Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Benötige Beratung

Wie der Name schon sagt
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Benötige Beratung

Beitrag #16 von V8-Sven » 08.07.2009, 00:44

Also wegen Platz, schau doch ob sich nicht irgendwo ein Platz bei Schraubern in einer Halle findet oder ob du nicht eine olle Scheune anmieten kannst, hab ich auch gemacht. ;)
Herrmann
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #17 von Herrmann » 08.07.2009, 00:49

wie teuer ist eine "olle Scheune anzumieten"?
würd mich wirklich interessieren
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #18 von V8-Sven » 08.07.2009, 00:59

Also ich zahle für knapp 95m² 110 eur monatlich inkl. Strom und Wasser.War allerdings ein Zufallstreffer und ein Kumpel teilt sich die Scheune mit mir.Ansonsten variieren die Preise teilweise sehr stark.
Benutzeravatar
Sonne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #19 von Sonne » 08.07.2009, 01:01

Herrmann schrieb: nur leider ist mein Platz sehr stark begrenzt


hmm,
ein höhergelegter Chevy K passt in keine übliche Garage- jedenfalls nicht komplett;)
Vorschlag:
Du sparts noch weitere 300.000km mit deinem Golf zusammen und dann kommt der Ami! :D
...wenns die dann noch gibt...

mfG
Sonne
M1008 6.2l TD (Banks)
Benutzeravatar
McMax
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 371
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #20 von McMax » 08.07.2009, 01:08

Das ist sehr unterschiedlich....
Also hier im Köln-Porzer Bereich bekommt man Plätze wo nen PU reinpasst und man auch mal schrauben darf selten unter 300 Euro, ich habe da bisher leider nichts gefunden.
Falls jmd nen Tipp hat, gerne her damit. (Sorry für OT)
Herrmann
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #21 von Herrmann » 08.07.2009, 01:36

Ich wollte den Geländewagen mir als Hobby zulegen ;)
110€ pro monat für eine Scheune ist mir zu heftig. da schraube ich lieber vor der Tür im Regen ;)
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #22 von Mini-Man » 08.07.2009, 08:33

Deine Vorstellungen vom Auto und deine Preisvorgabe passen nicht zusammen. Das kannste knicken.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Munzel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1996
Registriert: 11.05.2009
Alter: 55

Beitrag #23 von Munzel » 08.07.2009, 11:10

Hallo Herrmann,
hier nun auch meine unmaßgebliche, aber ehrliche Meinung:
Du bist Student mit, wie ich annehme, eher mäßigem Einkommen.
Du willst einen Wagen, der gewisse technische Anforderungen erfüllen soll, aber spottbillig sein muß, sowohl in Anschaffung als auch im Unterhalt. Notfalls denkst Du über einen Zweitwagen nach.
Tut mir leid, aber ich sehe darin eher einen zielgerichteten Weg, einem Kamerateam und Peter Zwegat zu begegnen.
Ein billiges Auto ist immer aus irgendwelchen Gründen billig, zumeist ist es alt und/oder verschlissen. Das heißt, Du mußt mehr Geld für Pflege / Reparatur aufwenden als bei einem etwas weniger abgenutzten Exemplar. Du willst im Jahr 10-20Tsd. km fahren. Bei einem alten Wagen ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß es genau dazu auch mal keine Lust hat.
Für einen Gebrauchtautokauf solltest Du 50-100% der Kaufsumme nochmal daliegen haben, für unvorhergesehene Dinge.
Ich weiß, jetzt werden evtl. wieder diejenigen gegenreden, die unbedingt einen Ami haben mußten und bei der Heimfahrt nur noch das Hemd besaßen, was sie gerade trugen. Aber so ein Vorgehen muß man nicht unbedingt als Maßstab für das eigene Handeln nehmen.
Wenn Du unbedingt was Allrädriges brauchst, dann kauf Dir doch z.B. einen Suzuki Jimmy, der ist klein und wendig. Generell sind aber Geländewagen selbst mit ausgesprochen zahnlosen Motoren nicht sonderlich billig.
Evtl. wäre das http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=117798311&__lp=41&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=14800&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1 was für Dich.
MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
Herrmann
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #24 von Herrmann » 08.07.2009, 11:20

na klar wäre ein Defender was für mich, aber für den Preis würde ich mir eher einen Ford Explorer bzw einen Cherokee nehmen ;)
und ein Suzuki Jimmy kommt mir nicht ins haus. ich kenne drei leute die einen haben und das ding ist einfach nur mist :D
Benutzeravatar
Munzel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1996
Registriert: 11.05.2009
Alter: 55

Beitrag #25 von Munzel » 08.07.2009, 12:45

Herrmann schrieb: na klar wäre ein Defender was für mich, aber für den Preis würde ich mir eher einen Ford Explorer bzw einen Cherokee nehmen ;)

... die aufgrund besserer Ausstattung dann auch noch mehr Mätzchen an den Tag legen können als der Defender, in dem nur drin ist, was man zum Fahren unbedingt braucht.
Warum willst Du Dir denn eigentlich so eine Rute über den A**** ziehen, ohne eine adäquate Menge Geld ein eher kostenintensives (Steuern, Versicherung, Reparaturen) Fahrzeug zu kaufen?

MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
Herrmann
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #26 von Herrmann » 08.07.2009, 17:09

wieso ist ein Ford Explorer (nagut, da wird häufig von Motorklackern berichtet), oder (also eher ein: ) Jeep Cherokee kostenintensiv?
Ich stelle mal unseren Golf 2 Gl mit GX Motor (90PS, 1.8Liter und Automatik) mal gegen einen Jeep Cherokee 4,0 und 4X4:
Steuern:
Golf: 270€ (da Euro 1)
Jeep Cherokee: 230€ (da Euro 3)
Versicherung:
Golf: 77€ Pro Monat Mit TK 150€ SB
Jeep Cherokee: 88€ Pro Monat Mit TK 150€ SB
Reperaturen:
Golf: nunja, da bin ich derzeit nur am schrauben. im moment ist die spannrolle, motorlager, zahnriemen und rostarbeiten fällig
Jeep Cherokee: was da mehr dran reperaturbedürftig ist, weiß ich nicht.
spritverbrauch:
Golf: der frisst gut und gerne seine 11-13L/100km bei sparsamer fahrweise. bei rasantem fahrstil auch schonmal gerne über 15
Jeep Cherokee: laut diversen seiten frisst der so zwischen 9 und 14 Liter auf 100km (automatikversion). und da ich mir wennschon einen mit LPG holen will, ist das ja wohl noch günstiger
summasumarum wäre ein Jeep Cherokee günstiger als ein Golf 2
Benutzeravatar
Munzel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1996
Registriert: 11.05.2009
Alter: 55

Beitrag #27 von Munzel » 08.07.2009, 18:44

Hallo Herrmann,
9L Benzin wird der Cherokee wohl nur brauchen, wenn Du ihn schiebst. Der Wagen hat Allrad und der Luftwiderstand entspricht auch eher dem eines Postamtes aus der Kaiserzeit.
fueleconomy.gov bietet recht gute Anhaltswerte, man sollte aber berücksichtigen, daß hier eine äußerst defensive, gelassene amerikanische Fahrweise vorausgesetzt wird.
Für das sechszylindrige 92er Modell (4WD) beispielsweise wird ein Autobahnverbrauch von 11,8-13,1L angegeben.
Zum Reparieren... der Cheokee hat mehr Mechanik, da 4WD, auch anderen Pipifax, sicherlich auch mehr Komfort, aber auch da kann mehr kaputtgehen.
Die Frage ist, was kannst Du alles selbst machen und kommst Du über die Runden, wenn ein Ersatzteil mal 14 Tage auf sich warten läßt?
Ich weiß ja nicht, was Du studierst und wie Du rechnest; aber einen Cherokee günstiger rechnen wollen als einen 2er Golf (zu dem Du bei jedem Autoverwerter billig Teile bekommst), dazu gehört sehr viel Zweckoptimismus. :confused:
Letzterer füllt die Seiten der Zeitung (Zwangsvollstreckungen) übrigens recht gut.
MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #28 von Jochen » 08.07.2009, 18:48

Berettas gibts günstig... auch mit AHK :p

Ich denke das sich die Anforderungen mit dem Budget nicht vereinbaren lassen...

BTW: Ich kenne Studenten/Studentinnen welche noch mit 27 zu Fuss gehen...

Also ist ja quasi ein 2er Golf schon Luxus...

Wenns ein Ami sein muss, dann wohl eher ein anderes Modell...

Ansonsten Papi fragen und nen Aufkleber "sponsored by daddy" besorgen ;)

Viel zu oft werden die laufenden Kosten unterschätzt...
Herrmann
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #29 von Herrmann » 08.07.2009, 18:56

könnt ihr euch mal eintscheiden? erst empfehlt ihr mir nen chevy, dann sagt ihr, der wäre zu teuer und dann empfehlt ihr mir nen ford explorer und nen jeep cherokee und die ersatzteilversorgung von allen sei gut, habt ihr mir gesagt. und dann empfehlt ihr mir zu fuß zu gehen?
der Golf 2 GL hat auch eindeutig mehr technik als unser Golf 2 CL. Und über die runden komme ich bei nem defekt auch so.
welchen amerikanischen GELÄNDEWAGEN (und keine Seifenkiste) könnt ihr mir denn jetzt nun empfehlen?
wie gesagt, 4X4 ist NICHT zwingend notwendig. das einzige an Luxus was ich haben möchte ist Servolenkung und Klimaanlage und eben das er höher liegt. mehr nicht.
Nochmal meine Anforderungen:
Hoch soll er sein (weil es eher darum geht, über straßen zu fahren, die tiefe schlaglöcher haben oder unbefestigt sind. durch Matsch oder gar einen Fluß möchte ich nicht fahren! deshalb reicht mir auch nur hinterradantrieb)
Servolenkung
Klima
günstiger Unterhalt (gerne ein Benziner); also unter 200€ Steuern und unter 90€ Versicherung pro Monat und unter 14l/100km
LPG
gute Ersatzteilversorgung
man soll ihn selber reparieren können
und da ich sehr defensiv fahre (so wie die Amis) brauche ich auch nicht mehr als 140 PS
mir scheint, dass wir an einander vorbeigeredet haben ;)
muss ja nicht unbedingt ein Pickup sein, sowas wie ein Ford Explorer würde mir auch schon gut gefallen
evtl wird der auch nur als Saisonfahrzeug für den Sommer angemeldet und ich fahre meinen Golf im Winter weiter.
achja:
Stroker schrieb:

BTW: Ich kenne Studenten/Studentinnen welche noch mit 27 zu Fuss gehen...

Also ist ja quasi ein 2er Golf schon Luxus...



Dafür habe ich keine Wohnung, Rauche nicht, trinke nicht, gehe nicht in ne Disco/Party, konsumiere keine Drogen und feiere nicht. Und bin froh drum
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #30 von rosch64 » 08.07.2009, 20:15

Wenn ich mich mal in die Diskussion einmischen darf...
Die Sachlage ist ja wohl klar:
Mann willl Auto - nur wie macht Man(n) es am besten?
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal noch nicht.
Doch wo ist der Kompromiss?
Im Land der Schnäppchenjäger ist alles nun mal ein wenig Preisorientiert.
Aber Leidenschaft hat keinen Preis, es sei denn das Leiden ist der Preis.
Im Prinzip kannst Du alles Falsch und nichts Richtig machen. So oder so wirst Du eine Entscheidung fällen müssen. Und dazu stehen!!
Wer soll sie Dir abnehmen? Richtig: Niemand.
Es ist Dein Geld und Du gibst es aus.
Ob nun ganz rational oder aus dem Bauch heraus.
Den anderen etwas nachmachen finde ich Problematisch; Du bist Du und nicht irgendwer.
Und: Einen Golf mit einem Ami vergleichen zu wollen ist nun mal der Alte, immer wieder gerne gestartete Versuch, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Vielleicht kann man die Kosten noch neben einander stellen.
Entscheidend ist aber: Was bekommt man für seine Entscheidung?
Auto ist und bleibt ein teures Vergnügen; fängt mit "ahhhh" an und hört mit "OHHHHHH" auf.
Zur Sache:
Viel ist hier schon geschrieben worden was man alles machen sollte/müsste/könnte. Viel zu viele Konjunktive um daraus wirklich schlau werden zu können.
Mein Rat: Gib Dir selber Zeit !! Wenn Du in einem Jahr noch den selben Wunsch hast - um so besser. Du hast monatelang den Markt beobachtet und kennst die Preise und ihre Entwicklung. Du hast Versicherungen abgeklappert und kannst ermessen was an Folgekosten auf Dich zukommt. Hast mit Leuten .- ja auch HIER!!!! - gesprochen, viel gelesen und analysiert.
Du gehst auf die Suche - also wirst Du auch finden. Ganz sicher.
Tip: Besuche ein paar Treffen, sprich die Besitzer an und bilde Dir Deine Meinung. Lass Dich nicht von Äußerlichkeiten abschrecken - kein Eigner, der nicht mit Leidenschaft über sein Wagen spricht. Und wer nicht reden will: seis drum. Es gibt andere.
Such Dir Gleichgesinnte in Deiner Umgebung.
UND: "A Forum member is never alone"
Glaubs mir, ich weiß wovon ich spreche.
Und zum Abschluß: Es muss, wie bei mir, nicht immer die Superkarre sein, die alle bewundern. Neid will erarbeitet sein.
So mal als Beispiel:


Hab ich irgendwo gefunden für nen schmalen Euro und mach das beste draus.
Kein super Chrom, kein lauter Auspuff, keine ewig breiten Schlappen, die unnötig Sprit kosten. Kein V8 - nur nen 6er. Mir reicht er.
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste