Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Auch hier... (Meine USA-Reise)

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Auch hier... (Meine USA-Reise)

Beitrag #61 von witeblax » 07.06.2009, 01:44

homerbundy schrieb:
Nichts für Ungut, aber für meinen Geschmack waren in deinem letzten Posting etwas zu viele Touristen-Stereotypes dabei.


Wie Du siehst unterscheidet uns genau DAS. Ich bin halt schon ein wenig länger als Tourist in den USA unterwegs, als Du offenbar in Europa und JA: ich sehe es zwangsläufig als Tourist, der sich leider nicht leisten kann, 20 Tage an unterschiedlichen Destinationen verteilt auf 5.500 Meilen in diesem schönen großen Land jedes Mal Eigentum zu erwerben, um "zuhause" zu kochen. Spaß beiseite, ich freu mich genauso wieder zuhause zu sein, wie ich froh bin auch wieder hier zu sein, falls das falsch rüber gekommen ist, sonst wäre ich nicht schon so oft hier gewesen und ziehe die USA jedem anderen Urlaubsland vor. Klar kenne ich auch die Deli-Shops und gönne mir un d meiner Familie auch die gehobene Hotelklasse im 100 USD-Bereich/Nacht, mehr kann ich mir nun mal nicht leisten, aber selbst da gibt es nun mal 110 Volt und Wackelsteckdose, wenn Du es unbedingt darauf reduzieren möchtest - so war es jedenfalls nicht gemeint, wer mich kennt, kennt auch meinen Schreibstil.:)
P.S. Sorry, daß ich das offtopic angestoßen habe, aber über die durchschnittliche Fettleibigkeit der einzelnen Nationen kann ja bitte jeder weiter selber googeln, danke.
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #62 von witeblax » 07.06.2009, 01:54

Eigenlich wollte ich heute gar nix großes mehr berichten, aber da kam alles anders, und ich kann Euch nicht vorenthalten, was wir noch alles gesehen haben.
Ers mal morgens beim Shoppen bei AdvanceAutoparts den Ford:

Dann unterwegs waren heute überall so Dorffeste, wohl anläßlich des D-Day vermutlich, egal, da war alles was Beine und Räder hatte unterwegs, sehr amerikanisch und familiär:


Auf der Weiterfahrt hatten wir plötzlich ein sehr markantes Motorengeräusch neben uns:


Und abends dann zum Abschluß, als wir noch ein paar Kleinigkeiten für die Rückreise einkaufen wollten (Deli-Shop Herr Bundy:rolleyes:) war da ein kleines Amitreffen:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #63 von witeblax » 07.06.2009, 02:02

Da waren wirklich ne Menge liebevoll gepflegte Fahrzeuge zu sehen:





::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #64 von V8-Sven » 07.06.2009, 02:04



2 meiner Traum-Amis direkt nebeneinander, wie geil :cool:
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #65 von witeblax » 07.06.2009, 02:12

Weiter geht's mit einem Schmankerl für unseren Chief (und alle anderen natürlich): Ein AMX, der wohl wie ich es verstanden hab in den Jahren 68, 69, und 71 vom AMC Javelin abgeleitet war udn 12 Inches kürzer war, ohne Rücksitzbank. Vielleicht hat der Chief noch mehr Hintergrundinfos.


Für den Einfachen Sportwagen-Geschmack gab es natürlich Corvetten in allen Variationen, hier nur EIN Beispiel, aber ein schönes:

Und Viertelmeilen-Killer mit 900 HP an der Hinterachse gemessen, (der Typ hat sein Diagramm "zufällig" auf der Ablage liegen lassen...)


...und Ratten gab es auch!!! Alles in Allem ein wunderbarer Überblick über alle Rassen amerikanischer Automobilkunst, so ein schönes Abschiedsgeschenk hatten wir wirklich nicht erwartet:

Morgen geht's wieder Richtung Heimat. Man sieht sich...
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Amperebear

Beitrag #66 von Amperebear » 07.06.2009, 04:06

thank u 4 the nice pics, super gut !!!
Benutzeravatar
homerbundy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 22.05.2009

Beitrag #67 von homerbundy » 07.06.2009, 04:08

Es war wirklich nicht böse gemeint, oder so. :o

Aber was hört/liest man ständig: Es gibt keine guten Betten, es gibt nur Fastfood, es gibt nur fette Menschen, es gibt 2cm Spalt unter der Tür, es gibt nur laute Klimaanlagen, die max. 18°C im Zimmer erlauben und dafür ist's draussen unfassbar heiss und man wird unweigerlich krank. Dann gibt's natürlich auch kein gutes Bier, kein brauchbares Brot und die Steckdosen wackeln.

Ich kann dir versichern, dass bei uns daheim keine Steckdose wackelt. Es schauen auch nicht alle gleich aus. Bei uns um's Eck im Supermarkt gibt's jeden Tag frischgebackenes, knuspriges Brot (ja klar, auch das Weiche - aber eben nur "auch"). Zu Bier kan ich persönlich nicht viel sagen, da ich selbst keines trinke. Aber ausser Budweiser, Coors, Samuel Adams, etc. gibt's auch nahezu überall eine erschöpfende Auswahl ausländischer Biere und darunter je Menge Bayerische, Deutsche, Holländische und auch Österreichische.

Es ist auch nicht so, dass ich selbst Europa nur aus Urlaubsreisen kenne. Ich bin in Österreich geboren, hab' weit über 30 Jahre dort gelebt und war viel auch in Deutschland und der Schweiz unterwegs. Aber ich habe schon von Kindheit an viel Zeit in den USA zugebracht.

Man kann die Eindrücke als Tourist nicht mit dem echten Leben hier vergleichen. Das wäre so, wie wenn man in Deutschland nur im Novotel absteigt und an der Curry-Wurst Bude und auf Autobahn-Raststationen isst.

Jeder in Deutschland weiss, dass dotr nichts Besonderes zu erwarten ist. Und in den USA ist es ganauso. Die Mtels, die ihre Zimmerpreise schon auf Leuchtreklamen nahe dem Freeway anzeigen, richten sich damit an Fernfahrer und Vertreter. Und denen ist's völlig egal, ob sie einen Daunenpolster oder eine wackelige Steckdose vorfinden. Wichtig ist denen nach einem 16 Stunden Arbeitstag nur, dass ein Polster da ist und Strom an der Steckdose anliegt. Und wenn dann noch das W-LAN funktioniert, ist Weihnachten eh schon schon zu Ostern.

Hotels kosten in den USA auch nicht viel weniger als in Europa. Aber es gibt hier eben billigere Alternativen. Ein Zimmer um € 48,99 ist in Deutschland ein Schnäppchen und der Reisende erwartet sich dann ein sauberes Bett und ein paar Stunden Erholung. Viele USA-Reisende glauben aber, dass es für $39.99 schon eine Luxusunterkunft gibt. Das spielt's aber nicht.

Wer's gehobener haben möchte, kommt auch mit US$100,- nicht weit. Da geht vielleicht noch in Las Vegas unter der Woche was, aber ansonsten sind eher deutlich höhere Beträge anzulegen. Zumindest, wenn man eben einen entsprechenden Standard haben will.

Ich bin selbst oft und viel als Tourist in den USA unterwegs gewesen. Ich hab' vier komplette Kontinentaldurchquerungen hinter mir und in Summe weit über 160,000km hier abgespult. Ich hab' in $17 Motels gewohnt und in $1,500 Suiten. Glaub' mir, da gibt's durchaus nennenswerte Unterschiede... :cool:

Es liegt mr fern, deine Erfahrungswerte irgendwie zu schmälern. Aber ich versichere dir, dass das alltägliche Leben hier anders aussieht, alsfür jemanden der eben nur auf der Durchreise ist. Ich wär' allerdings ehrlich gesagt auch selbst oft lieber wieder auf der "Durchreise", denn seit ich hier lebe, komm ich eh kaum mehr wohin - eben höchstens nach Las Vegas oder für ein paar Tage zum Offroaden in die Wüste.
T-ROCK

Beitrag #68 von T-ROCK » 07.06.2009, 05:33

Guten Heimflug wünsche ich Euch!!!
CheV8y

Beitrag #69 von CheV8y » 07.06.2009, 06:26

Guten Heimflug Familie Witeblax :)
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #70 von Jochen » 07.06.2009, 09:41

Guten Flug und danke für die netten Bilder und den schönen Bericht :)
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #71 von Markus_E » 07.06.2009, 10:18

So ne scheiße, jetzt hab ich doch noch hier rein geschaut :(:(:(:(
Und ich bin soooo neidisch geworden. Aber gönne es jedem vom Herzen :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #72 von Haegar » 07.06.2009, 10:25

Aber ich versichere dir, dass das alltägliche Leben hier anders aussieht, alsfür jemanden der eben nur auf der Durchreise ist.
Das ist wohl in jedem Land der Erde so.
Und das mit dem Brot, ist eine typisch deutsche Aussage, die fuer alle Laender zutrifft, wo sie sich rumtreiben.
@ Familie Witeblax - Gute Heimreise
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
Z71
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Hückelhoven

Beitrag #73 von Z71 » 07.06.2009, 11:48

Kommt gut wieder Heim ihr Drei. Ich freu mich auf euch und die vielen Bilder.
Ich gehe im Leben nur rückwärts..... um Anlauf zu nehmen!
Das Leben ist das was passiert, wenn man grade wieder andere Pläne hatte... :ue18:
Benutzeravatar
lowridersociety
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #74 von lowridersociety » 07.06.2009, 13:36

könnte auch schon wieder heulen das ich dieses jahr zuhause bleiben muss.
ich liebe nämlich diese steckdosen das essen (hey wo gibts steaks die beim grillen kaum schrumpfen hm?) honey mustard und nussbrot. ein spaziergang im wald wo es tiere gibt die nicht einfach weglaufen weil es ein grünen mann mit flinte gibt.
eine gastfreundlichere kultur als die amerikanische hab ich noch nicht gefunden.
fängt schon an mit nice to meet you statt hallo.
ich für meinen teil würde wenn ich könnte sofort auswandern, wenn ich single wäre wäre ich schon drüben und hätte den schwarzen camaro mit 900hp mal richtig getuned.........muhaha.
ich freue mich schon drauf 2010 für 500§ t-shirts und hoody´s bei steve&berrys zu kaufen.
best regards
marcel
CheV8y

Beitrag #75 von CheV8y » 07.06.2009, 13:45

lowridersociety schrieb: im wald wo es tiere gibt die nicht einfach weglaufen weil es ein grünen mann mit flinte gibt.


Ähh... normale Wildtiere sind Menschenscheu. Egal ob Jäger oder Spatziergänger.

lowridersociety schrieb: fängt schon an mit nice to meet you statt hallo.


Ist es bei Dir wirklich so, dass EGAL wen Du antriffst, Du es "nice" findest?

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste