Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #151 von taxi-cadillac » 26.06.2009, 22:47

Mini-Man schrieb: Mein Impco Verdampfer sah nach 200000km ähnlich aus wie deiner. Den hab ich hier in diesem Zustand noch liegen.
Übrigens ist der KWK36 hier aus dem Forum nen Auskenner im Thema Impco, er konnte mir am Telefon genau sagen, wonach ich schauen muß.
Ich hatte ne Werkstatt gefunden hier, die sich rangetraut haben (meiner lief von jetzt auf gleich nicht mehr auf Gas). Nachdem ich dank denen 600€ "verpulvert" (unter anderem ein neuer Verdampfer) habe, hatte ich die Nase voll und bin nach Baarlow gefahren.
Die Jungs dort sind verdammt teuer (Stundensatz ca. 70€) aber die habens echt drauf, schnell, kompetent und freundlich.
Insgesamt hatte ich dann ca. 1000 investiert, alles lief wieder und schuld war ei 50€ Plasteventil von Bosch, was in zwei Minuten getauscht ist :(


Ja das wollte ich vermeiden....habe bis jetzt nur 2 Vormittage investiert an dem Problem und mir einen neuen Gasfilter einbauen lassen......aber in Punkto IMPCO Anlage lebe ich halt auch j.w.d.. Raum Berlin oder im Westen wo mehr Amis mit IMPCO gefahren werden wird das anders sein! Der KWK36 hat mir schon vor paar Jahren die Werkstatt empfohlen von der ich jetzt meine Teile beziehe......aber hinfahren ist mir auch zu weit gewesen....um 600Km.
Da wir nun schon Vieles an der Anlage auseinander hatten hat sich das Müsterium des Unbekannten etwas entzaubert und wir kommen denke ich noch hinter die letzte Macke. Aufgebaut sind die Dinger recht einfach und so werde ich mir später auch selber helfen können. Für alles gibt es halt ein erstes Mal.
Der Überholsatz für den Verdampfer kostet um 125+Steuer. Für den Mischer gibt es auch Überholsatz,ähnlicher Preis. Ganz genau weis ich es wenn es hier ist
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #152 von taxi-cadillac » 27.06.2009, 20:13

Heute nichts geschraubt..........Auto sprang auch kalt problemlos beim ersten Schlüsseldreh an.
...............also waren diese Parafin-Kohle-Verklebungen im Mischer ursächlich an dem schlechten Kaltstartverhalten.......zusammen mit dem Dreck im Verdampfer!
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #153 von V8-Sven » 27.06.2009, 20:29

Hab heute nur ein bißchen Ordnung in der Scheune gemacht und an meinem 2er Golf GTI geschraubt, damit der Polo in absehbarer Zeit abgelöst werden kann.Kommendes Wochenende werd ich erst wohl am Chevy weitermachen.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #154 von Mini-Man » 28.06.2009, 21:36

Es gab Farbe fürs Hardtop:
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
praesi71
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2009

Beitrag #155 von praesi71 » 29.06.2009, 00:24

höm. ich wasch meinen tahoe nich so oft. hab angst dass er sich dann verzieht oder so.
aber das kann der auch selber weil irgendwo läuft mir das wasser rein, wenns stark regnet. aber nie in der waschanlage. kapier, wers will, ich nich.
aber wenn ich die stelle finde, kleb ich nen kaugummi drauf.
und innen, naja, wozu hab ich abgedunkelte scheiben XD
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #156 von taxi-cadillac » 09.07.2009, 22:18

Von letzten Woche Montag bis heute.
Letzte Woche Montag war unfreiwilliges Schrauben angesagt. Urplötzlich versagt der Anlasser am Taxi den Dienst.....obwohl erst paar Wochen alt. Gut,daß es Montag passiert ist......peinlich wenn es Dienstag im UK-Berlin passiert wäre.
Was war???....Anlassergehäuse vorn gerissen! Warum?? noch unklar......aber es war nicht das Erste seit ich den regenerierten Motor mit der MSD-Zündung drinn habe. Ich denke der Streß mit der Gasanlage als er kalt zu schwer ansprang. Aber eigentlich dürfte der Anlasser von etwas mehr Orgeln nicht so schnell Schaden nehmen....!!....
Wie gesagt nicht der Erste!!!...der Dritte mit gerissenem Gehäuse vorn in 175'000 Km. Vater hielt die MSD-Zündung für schuldig.......ja nicht von der Hand zu weisen,denn so bald der kleinste Defekt im Zündkabelweg auftritt schlägt der Motor beim Starten zurück bzw. bleibt stehen weil die Funkenserie in einen anderen Zylinder überspringt warscheinlich bei 2-4. Seit ich vor Monaten ein defektes Zündkabel als Ursache für das Problem fand,trat das aber so gut wie nie mehr auf.
Ohne MSD trat das die ganzen Jahre zuvor nie auf. Also flog die MSD samt MSD-Verteiler und Blaster Zündspule raus und ich baute die originale HEI-Zündung ein mit HEI Verteiler wieder ein.
Schlechterer unrunderer Lauf nun nur mit HEI...........nein!! absolut kein Unterschied.
So das dazu........mal sehen ob es wieder mal einen Stehenbleiben beim Starten gibt.......oder ob damit das Problem behoben ist.

Vorgestern bei DEKRA gewesen um den braunen Cadillac einen deutschen Brief und H-Kennzeichen zu verpassen. Erfahrung hatte ich von meinem Taxi schon....aber der Teufel lauert wo man ihn nicht vermutet!!! Feststellbremse wirkt einseitig!!!!........das sche...s Ding was ich im Alltag nie benutze und bei Abblender leuchtet nun auch Aufblender mit....so! wie das? Ich hatte bei der Lichtumrüstung am Tag "gedacht"! Lampe leuchtet bei Abblender also ist es auch Abblender.....bei Sonnenschein nicht so genau festgestellt......................aber nicht beim Amiauto!!! Die Amis müssen doch da wieder irgentwas anders bauen sonst wärs ja zu einfach!!! Die Kontaktbelegung am Lampenstecker ist anders für die Sealed Beams als bei H4. Also die Kontakte rausgefriemelt umgesteckt und nun geht............man muß wirklich alles 100% überprüfen sonst lauern überall Fallen!
Gestern mit der Einstellung der Feststellbremse rumgedoktert.......Bremssattel auseinander gehabt.....Rost und Motter rausgeholt.....Bremsleitung weggedreht nachgesetzt und und und!!! Zwischendurch immer mal Regen und davor danach und zwischendurch noch Taxi gefahren!!!
Heute wieder bei der DEKRA in CB gewesen und nun OK..........fast alle Papiere bekommen. Für das klappbare Kennzeichen und das angeschraubte Typenschild bedarf es noch einer Zusatzausnahmegenehmigung die noch von richtung Berlin kommt.....aber wird werden.
Dann morgen oder nächste Woche zur Zulassungsstelle fahren und H-Kennzeichen holen und dann endlich durch mit der Sache!
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #157 von Haegar » 09.07.2009, 22:24

nur Oelwechsel am Fairmont und am Econoline
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #158 von taxi-cadillac » 12.07.2009, 21:17

Heute nur beim Taxi die Waschspuren etwas entfernt und versiegelt........wäscht sich leichter und der Schmutz hält auch weniger. 2-3x pro Jahr nehme ich die Poliermaschine zur Hand........
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #159 von TC9000 » 12.07.2009, 22:39

Dieses Wochenende habe ich die letzte Stufe in " die Evolution der Lüfter" erreicht.


Von links:

- Originaler 4 Blatt Lüfter starr, war seit der Produktion montiert - bei mir ein Jahr lang drin.

- 5 Blatt Visco aus einem Cabrice - für ca. 2 Jahre

- 7 Blatt starr mit flexiblen Blättern - trotzdem hat der geheult wie Heidi's Windmaschine. Nach Motoränderungen war's aber glabe nicht verkehrt.

- seit Heute: 6 Blatt Elektrolüfter aus einem Saab 9000. Harmoniert bestimmt bestens mit den kürzlich montierten 3 reihigen Kühler.

Wird über ein justierbares Relais mit Temperatursonde zwischen den Kühlerlammelen geschaltet. Habe das sauber über ein Zusatzrelais geschaltet und sicherheitshalber noch einen Kippschalter verdeckt an der Mittelkonsole montiert.

Ev. werden so 2-3 kW weniger verweht, das ganze ist bestimmt leiser und gut für langes Wasserpumpemlagerleben.


grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
fränkiboy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2009
Alter: 63

Beitrag #160 von fränkiboy » 12.07.2009, 22:47

Am Steppie nen MSD Verteiler eingebaut und am Super Seven vom Kollegen die Hinterachse neu gelagert. Dat Ding gibt aber ne prima Unterlagscheibe für unsere Pick Ups ab :rolleyes:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #161 von taxi-cadillac » 19.07.2009, 20:12

Von Monag bis heute................
Dienstag früh springt das Taxi nicht an.......was nun wieder ???was an der Gasanlage???? Nein!!
Gerade mal 2 Wochen die originale HEI-Zündung drauf und schon ein Zündmodul im Ar^^h!!! .....wie immer über Nacht!!!...Ich hatte kein Neues mehr besser gesagt fand es nicht mehr da die letzten 3 Jahre mit MSD-Zündung und so mußte ich es vom braunen Cadillac ausbauen,damit es ohne Verzögerung weitergeht. Inzwischen hab ich nun 3 Neue!!! eines eingebaut und eines Ersatz für jedes Auto! Das kann nun 3-8 Jahre halten oder schon morgen hinüber sein........keiner weis es. In 13 Jahren HEI-Zündung hatte ich 3 oder 4 verbraucht.

Heute habe ich mich an der elektrischen Kofferraumverrieglung vom braunen Cadillac versucht. Der Schalter fehlte und alle Stecker abgezogen! Warum????....????
Einen funktionierenden Schalter hatte ich noch.......da war nur die Halterung abgebrochen. Da hatte ich schon mal eine Metallhalterung erdacht was auch gut funktionierte. Nun alle Stecker ran und....geht nicht!! Stecker wieder ab E-Motor einzeln getestet .....geht!
Relais klackt auch wenn man den Haken mit Masse verbindet....Relaiskontakte sind auch nicht abgenutzt oder verschmort (Hatte ich bei der Taxikofferaumverrieglung schon mal......Spannung ist auch da.....nur scheinbar am Motor nicht.

SO!!! 2 kräftige Regenschauer und 2 Bestellungen und ich hatte keine Lust mehr da weiter zu suchen! Also Aufgaben gibt es noch!! Als nächstes werde ich die Vierriegelung mit Schalter von Taxi ranstecken.....die geht!!! Sollte es dann auch funktionieren liegt es definitiv am Schalter......wenn nicht weiter suchen.

Wenn nächste Woche die Doppelkarten von der Oldtimerversicherung eintreffen sollten wird noch ein Oldtimer-Kennzeichen geholt......mal sehen!!!
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #162 von gaggi » 19.07.2009, 20:35

stossdämpfer am avalanche gewäxxelt...ging schneller als ich dachte


Benutzeravatar
DarkLion
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Trimbach
Alter: 53

Beitrag #163 von DarkLion » 12.08.2009, 00:01

Nach meine Escapade am Startmotor vom Astro habe ich mich jetzt mal gewagt der Lima beim S10 zu wechseln. Gott weiss, ich bin kein Schrauber, und ja es ist die Kindergartenstufe beim schrauben. Aber ich war froh dass 1. das nicht mein S10 war:rolleyes:, und 2. es trotzdem klappte:D. Ging auch schneller als ich dachte. Raus in 30 Minuten, rein in 20.

Nächstes Objekt der Begierde: Astro's Schiebetür ersetzen. Meine Werkstatt des Vertrauens meint: wer Lima und Starter schafft, kann das auch....
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.
CheV8y

Beitrag #164 von CheV8y » 12.08.2009, 00:11

Ich habe seit letztem Sonntag wieder ein funktionierendes Voltmeter in meinem Caprice verbaut. Mein Dank nochmal an Wolfram von dem ich das Teil hab (ja ich weiss, ist schon länger her) und danke Markus E aus N. für die "Anleitung" :D - Da ich eine ganze zweite Tachoeinheit habe, konnte ich erst eine Trockenübung starten.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #165 von Markus_E » 12.08.2009, 00:22

CheV8y schrieb: Ich habe seit letztem Sonntag wieder ein funktionierendes Voltmeter in meinem Caprice verbaut. Mein Dank nochmal an Wolfram von dem ich das Teil hab (ja ich weiss, ist schon länger her) und danke Markus E aus N. für die "Anleitung" :D - Da ich eine ganze zweite Tachoeinheit habe, konnte ich erst eine Trockenübung starten.

Das ist was feines, wenn das wieder geht. Kann ich sehr gut nachvollziehen :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste