Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Neuer Charger
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7216
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Neuer Charger
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Autos für Menschen mit 1,75 m und 75 Kilo ideal designt sind.… Warum auch immer…und welcher Knirps sich das hat einfallen lassen! Die Rache der Kurzen an den Langen!
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2819
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
taxi-cadillac hat geschrieben:Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Autos für Menschen mit 1,75 m und 75 Kilo ideal designt sind.… Warum auch immer…und welcher Knirps sich das hat einfallen lassen! Die Rache der Kurzen an den Langen!
Im letzten Sommer musste ich gezwungener Weise ein Auto mieten und bekam solch ein Auto (G..f, "etwas" höheres war die ersten zwei Tagen nicht verfügbar ) nachdem das Mietauto abgegeben war ging es im E Klasse Kombi 12 km nach Hause.... Ein und Ausstieg waren auch ein Erlebnis mit elf Prothesen in der Ws
Ich hab das Gefühl das Autos aussen immer grösser werden und innen immer kleiner...
Die Autoindustrie orientiert sich am "Durchschnittsmenschen" und da gilt: 90% aller deutschen Männer ist zwischen 175 und 185 cm gross.... 90% aller Frauen 153cm bis 172cm. (Erhebung von 2005 geprüft wird das alle 5 Jahre aber neuere Zahlen hab ich so schnell nicht gefunden)). Und da gibts noch weitere Masse, z.B. Gewicht, Bein/Armlänge, Kopfumfang usw, insgesamt glaub ich 56 Masse. Um diesen "Normmenschen werden die Autos gebaut. Südländer und Asiaten sind i.d.R. kleiner, Niederländer z.b sind grösser. Wenn Du nun kleiner oder grösser bist, oder überproportional lange oder kurze Beine hast .... tja, Pech gehabt...
Wer will kann das in der DIN 33402-2 nachlesen
Die Autoindustrie orientiert sich am "Durchschnittsmenschen" und da gilt: 90% aller deutschen Männer ist zwischen 175 und 185 cm gross.... 90% aller Frauen 153cm bis 172cm. (Erhebung von 2005 geprüft wird das alle 5 Jahre aber neuere Zahlen hab ich so schnell nicht gefunden)). Und da gibts noch weitere Masse, z.B. Gewicht, Bein/Armlänge, Kopfumfang usw, insgesamt glaub ich 56 Masse. Um diesen "Normmenschen werden die Autos gebaut. Südländer und Asiaten sind i.d.R. kleiner, Niederländer z.b sind grösser. Wenn Du nun kleiner oder grösser bist, oder überproportional lange oder kurze Beine hast .... tja, Pech gehabt...
Wer will kann das in der DIN 33402-2 nachlesen
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich hab das Gefühl das Autos aussen immer grösser werden und innen immer kleiner...
Die Autoindustrie orientiert sich am "Durchschnittsmenschen" und da gilt: 90% aller deutschen Männer ist zwischen 175 und 185 cm gross.... 90% aller Frauen 153cm bis 172cm. (Erhebung von 2005 geprüft wird das alle 5 Jahre aber neuere Zahlen hab ich so schnell nicht gefunden)). Und da gibts noch weitere Masse, z.B. Gewicht, Bein/Armlänge, Kopfumfang usw, insgesamt glaub ich 56 Masse. Um diesen "Normmenschen werden die Autos gebaut. Südländer und Asiaten sind i.d.R. kleiner, Niederländer z.b sind grösser. Wenn Du nun kleiner oder grösser bist, oder überproportional lange oder kurze Beine hast .... tja, Pech gehabt...Ok, jeder Hersteller definiert seinen Eigenen Normmenschen... aber Alle orientieren sich an den offiziellen Stistiken. und ihren Zielmärkten
Wer will kann das in der DIN 33402-2 nachlesen
Die Autoindustrie orientiert sich am "Durchschnittsmenschen" und da gilt: 90% aller deutschen Männer ist zwischen 175 und 185 cm gross.... 90% aller Frauen 153cm bis 172cm. (Erhebung von 2005 geprüft wird das alle 5 Jahre aber neuere Zahlen hab ich so schnell nicht gefunden)). Und da gibts noch weitere Masse, z.B. Gewicht, Bein/Armlänge, Kopfumfang usw, insgesamt glaub ich 56 Masse. Um diesen "Normmenschen werden die Autos gebaut. Südländer und Asiaten sind i.d.R. kleiner, Niederländer z.b sind grösser. Wenn Du nun kleiner oder grösser bist, oder überproportional lange oder kurze Beine hast .... tja, Pech gehabt...Ok, jeder Hersteller definiert seinen Eigenen Normmenschen... aber Alle orientieren sich an den offiziellen Stistiken. und ihren Zielmärkten
Wer will kann das in der DIN 33402-2 nachlesen
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
stero111 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl das Autos aussen immer grösser werden und innen immer kleiner...
Zumindest haben sich die Fenster im Vergleich zu Autos aus den 60`ern und 70`ern eindeutig in Richtung Schiesscharten entwickelt, aber das dient bestimmt der Sicherheit.
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2819
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
PeF hat geschrieben:stero111 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl das Autos aussen immer grösser werden und innen immer kleiner...
Zumindest haben sich die Fenster im Vergleich zu Autos aus den 60`ern und 70`ern eindeutig in Richtung Schiesscharten entwickelt, aber das dient bestimmt der Sicherheit.
Mein Großvater und mein Vater, beide > 1,80/ 100 kg konnten noch mit Hut in Traction/ Ds einsteigen, bei der Cx nur noch mit Mütze.
centurymarc hat geschrieben:Mein Großvater und mein Vater, beide > 1,80/ 100 kg konnten noch mit Hut in Traction/ Ds einsteigen, bei der Cx nur noch mit Mütze.
Ein gutes Beispiel für diesen Komfort waren die Entwicklungsvorgaben für den 2CV - der musste den Fahrer (mit Hut) und einen Korb roher Eier über schlechte Wege vom Bauernhof zum Markt bringen, ohne die Eier zu zerdeppern.
Auf jedenfall praxisnähere Vorgaben als die heutigen.
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2819
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
[font="Lucida Grande", "Trebuchet MS", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Das würde ich meinem aktuellen Plastikbombersuv bis Rastatt nicht zutrauen [/font]:pfeiff:
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste