Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Hand aufs Herz, Thema einparken

Wie der Name schon sagt
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Birthday

Hand aufs Herz, Thema einparken

Beitrag #46 von Mini-Man » 05.06.2009, 07:37

Sonne schrieb:

Wenn ich rückwärts an feste Hindernisse heranparke, dann fahre ich ab und zu auch schon mal "nach Gehör" ^^
Wenns rummst, weiß ich, dass ich richtig stehe...

mfG
Sonne

:D:D Das kenn ich auch, die Stoßleiste an der Stoßstange soll ja auch mal ihren Zweck erfüllen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
PIG Rider

Beitrag #47 von PIG Rider » 05.06.2009, 07:57

Also ehrlichgesagt bin ich seit ich nen Privatparkplatz habe und mehr "Ländlich" wohne ziemlich Scheisse geworden im einparken ..früher musste ich Innercity den Van überall reinzwängen und jetzt set ca 6 Jahren parke ich nur noch gerade oder rückwärts in grosse Parklücken ein ! Die Dimensionen vom PIG hab ich noch immer nicht drauf und wundere mich immer wie VIEL platz zw. meinem Vordermann und mir doch noch ist WENN ich dann doch mal wo einparke und denk "ganz schön eng hier" ! :eek::rolleyes:
GMCcruiser
Erfahrener Benutzer

Beitrag #48 von GMCcruiser » 05.06.2009, 08:26

Markus_E schrieb: Öhm da hab ich null Probleme. Egal mit welchem Auto. Lernt man wenn man viele verschiedenen Mietwägen von klein bis LKW auf Messegeländen mit wenig Platz fährt.
Oder man schon immer beschissene Hofeinfahrten hat.
Ok, ich presse mich auch mit Vorliebe in die kleinsten Lücken rein :cool:

Sorry, aber das das mit den "Null" Probleme kaufe ich Dir nicht ab.... wenn Du das Hindernis HINTER Dir nicht siehst.... dann fährst Du nur noch nach Gefühl oder aus Erfahrung raus..... in dem Moment auf 20-30 cm an das Hindernis (Fahrzeug) ran zu fahren, hat was von russischem Roulette ;)

...
Beim Längsparken sind (und waren uns immer) z.B. die Franzosen nen Schritt voraus: Da stellt keiner auf "P" oder zieht die Handbremse an - etwas "Tuchfühlung" stört dann auch keinen - Der andere Wagen rollt halt die 5cm nach vorne/hinten.
...

@ V8-Schlucki
...kommt bei einem PU auch nicht immer gut.... das passt im seltensten Falle Stoßstange auf Stoßstange... :D
zudem KEINE Plastikstoßstangen ? Das soll ohne Blessuren abgehen? :cool:
Gruß
Manfred
aka
GMCcruiser
Dieseltreiber
Erfahrener Benutzer

Beitrag #49 von Dieseltreiber » 05.06.2009, 08:31

der Vorteil, wenn man seinen Wagen endlich als "Gebrauchsgegenstand" sieht und sich ned bei jedem Kratzer aufregt

Die Einstellung vertrete ich auch seit ein paar Jahren, genau genommen seit ich Kinder hab die alleine aufm Hof spielen. wenn ich jedesmal anfangen würde zu schimpfen wenn die meinem Auto zu nahe kommen, dann gute Nacht :).
denn wenn ich die Pickups von der ARMY sehe, die ausschließlich von GI`s bewegt worden sind- die haben ALLE ne krumme Stoßstange hinten

Aber nicht nur die von der Army. Irgendwie sind alle hinteren Stoßstangen die ich bis jetzt zu Gesicht bekommen hab, irgendwie verbeult. Ich selber hab 3 Stück hier liegen (verchromte) und keine ist beulenfrei.
Irgendwo hab ich mal gehört das es in Amiland unter Strafe steht in der City mit angezogener Handbremse zu parken? Eben wegen dieser Schubsgeschichte? Die haben ja auch bei den Euro-Exporten immer die fetten Stoßstangen drann mit den riesen Gummileisten. Würde mich also nicht wundern wenn da was drann ist.
Markus_E
Erfahrener Benutzer

Beitrag #50 von Markus_E » 05.06.2009, 09:30

GMCcruiser schrieb: Sorry, aber das das mit den "Null" Probleme kaufe ich Dir nicht ab.... wenn Du das Hindernis HINTER Dir nicht siehst.... dann fährst Du nur noch nach Gefühl oder aus Erfahrung raus..... in dem Moment auf 20-30 cm an das Hindernis (Fahrzeug) ran zu fahren, hat was von russischem Roulette ;)

Wieso wo ist das Problem? Wenn nach 1m Sicht der Wagen verschwindet, fahre ich halt 80cm zurück und hab noch 20cm über. Ist reine Mathematik :D Und wenn ich mich verrechne habe ich ne Stoßstange. :p
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
GMCcruiser
Erfahrener Benutzer

Beitrag #51 von GMCcruiser » 05.06.2009, 09:36

Markus_E schrieb: Wieso wo ist das Problem? Wenn nach 1m Sicht der Wagen verschwindet, fahre ich halt 80cm zurück und hab noch 20cm über. Ist reine Mathematik :D Und wenn ich mich verrechne habe ich ne Stoßstange. :p

jauuuu..... :D
stümmt an sich...NULL PROBLEM...... eher für den hinter mir... :p
Gruß
Manfred
aka
GMCcruiser
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #52 von Jochen » 05.06.2009, 09:40

Macht euch doch so Puffer wie bei ner Lokomotive ran, dann könnt ihr immer nach Gehör fahren... :p

Zum Glück kann man die Beiträge nur lesen wenn man angemeldet is...

Sonst heissts wieder

"typisch Amifahrer... alte Kisten dicke Hose aber net einparken können..."

:D
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #53 von chief tin cloud*RIP* » 05.06.2009, 09:42

Mini-Man schrieb: :D:D Das kenn ich auch, die Stoßleiste an der Stoßstange soll ja auch mal ihren Zweck erfüllen.

In der Halle mit den Pygmäen-Parkplätzen wo meine Autos früher standen kam es auf jeden Zentimeter an. Da hatte ich nen alten Reifen an der Rückwand als "Parkhilfe" :D
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Markus_E
Erfahrener Benutzer

Beitrag #54 von Markus_E » 05.06.2009, 09:42

ne aber ich hab es wirklich gelernt einzuparken. Meine Hofeinfahrten waren bisher immer sehr knapp bemessen. Da hab ich nur auf einige cm rangieren können. Da lernt man sein eigenes Auto kennen.
Und eben die Übung mit vielen verschiedenen großen Autos auf der Messe, wo man jede Lücke nutzt um nicht weit das Material zu schieben. Man ist ja faul.
In der Firma bin ich berüchtigt für den Ladungssicherungsfanatiker und Rückwärtseinparker
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #55 von Jochen » 05.06.2009, 09:47

Ich hab früher immer mit dem R19 von meinem Vater geübt. Da war ich 8 oder 9. Wir hatten ca. 6000m² Grundstück mit viel Wiese und ein paar Bäumen... naja einmal is mir so ein dämlicher Apfelbaum beim Rangieren in den Weg gesprungen... Daddy hat den Kotflügel nie rep. lassen... war glaub net so wichtig.... hauptsache der Baum wurde wieder "geflickt" :D
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #56 von chief tin cloud*RIP* » 05.06.2009, 09:50

Stroker schrieb: Das gibs nich Frau Chief!!! Es sind prinzipiell die Parkplätze zu klein! ;)

V8-Sven schrieb: Und die normalen Garagen auch.

Danke für die moralische Unterstützung! Dabei füllt doch schon unsere Transe mit dem mittleren Radstand ihre Lücke ganz ordentlich.
Merke: Auch Handwerker mit T5, Sprinter usw wollen / müssen parken :D
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
GMCcruiser
Erfahrener Benutzer

Beitrag #57 von GMCcruiser » 05.06.2009, 10:06

;)
an sich kenne ich das ja auch so.... nur muss ich dann halt für meine Person zugeben das es eben bei den großen PU´s etc. halt einen etwas größeren toten Winkel nach Hinten gibt.... :rolleyes: .. schmale, enge Straßen und Einfahrten haben für mich da wenig mit zu tun... das ist ja auch kein wirkliches "Problem":cool:
Gruß
Manfred
aka
GMCcruiser
Worktruck
Erfahrener Benutzer

Beitrag #58 von Worktruck » 05.06.2009, 14:07

Ich hatte bei meinem Ram immer Angst um die verchromte Stoßstange, da ich fast täglich mit Anhänger fahre. Zwei davon sind so schwer, daß man die nicht mal eben einige Zentimeter näher an die Kupplung rücken kann.
Habe mir dann eine Rückfahrkamera mit extra Abstandwarnern gekauft. Die Kamera ist klasse und reicht vollkommen aus - die Schwarzen "Knöpfe habe ich nicht engebaut.
Das Ankuppeln geht leichter und engere Parklücken sind auch möglich. Hatte sonst immer etwas Angst um die Front des Hintermanns, da die AHK ja auch noch etwas über steht...

08er Dodge Ram 1500, Laramie, 5,7 l HEMI
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Birthday

Beitrag #59 von Mini-Man » 05.06.2009, 14:37

In Frankreich würd ich mir um meinen Abstand zum Hintermann auch keine Gedanken machen:
http://www.youtube.com/watch?v=khPhKM7KWj0
http://www.youtube.com/watch?v=gb1VJ8iTsTk
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
waldfuchs
Erfahrener Benutzer

Beitrag #60 von waldfuchs » 05.06.2009, 20:36

Ich finde meinen K30, weil der so kantig ist, schon übersichtlich genug und mach mir beim Einparken keine Sorgen. Nur die Parkplätze, weil die Twingo- oder Smartformat haben, die passen meist nicht dazu. Parkhaus ist rein vom Gefühl her, absolutes Tabu.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“