriebe ein und ausbauen :;): ::):
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3857 von kwk36 » 01.06.2021, 22:16

centurymarc hat geschrieben:Wen mag das wohl interessieren?  :rolleyes: ::D:

Mich auch. :;):

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8255
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #3858 von stero111 » 01.06.2021, 22:38

Und mich erst !!!

Der Nachfahre Niederländisch/belgischer Südfruchthändlerhändler hat so viele interessante Autos mit interessanten Lösungen gebaut!!!  Und Getriebe...daher das Logo...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #3859 von AmericanMuscle » 07.06.2021, 09:47

Essen
Bild

Schweiz, SZ
Bild

Schweiz, ZH
Bild

Villingen
Bild

Hüfingen
Bild
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14454
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #3860 von blackmagic57 » 07.06.2021, 22:27

Der FIAT 850 Sport ist der Hammer und seltener wie alle anderen. :Doppeldaumen:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7135
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3861 von taxi-cadillac » 11.06.2021, 02:08

Allmentux hat geschrieben::hearts: Einfach nur geile Autos! Bin froh mich vor ein paar Jahren auch für einen entschieden zu haben :fahren:

2019 standen davon 1321 (aller Jahre) auf dem Gelände vom Blenheim Palace zur 100-Jahrfeier rum :sabber: 

Vielleicht läuft er dir ja bald wieder übern weg ;)

Als ich deine Antwort den Tag las dachte ich,“ist das jetzt auf meinen Beitrag bezogen?“… Machte mir dann aber nicht weiter Gedanken. Heute habe ich mir doch mal die Zeit genommen und ergoogelt was hat es mit Blenheim Palace auf sich,wo liegt das und so weiter. Ja da reichte meine Allgemeinbildung nicht soweit um damit gleich was anfangen zu können. Manchmal wären ein paar Worte mehr doch hilfreich.

Den Bentley könnte ich mir wahrscheinlich öfters anschauen. Sehr wahrscheinlich wird er mir spätestens beim nächsten Oldtimer Treffen begegnen oder bei einer Ausfahrt unserer Gubener Oldtimer. Leider ist unser ortsnahes Oldtimer Treffen auf dem Wasser-Kraftwerksgelände in Grießen dieses Jahr zum zweiten Mal wegen Corona ausgefallen.  :mad: Der Wasserkraftwerksbesitzer hatte oder hat noch ( ist aber sicherlich schon Rentner) eine Blitzschutz Firma und war so mit der ganzen Elektrik Sache sehr kundig und restaurierte sich nach der Wende das Wasser-Kraftwerk Grießen.....Neue Turbine,Gebäude saniert u.s.w. Seitdem erzeugt es kontinuierlich Tag und Nacht Strom… Und somit auch Geld. Dieser selber hat auch eine kleine Oldtimersammlung,hat sich aber hauptsächlich spezialisiert auf Oldtimer Aggregate. Also alles solche Antriebsmaschinen mit 1-Zylinder Motor die meist transportabel sind z.T. stationär......und einen Transmissionsriemen antreiben könnten. Auf seinem Hof steht ein großes „Töf,Töf“  was er beim Oldtimer Treffen ganz langsam laufen lässt. Die anderen lässt er auch dann hin und wieder mal tuckern.
Bild
Kleines überschaubares Treffen am Wasserkraftwerk in Griessen
Bild
Der Generator Raum
Bild
Bild
Töf,Töf dreht ganz ganz langsam an den Veranstaltungstagen.
Bild
Und ist Deutz

Den Besitzer von dem Bentley kenne ich persönlich. Der war zu DDR Zeiten in unserem KIB beschäftigt, hatte wohl aber eine Frau geheiratet, deren Eltern schon zu DDR Zeiten ein Möbelgeschäft hatten. Bei unseren KIB- Treffen ( letztes Jahr auch wegen Corona ausgefallen) sehen wir uns und auch bei den Oldtimer treffen.....und gelegentlich an der Tanke. Letztes Jahr hatten wir 5 Lehrer vom Gymnasium die in Rente gingen zu ihrem letzten Schultag mit unseren Oldtimern gefahren.  Ein Lehrer der damals in unserer Schule anfing als ich in der neunten oder zehnten Klasse war ging wieder mit ihm zusammen in die Schule. Gelegentlich war er auch schon mein Fahrgast.

 Mit der Wende startete er in der Möbelbranche kräftig durch und besitzt heute mindestens drei große Möbelhäuser. Er selber besitzt auch einige Oldtimer und hat in seinem Gubener Möbelhaus „Möbel Hoffmann“ u.a. eine Oldtimer Ausstellung. Dort könnte ich den Bentley sicherlich mal besuchen..... sehe ihn aber sicherlich auch auf den nächsten Veranstaltungen. Als wir uns den Tag an der Tankstelle begegneten begrüßte er mich mit den Worten „ Ich grüße die Freunde der amerikanischen Automobilbaukunst“!  ::):.... und so kamen wir in das Gespräch und ich konnte Ihn etwas über seine neueste Anschaffung befragen. 
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7135
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3862 von taxi-cadillac » 14.06.2021, 14:47

BMW Coupé in Bad Saarow. Wenn das Kennzeichen das Baujahr sagt,dann 58. Besitzer kenne ich auch. Ist aber ein anderer als der von dem Bentley......
Bild
Bild
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #3863 von AmericanMuscle » 24.06.2021, 10:28

A6 Hockenheim
Bild

Schwarzwald
Bild
Bild

Donaueschingen
Bild

A2
Bild

Villingen
Bild
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #3864 von xlspecial » 24.06.2021, 10:58

Damals, als MB noch richtige Autos gebaut hat.... ::D: :cool:
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3865 von fish » 24.06.2021, 18:40

ich hab heute auf der Autobahn ein Cadillac Taxi mit GUB - Kennzeichen gesehen.....  :pfeiff: :indiskret:   aber Axel kennt ja keinen.... :achselzucken:  :pieks: 
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7135
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3866 von taxi-cadillac » 24.06.2021, 19:50

fish hat geschrieben:ich hab heute auf der Autobahn ein Cadillac Taxi mit GUB - Kennzeichen gesehen.....  :pfeiff: :indiskret:   aber Axel kennt ja keinen.... :achselzucken:  :pieks: 

Ja war in Berlin Buch......Schwanebeck abgefahren
Womit warst du denn wann wo unterwegs? Hättest dich doch mal bemerkbar gemacht. Mich grüßen unterwegs haufenweise Leute von denen ich oftmals nicht weiß wer sie sind......heute zum Beispiel ein LKW-Fahrer kam mir entgegen ....Nähe Kalkgrabebbrücke....Kennzeichen konnte ich nicht so schnell erkennen gekannt hab ich ihn auch nicht...... wusste jedenfalls nicht wo ich ihn einordnen sollte.

Die Dashcam hat es sicherlich gespeichert… Alles was nicht älter ist als 6 Stunden kann ich noch einsehen.
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3867 von fish » 25.06.2021, 08:52

taxi-cadillac hat geschrieben:Womit warst du denn wann wo unterwegs? Hättest dich doch mal bemerkbar gemacht.

Die Dashcam hat es sicherlich gespeichert… Alles was nicht älter ist als 6 Stunden kann ich noch einsehen.

ca. 10.00 -10.30 östlicher Berliner Ring Richtung Nord mit dem Q7 und leerem Trailer dahinter... so wie der gescheppert hat, war ich nicht unbemerkbar :pfeiff: :big grin:
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7135
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3868 von taxi-cadillac » 25.06.2021, 13:10

fish hat geschrieben:
taxi-cadillac hat geschrieben:Womit warst du denn wann wo unterwegs? Hättest dich doch mal bemerkbar gemacht.

Die Dashcam hat es sicherlich gespeichert… Alles was nicht älter ist als 6 Stunden kann ich noch einsehen.

ca. 10.00 -10.30 östlicher Berliner Ring Richtung Nord mit dem Q7 und leerem Trailer dahinter... so wie der gescheppert hat, war ich nicht unbemerkbar :pfeiff: :big grin:

...... ja habe ich gesehen und auch noch irgendwann zwischen Hellersdorf und Seeberge Ost ? überholt würde ich sagen. Du warst auch eine ganze Zeit auf der Mittelspur hinter mir würde ich sagen. Wenn wieder mal ist einfach anrufen....Nummer steht ja hinten oben..... geht immer mit Rufumleitung aufs Handy.
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #3869 von Lonewolf » 25.06.2021, 16:01

letzte Woche auf Föhr...

IMG_20210618_162656.jpg
IMG_20210618_162705.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #3870 von xlspecial » 26.06.2021, 12:05

Der Auto kenn ich. ::D:  Hab ich hier schon mal fahren sehen, kann man sich mit dem Kennzeichen gut merken. Da gehört auch ein R107 in die Bekanntschaft mit H HH 1 H. Die hab ich schon zusammen gesehen.
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste