Neues vom TÜV
Neues vom TÜV
Also wenn da irgendwer an meinem Auto was einschlagen (VIN) würde, würde der von mir ne Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen. Das Fahrzeug hatte ja wohl schon IMMER diese EINMALIGE Nummer. Nur weil irgendwer zu doof zum abschreiben war, kann da doch ned einfach ne FALSCHE Nummer eingeschlagen werden :eek:
So, der TÜV hat die Nummer aus den Papieren genommen und im Rahmen eingeschlagen -
jetzt stimmt alles überein. Aber ob das so alles richtig war?:confused:
Viele Grüße aus der Wesermarsch
Also umgekehrt wär's mir sicherlich lieber gewesen... Naja, der TÜV eben...
- blackmagic57
- Administrator
minerve schrieb: So, der TÜV hat die Nummer aus den Papieren genommen und im Rahmen eingeschlagen -
Das fragst du jetzt???:(
Lies mal die obigen Beiträge durch, dann überleg nochmal.
Ich hab dich hier schon aus geringeren Anlässen streitbarer erlebt,aber daß du so eine Aktion zugelassen hast, versetzt mich mehr als in Erstaunen.
Vermutlich wirst du dich irgendwann dafür in den Allerwertesten beißen...
´
Cadillac, what else?
zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. 

Cadillac, what else?

minerve schrieb: So, der TÜV hat die Nummer aus den Papieren genommen und im Rahmen eingeschlagen -
DAS hätte ICH mir NICHT bieten lassen! DAS geht eindeutig zu weit!

Tja. Entweder dulden (und später ärgern) oder Anwalt nehmen, beraten lassen, Anzeige wegen Urkundenfälschung und Sachbeschädigung.
Es kann doch einfach nicht wahr sein.
MfG
Munzel
Es kann doch einfach nicht wahr sein.
MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
Das ist ein Skandal! Jeder normale Bürger würde dafür in den Knast wandern!
T-ROCK schrieb: Das ist ein Skandal! Jeder normale Bürger würde dafür in den Knast wandern!
hm jetzt wo du's sagst.. ich hab ja so probleme mit der zulassung mitm caprice - minerve - geb ma adressen von den typen durch die das bei dir machen! :D

Ihr habt möglicher Weise ja alle recht. Ich schwanke noch was ich tun soll.
Was mir erst jetzt aufgefallen ist (man müßte lesen können:mad:): Im Schein steht seit Anfang an " FIN an Rahmen rechts zusätzlich eingeschlagen".
Zusätzlich!
Gibt es nach Eurem Wissen übliche Stellen, an denen die Nummern stehen oder ist das unterschiedlich? Der Tüv hat keine andere Stelle gefunden, wie man mir am Telefon gestern Abend auf Nachfrage sagte.
Was mir erst jetzt aufgefallen ist (man müßte lesen können:mad:): Im Schein steht seit Anfang an " FIN an Rahmen rechts zusätzlich eingeschlagen".
Zusätzlich!
Gibt es nach Eurem Wissen übliche Stellen, an denen die Nummern stehen oder ist das unterschiedlich? Der Tüv hat keine andere Stelle gefunden, wie man mir am Telefon gestern Abend auf Nachfrage sagte.
Fahrerseitig hinter der Frontscheibe ganz unten rechts? Nur von aussen zu sehen...
T-ROCK schrieb: Fahrerseitig hinter der Frontscheibe ganz unten rechts? Nur von aussen zu sehen...
Hallo Rock, Du hast Recht. die Nummer war so gut wie nicht zu erkennen, da der Kleber der Scheibe sie verdeckte. Lediglich ganz oben am Rand konnte man erahnen, dass da was ist. Ich habe eben den Kleber etwas reindrücken können. Man kann jetzt erkennen, dass die letzte Ziffer keine 9 sein kann und die vorletzte eine 9 sein muß.
Damit stimmen Gott sei Dank die Papiere mit Dieser Nummer überein und folglich war tatsächlich die in den Rahmen geschlagene die Falsche.
Hat der TÜV doch am Ende richtig gehandelt.
Na dann ist ja alles gut - Auch wenn ich eher sagen würde, der TÜV hat nicht richtig gehandelt, sondern das Pferd falschrum aufgezäumt und am Ende Glück gehabt :zwinker:
Da hast Du zweifellos Recht. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn ich eben festgestellt hätte, dass die alte eingeschlagene Nummer mit der an der Scheibe übereingestimmt hätte.........:eek:
- Dieseltreiber
- Erfahrener Benutzer
Normalerweise ist die Nummer bei Us-Fahrzeugen überhaupt nicht im Rahmen eingeschlagen, zumindest nicht bei Fahrzeugen mit Leiterrahmen, da dieser strenggenommen ein Ersatzteil darstellt. Die einzige Stelle wo die Nummer zu sehen ist, ist an besagter Stelle fahrerseitig hinter der Frontscheibe. Und dort ist nur ein Blech aufgenietet. Im Grunde genommen richtet sich die Vin also an der Karosse und nicht am Rahmen (wie in Deutschland) aus
Da man das hierzulande nicht so mag und das den Herren nicht genügt, wird meistens bei import die Vin zusätzlich per Schlagzahlen in den Rahmen gehauen, damit dieser, wie bei europäischen Fahrzeugen auch, den Papieren zuzuordnen ist.
Deshalb der eintrag in deinem Brief, und genau dabei ist der zahlendreher passiert, also ist es schon richtig, die nummer am fahrzeug anzupassen, und nicht die in den Papieren.
Da man das hierzulande nicht so mag und das den Herren nicht genügt, wird meistens bei import die Vin zusätzlich per Schlagzahlen in den Rahmen gehauen, damit dieser, wie bei europäischen Fahrzeugen auch, den Papieren zuzuordnen ist.
Deshalb der eintrag in deinem Brief, und genau dabei ist der zahlendreher passiert, also ist es schon richtig, die nummer am fahrzeug anzupassen, und nicht die in den Papieren.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“