Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #76 von Mini-Man » 23.05.2009, 20:39

el-camino-berlin schrieb: 1 Zylinder Baujahr 1959 mit stolzen 14 PS und fast 900 (822) Kubik im Topspeed knapp 20 Km/h


Gruß Torte
www.el-camino-berlin.de


Trecker ist eigentlich nicht so meins, aber just heute bin ich doch bei der Verwandschaft mit dem Kind auf nem 58er Güldner 2 Zylinder mit auch exakt 14PS ne Runde drehen gewesen.


Letzten Monat auf unserem kleinen Oldtimertreffen:
http://www.oldtimerfreunde-perleberg.de/html/pritzwalk_2009_16.html
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Gedönsrat
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #77 von Gedönsrat » 24.05.2009, 00:18

Der Poasche ist ein geiles Teil. Hier fährt auch einer rum.
Vom Design her passt der genau in die Linie der Boxer. Früher wurde noch Wert auf Aussehen gelegt.
Heute beim Tüff gewesen und
auf der Bühne ist die Bremsleitung vom Buick geplatzt. :mad:
Beim Lumina die Entlüftung vom Radbremszylinder kontrolliert.
Am Montag gibts ne neue Leitung fürn Buick und en Flexrohr, Krümmerdichtung, Kat, Zwischenstück und ein Raptortöpfchen für den Lumina.
Damit der V6 sich auch mal ordentlich anhört.
Gruß
Gedönsrat
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #78 von V8-Sven » 24.05.2009, 14:42

Die Scheune ein bißchen aufgeräumt und ansonsten fast nur gegrillt.Dafür wurde Donnerstag bereits umso mehr geschraubt, um die Frame-Off Resto beginnen zu können.
torjan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #79 von torjan » 24.05.2009, 16:54

Auto in die Waschstraße gefahren, mal Rausgesaugt (erstes mal in dem Jahr), Chrom mit NevrDull behandelt und Scheiben/Spiegel gereinigt, Fahrwerk zum Verticken verpackt (vom Daily) und Mutterns-Keller bisserl umgeräumt, damit meine Teile nicht so viel Platz wegnehmen und mehr Teile reinpassen.
Dann noch mit 3M Schleifpaste der Problemzone beigegangen :)
T-ROCK

Beitrag #80 von T-ROCK » 24.05.2009, 17:52

Umsonst auf Lack gewartet... (2. Woche - Lieferant mit angeblichem Personalmangel)
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #81 von DonnyDarko *RIP* » 24.05.2009, 19:54

Schrauben! Welch ein Traum!!!

Ich verbringe meine Freizeit mit dem spaßigen entfernen von Kellenputz:mad:

Nen Typ ohne Freunde und Hobbys hat vor Jahren sein Haus mit Kellenputz verschönert.
Jede Wand und die Decken.

Da es nu mir gehört vergehe ich mich nun daran, Kelle um Kelle:mad:

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #82 von V8-Sven » 24.05.2009, 20:37

T-ROCK schrieb: Umsonst auf Lack gewartet... (2. Woche - Lieferant mit angeblichem Personalmangel)


Wo hast Du denn bestellt?Weil was Lack und so angeht, da komm ich ansich auch ganz gut dran.Kumpel ist Lackierer... ;)
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #83 von Mini-Man » 24.05.2009, 22:24

Heute hatten wir wenig Lust auf was sinnvolles. Die Konstruktion des "Örtchens" ist eigentlich für meinen Neffen, der ist mit 1,5 Jahren überhaupt nicht an nen Topf ranzukriegen. So klappts jetzt aber und wir sind guter Dinge.
Unsere Tochter (10 Monate alt) hat das für gut befunden und dementsprechend auch gleich "eingeweiht".



Die Minifront hab ich vor vielen Jahren mal fertig gemacht, die hing jetzt knapp 10 Jahre in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern.
Über meiner Garage siehts jetzt auch sehr gut aus und die Lichter werden mir den Platz vor der Garage noch ausleuchten.

Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #84 von taxi-cadillac » 25.05.2009, 00:46

Nichts geschraubt sondern bei den Street-NatS in Hamburg Sa & So gewesen.......knapp 900Km gekullert und massenhaft sehr schöne Autos bewundert und super Wetter gehabt!

gerade gegen Null Uhr eingetroffen.........noch einiges an Stau auf der Rückfahrt gehabt......
Benutzeravatar
V-8-Power
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 636
Registriert: 28.04.2009

Beitrag #85 von V-8-Power » 25.05.2009, 05:01

Irgendwie nix mußt das ganze WE arbeiten :(
T-ROCK

Beitrag #86 von T-ROCK » 25.05.2009, 11:02

Mini-Man schrieb: Heute hatten wir wenig Lust auf was sinnvolles. Die Konstruktion des "Örtchens" ist eigentlich für meinen Neffen, der ist mit 1,5 Jahren überhaupt nicht an nen Topf ranzukriegen. So klappts jetzt aber und wir sind guter Dinge.
Unsere Tochter (10 Monate alt) hat das für gut befunden und dementsprechend auch gleich "eingeweiht".








Interessante Konstruktion zur operanten Konditionierung von Kleinstkindern ;)
Find ich cool! ;)
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #87 von blackmagic57 » 25.05.2009, 11:42

Am Samstag hab ich meinen Dicken stadtfein gemacht; alles schön gewaschen und poliert und mich auf die sonntägliche Fahrt zur Oldtimermesse nach Friedrichshafen gefreut.
Nach dem Einparken in die Garage der Schreck:
ÖLFLECK! NEUER ÖLFLECK! HANDGROSSER ÖLFLECK! ROTES ÖL! AUTOMATIKGETRIEBEÖL!:eek:
Doch die Ursache war schnell gefunden:
Am Getriebeölkühler war ein Schlauch nicht richtig fest; den also fix ordentlich draufgestülpt und die Schelle nachgezogen = dicht. Puh! [:AngstschweißvonderStirnwischunderleichtertgrunzen:]!
Zur Sicherheit gleich noch eine 2-stündige Probefahrt bei hochsommerlichen Temperaturen genossen, Ölstände kontrolliert, Sprit nachgefüllt und, zurück in der Garage, noch die Leichen hunderter fliegender Ameisen, die unterwegs an meinem Caddy zerschellt sind, entfernt.
Sonntag früh locker Richtung Bodensee gecruised (bolobbel, bollobel, bolobbel.. frei nach @witeblax) und einen tollen Tag auf der Oldtimermesse in Friedrichshafen verbracht.
Abends für die Heimfahrt noch eine extra große Route gewählt mit einer zusätzlichen Schleife ("...entschuldige Liebling, ich weis, du bist müde, aber ich hab mich da etwas verfahren" :o ) aber ich musste diesen geilen Tag bis zur Neige auskosten.:cool:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #88 von Markus_E » 03.06.2009, 21:38

Es ist ja fast Wochenende und ich hatte mal wieder Lust zu brutzeln.
Was macht man, wenn man große und schwere Autos hat??? Dann suche man sich einen großen und schweren Stahlträger

Sägt den mal in Stücke

Dann mal hier eine Ecke weg

Dann mal da auch eine

merkt, das man doch den falschen Winkel genommen hat

Brät dann halt etwas unten dran

und fertig sind 2 Rampen, auf die ich mit meinem Auto drauf traue :D

Jetzt muss ich nur noch etwas schick schleifen und Farbe druff.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #89 von Jochen » 03.06.2009, 21:51

Na das nenn ich mal "heavy metal" :D

Ich hab nur ne Lima und nen Riemen bei nem W124 erneuert...
MADMAX
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2009

Beitrag #90 von MADMAX » 03.06.2009, 22:28

war zwar nicht wochenende habe aber heute meinen rückspiegel innen wieder angeklebt und einen ölwechsel gemacht , will am we auf ein treffen fahren un dmorgen mach ich noch die beschriftungen auf die türen.:)

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste