Für den Cruise Control ein Auto angesehen

Wie der Name schon sagt
rosch64
Erfahrener Benutzer

Für den Cruise Control ein Auto angesehen

Beitrag #1 von rosch64 » 28.08.2009, 21:31

Da hat er mich gebeten und ich hab ja gesagt.
Hier der Link der mit geschickt wurde:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=116608734&pageNumber=15&__lp=28&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&maxPrice=6001&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2
Also telefoniert und bei mir ums Eck den Mann besucht.
Netter Mann mit langer Ami Erfahrung und z.Zt. einen 50er Caddi im "Survivor" Zustand am bewegen. Mal abgesehen von einem Yukon Denelai mit 22er drauf und nem Wohnmobil zu dem Du "Sie" sagen kannst. GMC mit 9m und ordentlich 6,5 Diesel Turobo PS.
Kurz den Wagen besichtigt und mal angelassen und auf dem Hof Probe gefahren. erste Sahne für den Preis. Seit 8 jahren in seinem Besitz und viel Arbeit investiert.
Bilder:

Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
rosch64
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2 von rosch64 » 28.08.2009, 21:37

[/FONT]
rosch64
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3 von rosch64 » 28.08.2009, 21:44

robie
das Video dazu gibt es im OT

[/FONT]
T-ROCK

Beitrag #4 von T-ROCK » 29.08.2009, 08:56

Interessant das bei mobile.de in der Beschreibung völlig vergessen wurde zu erwähnen wie spachtelbeschmiert der Wagen ist...
CheV8y

Beitrag #5 von CheV8y » 29.08.2009, 09:19

Dieser Wagen ist für jemanden der Geld in sein Wagen stecken will richtig. Das braucht der nämlich.

Wenn kein Geld für sowas übring würd ich die Finger davon lassen - wäre zu schade um das Auto.
v8.lover
Erfahrener Benutzer

Beitrag #6 von v8.lover » 29.08.2009, 10:33

v.a. n fullsize-caddy für cruise-control.. ich weiß ja nicht.. aber wenn ma was dran iss - technik o.ä. - darf er auch ganz gut hinblättern, für teile usw. - aber da können fake und blackmagic bestimmt mehr zu sagen.
Bild
CheV8y

Beitrag #7 von CheV8y » 29.08.2009, 10:46

Na ja wegen Full size würd ich mir nicht so Sorgen machen - so lernt man grad vernünftig fahren und manövrieren :D Und die nötige Gemütlichkeit gibt er einem auch ;)

Nur Restaurationsmässig wird da einiges auf den Käufer zukommen..
centurymarc
Erfahrener Benutzer

Beitrag #8 von centurymarc » 29.08.2009, 11:37

"Nur Restaurationsmässig wird da einiges auf den Käufer zukommen.."
- oh ja,die 10 000 Grenze wird da bald erreicht sein ....Spaarschwein wird sich anstrengen müssen :fluecht:
Bild
Dieseltreiber
Erfahrener Benutzer

Beitrag #9 von Dieseltreiber » 29.08.2009, 14:29

Wenn die Teile wirklich NEU! (mit Rechnung) sind ist der Preis ok, aber bei den meisten heist neu ja nur: Ist nicht mehr das alte sondern ein anderes Teil :)
Wirklich Sorgen machen würd ich mir so auf den ersten Blick nur um den Abschluss unter der Heckscheibe hinten, und Kofferaumboden müsste man mal genauer ansehen, aber das kann auf dem Foto auch täuschen. Ansonsten brauch er halt neuen Lack, unten rum sieht er doch ganz manierlich aus.
Lg
Solo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #10 von Solo » 29.08.2009, 15:09

70000km gelaufen?, Motor neu (oder nur getauscht?) Neulack braucht er irgendwann mal, die Frage ist ob die H -Zulassung mit ausgehandelt werden kann. Bis jetzt scheint der Wagen ja noch nie in Deutschland angemeldet
gewesen zu sein, auf jeden Fall steht nichts von Tüv/AU Es wäre auch interessant zu wissen wie lange der Wagen schon steht .Da könnte sonst noch reichlich Geld reingehen und Ärger auf Cruise zukommen. 1976 sind auch nicht gerade so gesuchte Modelle. Das Blech ist da auch leider nicht besonders .
Solo
dodgeme

Beitrag #11 von dodgeme » 29.08.2009, 15:20

Wenn an der Heckscheibe das Blech schon gespachtelt wurde will ich net wissen wie das Blech an Stellen ausschaut wo man"n" net eben mal so ran kommt.

Aber der Innenraum schaut echt noch gut aus:)

LG
Haegar
Erfahrener Benutzer

Beitrag #12 von Haegar » 30.08.2009, 17:22

der ist nix fuern Cruisie und sein Buget
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
V8-Sven
Erfahrener Benutzer

Beitrag #13 von V8-Sven » 30.08.2009, 18:35

Cadillac ist wohl eh nix für die Meisten.Und für Einsteiger ohne den nötigen finanziellen Background erst recht nicht, wenn ich lese und höre, wie teuer 0815 Ersatzteile sind wie 'ne Wasserpumpe oder so.
Gaggis Malibu z.B. war'n Schnapper denk ich und ansonsten würd ich mich sowieso mal langsam beeilen mit'm Kauf.Günstige US-Cars dieser Baujahre gibt's eigentlich eh nicht mehr.Mein ex-Camaro kostete damals 2500 € und wurde dieses Jahr wieder angebote, für's 3-fache.Und die Modelle, die in naher Zukunft H-Kennzeichen tauglich werden sind eh nicht mehr die Schönsten.Und seltener werden die ganzen Autos auch immer mehr und mehr.Also nochmal die Finanzen kalkulieren, den Markt beobachten und mal langsam aber sicher eine Entscheidung treffen.Und wenn's Budget nicht passt, dann vielleicht nach 'nem Modell zum Aufbauen suchen für'n kleinen Taler.Hab ich auch so gemacht und fahre bisher ganz gut damit.Besser jedenfalls als sich für paar Tausender irgendwas halbherzig oder gar verpfuschtes Auto zu kaufen, hinter dem von Anfang an zig Fragezeichen stehen.
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #14 von blackmagic57 » 31.08.2009, 14:41

Ein eleganter Wagen, ohne Frage.
Der Preis geht so wohl auch in Ordnung (mit neuem Motor und Getriebe) und was ich sehe ist vom Zustand her nicht so schlecht, als daß man es nicht in den Griff bekommen würde.
In erster Linie braucht es wohl einen Karrosseriebauer, der sich der Fensterrahmen annimmt und anschließend der div. Spachtelstellen, die eher moderat ausfallen.
Mit einer neuen Lackierung steht der dann erstmal wieder gut da für insges. ca. 10 Mille.
Wenn Cruise Control das leisten kann, nichts wie ran an die Bulette; wenn nicht, lass es Einem, der das kann.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
v8.lover
Erfahrener Benutzer

Beitrag #15 von v8.lover » 09.09.2009, 21:27

hey cruisie - herzlichen glückwunsch zum erwerb! :D
jetzt musser nur noch zugelassen werden, wa?!
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“