Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Heute fast den ram geschrottet

Wie der Name schon sagt
MADMAX
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2009

Heute fast den ram geschrottet

Beitrag #16 von MADMAX » 08.06.2009, 15:46

war aber noch weit genug weg um zu reagieren und auszulenken.
Benutzeravatar
ndo62 *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Grossburgwedel b. Hannover

Beitrag #17 von ndo62 *RIP* » 08.06.2009, 15:47

@T-Rock:
Tja, bei manchen Leuten muß es erst knallen, ehe sie aufwachen.
Nothin' goes truckin' like a GMC
MADMAX
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2009

Beitrag #18 von MADMAX » 08.06.2009, 15:57

okok damit ma ein ende haben, ICH BIN SCHULD !!!!!!!!!!!!!!!! und die Dame im VW auch ein kleines bisserl:)
Cruise-Control

Beitrag #19 von Cruise-Control » 08.06.2009, 16:32

MADMAX schrieb: muss erst mal sehen wie ich die bilder vom handy auf den pc bringe:)


bei deinem Handy sollt ein Kabel dabei sein dass an der einen Seite nen USB hat und an der andern irgendeinen Stecker der an dein Handy passt. Kommt aufn Hersteller an wie der aussieht ich kenn nur den von Sony Ericsson ;)
Dann steckst du das einfach rein und ziehst die Pics rüber (wie) von der Speicherkarte. Oder du machst einfach mit Bluetooth :)
P.S: Gut dass nix schlimmeres passiert ist!
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #20 von Jochen » 08.06.2009, 19:30

gaggi schrieb: ...n großer lkw bremst auch schlechter als n golf.


Naja, wenn ich mir nen aktuellen Actros anschaue, mit so allen Bremsassistenten die es so gibt... da kommen wir schon in Pkw Bereiche von 35m bis 40m von 80Km/h auf 0!!!

Und das ist gut so...
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #21 von Solo » 08.06.2009, 19:51

Du solltest nicht fahren wie Mad Max :D. Ansonsten hast du ja gelernt
das dein Abstand wohl doch nicht groß genug war.
Bilder würde ich gerne sehen. ( aber vom Auto, der Tussy, nicht von der Hecke ;))

Solo
Cord
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #22 von Cord » 08.06.2009, 22:29

Musste am Samstag wieder feststellen wie Bremse Abstand und Gewicht zusammenhängen.
Hab begonnen umzuziehen und nen voll mit Möbeln beladenen Pferdeanhänger am K5 (nachdem ja nun ein neues Kreuzgelenk drin ist und NOCH ohne Murren arbeitet) dran (ich muß dazu sagen ich ziehe mit dem bis auf einmal vor 1,5 Jahren nie Anhänger). Und wie das halt so ist regnet es das erste Mal seit langer Zeit wieder mal so richtig, dementsprechend war die Straße richtig schmierig. Hatte meinen Abstand (der eh schon wesetlich größer ist als mit nem normalen PKW) nicht der neuen Situation angepasst UND den Scheiß Anhänger vergessen. Vor mir bremst es, ich auch, Räder blockieren, Wagen zieht wegen schiefer Straße/Spurrillen nach rechts der Anhänger drückt schön dagegen und die Fuhre stellt sich quer. Ich konnte den Wagen mit Stottern noch vor der Bordsteinkante und dem vorausstehenden Wagen einfangen, war aber eng. Der Abstand hat zwar locker gereicht um zum stehen zu kommen, aber ich hätte es lieber gehabt wenn ich gar nicht erst so stark hätte bremsen müssen, daß er blockiert. Also ab da noch mehr Abstand.

Mich hat das geärgert. Hätte mir gerade als Berufskraftfahrer auf bekannter Strecke nicht passieren dürfen.

Nebenbei gefragt kann man ABS nachrüsten? Hab mal gehört das hat mal irgendwann irgendwer angeboten??? Würde dann noch mal nen Fred im Technik-Bereich aufmachen.

Fazit: ABSTAND!!!!
4 Zylinder sind geil;
besonders die zweiten 4!
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #23 von Haegar » 08.06.2009, 22:29

T-ROCK schrieb: Wenn Du die Frau im Sharan als Tussi bezeichnest weil sie vollbremsen musste, und "schuld ist sie auch weil sie den Vordermann übersehen hat" (der vllt. gar nicht geblinkt hat - sie scheint ja nicht aufgefahren zu sein also stimmte der Abstand wohl) - als was würde Dich dann der hinter Dir bezeichnen?

Nur mal so als Denkanstoss...


ndo62 schrieb: Ich will ja kein Spielverderber sein und auch nicht kleinlich wirken, aber wenn das so abgelaufen ist, wie du es geschildert hast, mit welcher Geschwindigkeit bist du dann bei den Straßenverhältnissen gefahren und wieviel Sicherheitsabstand hattest du wohl zu der "Tussi"?
Ich würde mal sagen, viel zu schnell, bei viel zu wenig Sicherheitsabstand und dann auch noch unkonzentriert.
Un ob das eigentlich alles nichts schlimmes ist, kannst du ja nochmal überdenken. Wäre es wirklich nicht schlimm gewesen, wenn bei ansonsten gleichen Verhältnissen dort statt der Hecke eine massive Betonmauer gestanden hätte? :eek:
Auch nur mal so als Denkanstoß....

Aaaaachh ich weiss gar nicht, was ihr immer habt, hatta doch toll gemacht der Mad Max, hatta das.
Genau so faehrt man verantwortungsvoll Auto und Schuld sind immer die Anderen, vor allem wenn es sich um Tussis handelt....
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #24 von v8.lover » 08.06.2009, 23:00

bez. lkw- und autobremsen im vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=zWwK0eClp6Y
find ich SEHR beeindruckend!
Bild
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #25 von Hightower » 09.06.2009, 00:08

Dass die Bremsen der Amis teilweise etwas schwach sind ist ja bekannt.
ein schönes Zitat: Bei Porsche-Sportwagen ist es gute Tradition, dass die Bremsleistung die Motorleistung um ein Vielfaches übertrifft.
Das "Vielfache" heisst in etwa um das 10-30 Fache.
und ich hab noch nen eindrucksvollen Bremstest gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=m1dv_y_3EK0&feature=PlayList&p=7021F4DF6CEEDCBC&index=54
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
V8-Schlucki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #26 von V8-Schlucki » 09.06.2009, 00:31

Hightower schrieb: ...ein schönes Zitat: Bei Porsche-Sportwagen ist es gute Tradition, dass die Bremsleistung die Motorleistung um ein Vielfaches übertrifft...


Stimmt - da gabs mal ne Werbung a`la: 0-100 in x Sekunden - 100-0 in y Sekunden, wobei y kleiner war als x.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #27 von Markus_E » 09.06.2009, 08:22

Deswegen hab ich die Angewohnheit. Ab und an mal in einer unbeobachteten freien Strecke einfach voll in die Eisen latschen, kurz vor der blockier Grenze was der Dicke her gibt. Das ich nicht vergesse, wie das ist.
Aber ich bin immer erstaunt was so die HD Anlage her gibt :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
MADMAX
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2009

Beitrag #28 von MADMAX » 09.06.2009, 18:17

bilder kommen noch, habe aber leider keinen usb anschluss auf meinem tel. muss jetzt mal kucken mit bluetuth wie das geht .
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #29 von Haegar » 09.06.2009, 23:34

ja Bilder - ich steh auf niedergefahrene Hecken:(
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #30 von fish » 09.06.2009, 23:37

Haegar schrieb: ich steh auf niedergefahrene Hecken:(


dann ist die aber doch niedergetrampelt....:confused:
und zwar von Dir :zunge::aetsch::auslach:
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste