Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Heute fast den ram geschrottet

Wie der Name schon sagt
MADMAX
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2009

Heute fast den ram geschrottet

Beitrag #1 von MADMAX » 08.06.2009, 07:13

heute in der früh, dachte schönes wetter, da kann ich ja mit dem ram in die arbeit fahren. fahre so gemütlich dahin, plötzlich vor mir, tussi mit silbernen sharan bremst sich voll ein hatte den vordermann übersehen, das der dort abbiegen wollte. ich voll in die eisen, ram blockiert und rutsch!!! merke, das geht sich nicht aus. runter von der bremse, li. vorbei geht nicht, gegenverkehr, also re. verrissen und wieder voll in die eisen. ram blockiert wieder, rüber über den grünstreifen und den gehweg und dann voll ein eine ca. 1 meter hohe hecke. stillstand. versuche retourgang, aber nix geht. ( keine gesperrte achse ) zum schluss haben mich 3 Männer von einer anliegenden Firma rausgeschoben, geschaut keine ersichtlichen schäden an der karosse, fahrwerk ev. etwas spur verstellt, gott sei dank. schaden an der hecke, eine ausgerissen der rest platt gedrückt. habe handyfotos gemacht, habe aber keine ahnung wie ich diese einstellen kann. lg max
dodgeme

Beitrag #2 von dodgeme » 08.06.2009, 07:52

man man max! :eek:hätte auch schlimmer kommen können.

Bilder hochladen; auf picr.de gehen. Bild auswählen und den Link dann hier posten. Kannst mehrere Bilder zur selben zeit hochladen.

Lg und "daumendrück" das deinem Ram nix schlimmeres passiert ist.:)
MADMAX
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2009

Beitrag #3 von MADMAX » 08.06.2009, 08:41

muss erst mal sehen wie ich die bilder vom handy auf den pc bringe:)
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #4 von Jochen » 08.06.2009, 09:13

Das nenn ich mal Glück im Unglück...

Gut das Du so reagiert hast, hätte schlimmer kommen können...
torjan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5 von torjan » 08.06.2009, 09:27

MADMAX schrieb: ..schaden an der hecke, eine ausgerissen der rest platt gedrückt....


schon gemeldet? sonst Fahrerflucht
haste ja nochmal massel gehabt ;)
CheV8y

Beitrag #6 von CheV8y » 08.06.2009, 09:54

Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen... Autofahren ist ein Full-Time-Job bei dem man immer 100% aufmerksam sein muss.
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #7 von Jochen » 08.06.2009, 10:18

CheV8y schrieb: Autofahren ist ein Full-Time-Job bei dem man immer 100% aufmerksam sein muss.


Allerdings... :D


(Quelle: www.saarland.de)
T-ROCK

Beitrag #8 von T-ROCK » 08.06.2009, 10:55

Wenn Du die Frau im Sharan als Tussi bezeichnest weil sie vollbremsen musste, und "schuld ist sie auch weil sie den Vordermann übersehen hat" (der vllt. gar nicht geblinkt hat - sie scheint ja nicht aufgefahren zu sein also stimmte der Abstand wohl) - als was würde Dich dann der hinter Dir bezeichnen?

Nur mal so als Denkanstoss...
MADMAX
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2009

Beitrag #9 von MADMAX » 08.06.2009, 14:29

denken????? ähhhm was dat denn;) bin froh das nicht mehr passiert ist, habe auch schon kontakt mit dem besitzer der im weg gestandenene hecke, na mal sehen, ist ja eigentlich nichts schlimmes.:D
Benutzeravatar
ndo62 *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Grossburgwedel b. Hannover

Beitrag #10 von ndo62 *RIP* » 08.06.2009, 14:59

Ich will ja kein Spielverderber sein und auch nicht kleinlich wirken, aber wenn das so abgelaufen ist, wie du es geschildert hast, mit welcher Geschwindigkeit bist du dann bei den Straßenverhältnissen gefahren und wieviel Sicherheitsabstand hattest du wohl zu der "Tussi"?
Ich würde mal sagen, viel zu schnell, bei viel zu wenig Sicherheitsabstand und dann auch noch unkonzentriert.
Un ob das eigentlich alles nichts schlimmes ist, kannst du ja nochmal überdenken. Wäre es wirklich nicht schlimm gewesen, wenn bei ansonsten gleichen Verhältnissen dort statt der Hecke eine massive Betonmauer gestanden hätte? :eek:
Auch nur mal so als Denkanstoß....
Nothin' goes truckin' like a GMC
MADMAX
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2009

Beitrag #11 von MADMAX » 08.06.2009, 15:33

komm machen wir jetzt das rate spiel was wäre wenn. und nix zu schnell, dort sind 70 erlaubt , und heute staub trocken in der früh, und abstand war auch gross genaug,sonst wäre ich ja wohl hinten drauf geknallt.:D;)
Benutzeravatar
GMCcruiser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 278
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #12 von GMCcruiser » 08.06.2009, 15:39

hehe......na ja...
....madmax.....
ohne Ausweichmanöver wärest Du doch "drauf geknallt" oder?? .... :D
... also Abstand nicht der Geschwindigkeit angepasst oder einfach gepennt (Frau, sogenannte "Tusse" konnte ja auch noch bremsen) ... ;) ... na...ist ja zum Glück nichts passiert.... :rolleyes:
Gruß
Manfred
aka
GMCcruiser
T-ROCK

Beitrag #13 von T-ROCK » 08.06.2009, 15:42

MADMAX schrieb: komm machen wir jetzt das rate spiel was wäre wenn. und nix zu schnell, dort sind 70 erlaubt , und heute staub trocken in der früh, und abstand war auch gross genaug,sonst wäre ich ja wohl hinten drauf geknallt.:D;)


Wärest Du doch... jedenfalls nach der Aussage:

MADMAX wrote:
merke, das geht sich nicht aus.
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #14 von gaggi » 08.06.2009, 15:46

pick up = immer ein bisschen mehr abstand als mit normalem auto. meiner hat 2,8 to leer, bremst zwar gut und das abs regelt auch fein, aber trotzdem ist der bremsweg länger als mit nem "normalen" auto (z.b. mondeo von weibchen), weil das einfach deutlich leichter ist und demzufolge nicht so viel kinetische energie beim bremsen vernichtet werden muss.

ist doch ganz einfach.

n großer lkw bremst auch schlechter als n golf. ist halt nun mal so, nur eben net so extrem. also ich halt lieber einen abstands-zuschlag wenn ich mitm pick up unterwegs bin.


T-ROCK

Beitrag #15 von T-ROCK » 08.06.2009, 15:46

PS:

Mich nervt an solchen Geschichten eigentlich immer nur wie schnell über vermeintlich andere "Schuldige" ein Kübel blöder Begriffe ausgekippt wird...

Es sind so oft "Tussen" in der "Reisschüssel", oder nem "verkackten Polo" die irgendwas "übersehen" haben - Die machen immer alles falsch, das mag ich nicht recht glauben...

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste