kappa hat geschrieben:Danke für eure Kommentare.
Habe noch Fragen:
Geht/wart ihr auch an US-Car Treffen?
Wie war/ist das mit einem US-Daily wenn man immer fährt verliert man da nicht die Freude an US-cars und findet es nur noch normal und nichts spezielles mehr?
Natürlich fahr ich mit meinen US Cars auch zu treffen. Früher als in unserer Gegend mal noch mehr Treffen waren, bin ich teilweise bis zu fünf Treffen im Jahr gefahren. Leider hat sich das hier sehr ausgedünnt und die großen Strecken bis in die Alt Bundesländer nehme ich mir nicht mehr die Zeit. Aber zu nahezu jedes Jahr bin ich bei einem Oldtimer Treffen in Griessen. Das ist in meiner Nähe und dann gibt es auch noch ein reines US-Car Treffen in Dissen bei Cottbus in meiner Nähe. ( Das müsste bald wieder sein, da müsste ich mal googeln wann… Da habe ich es auch nicht weit !) Da versuche ich auch hinzufahren und dann natürlich die US-Car Classics auf Schloss Diedersdorf Ende August….Das Oldtimer Treffen auf dem Kudamm habe ich wieder dieses Jahr nicht geschafft mitzunehmen. Da war ich aber auch schon.
Vor Jahren war ja immer noch in Trebbin „Möbel Tegler“ ende Juni, dann von der, „Chrome & Flammen“ in Berlin oder von der „Wheels“ In Berlin….. Samy Tosuner machte ein Treffen auf dem Flughafen Gatow…..Das gehört ja alles schon zur Historie, die nur noch die Älteren kennen, was so gleich nach der Wende und in den neunziger Jahren stattfand.
Ja, natürlich, tritt eine Gewohnheit ein, wenn der Ami das tägliche Arbeitsgerät ist! Aber es ist eine schöne Gewohnheit, die ich immer noch „auch nach 33 Jahren jeden Tag genieße!“… gestern über 400 km durch die Lande gekullert bei schönstem Wetter und heute über 300 km die schönsten Brandenburger Alleen und Landstraßen lang. Ja und man muss auch etwas hinterher sein, wenn man solche Strecken öfters mit einem fast 50 Jahre alten Auto problemlos bewältigen möchte…. wo auch viele Baugruppen schon weit mehr als 500.000 km auf der Uhr haben. Da ist die tägliche TW 1 schon wichtig und überall mal hinzuschauen. Wie haben wir bei der Armee immer gesagt… Ich geh heute abend noch mal auf den Kfz Park und checke verschiedenes, um morgen nicht auf Transport Sackgang zu haben… Das braucht kein Mensch! Trotzdem ist halt sowas, dass mal das Zündmodul aussteigt oder das Zündung Pick-up oder irgendwo mal ein Kabel abgeht oder irgendwas unvermeidlich. Man kann nicht alles ausschließen… Wenn es aber nicht zur nervigen Häufigkeit wird, dann muss man das akzeptieren.
Und ich weiß nicht, wenn ich den Genuss die 33 Jahre nicht gehabt hätte, ob ich überhaupt so lange die ganzen Stunden in meinem Job durchgehalten hätte oder ob ich nicht mal wegen sinnloser ökonomischer Ineffizienz einen Schlussstrich gezogen hätte. Ja, und eh jemand wieder gross kommentiert… Ich verdiene mein Geld damit und ich kann davon leben… ich hab keinen Goldesel im Keller, der mir alles finanziert… Das erarbeitet schon mein Oldtimer! Aber 13 € gibt es nicht für jede Stunde, die ich für mein Geschäft aufwende! Das liegt aber weniger daran, dass nicht genug Aufträge da wären… Sondern mehr daran, dass die Aufträge, die da sind zu ungleichmäßig verteilt sind. So hat man halt manchen Tag häufig Dienstag oder Donnerstag 3-4 Fahrten und muss zwei davon abgeben und dann gibt es wieder Tage, wo man nichts hat und man wieder von den Tagen zehren muss, die sehr gut waren. Aber wenn man das, was man macht, gerne macht und auch Freude bringt immer wieder, dann hilft das auch über die schlechten Seiten einer Sache hinweg. Von daher… Cadillac fahren macht auch nach 33 Jahren und guten 1,5 Millionen km noch Spaß!
Zu Treffen fahre ich häufig mit dem Taxi…weil ich das Taxi mit am gepflegtesten habe. Da ist halt manchmal auch während der Wartezeiten bei den Krankenfahrten Zeit das eine oder andere zu befummeln und so sieht das Taxi im Zustand frischer aus als der Privatwagen der viel weniger bewegt wird. Ein Auto altert vergraut selbst in der Garage, wenn es vor Sonne, Wind und Regen geschützt wird.