Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
@o.dima:
...und das Kennzeichen gewechselt...
:D
der doktor
...und das Kennzeichen gewechselt...
:D
der doktor
1966 Chevrolet Nova SuperSport Coupé - jetzt 2 mal!!
das ist aber schon länger her ;)
wenn alles klappt kommt nächsten freitag die werbung drauf...
wenn alles klappt kommt nächsten freitag die werbung drauf...
Nach langer Zeit hab ich mal wieder am Malibu weitergemacht.Allerdings auch nur kurz, da am Wochenende noch genug andere Dinge auf der "to-do-Liste" standen.Dennoch ging's ein Stückchen vorran, 3mm starke Rep.-Bleche für den Rahmen haben wir zugeschnitten und gedengelt.Demnächst kann dann geschweißt und der Rahmen mit entsprechendem Lack behandelt werden.
Ich hab nicht wirklich was geschraubt, aber:
Ich fahr nachher mal zur Werkstatt runter die meine Bremsen am Voyager neu gemacht hat und frag sie ob sie was vermissen...
Ich hörte nämlich beim Fahren immer so ein Geräusch wie wenn ne Frau mit Metallarmreifen klappert, dachte die Bremse würd sich noch was einschleifen oder so...
Und ich denk noch, so kann das eigentlich nicht klingen wenn sich die neuen Beläge und die neuen Scheiben aufeinander einarbeiten...
Zum Glück hab ich mal nachgeschaut, dachte ich trau meinen Augen nicht...
Fand im Federbein nen 30 cm langen Fleischerhaken an dem der Bremssattel aufgehängt wurde - Den haben sie da schlicht mal vergessen wegzunehmen...
Ich fahr nachher mal zur Werkstatt runter die meine Bremsen am Voyager neu gemacht hat und frag sie ob sie was vermissen...
Ich hörte nämlich beim Fahren immer so ein Geräusch wie wenn ne Frau mit Metallarmreifen klappert, dachte die Bremse würd sich noch was einschleifen oder so...
Und ich denk noch, so kann das eigentlich nicht klingen wenn sich die neuen Beläge und die neuen Scheiben aufeinander einarbeiten...
Zum Glück hab ich mal nachgeschaut, dachte ich trau meinen Augen nicht...
Fand im Federbein nen 30 cm langen Fleischerhaken an dem der Bremssattel aufgehängt wurde - Den haben sie da schlicht mal vergessen wegzunehmen...
Right Door Lock Pawl ausgewechselt. Was so einen beeindruckenden namen trägt, muss hier auch gepostet werden ;)
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
- Registriert: 12.11.2016
T-ROCK schrieb: Ich hab nicht wirklich was geschraubt, aber:
Ich fahr nachher mal zur Werkstatt runter die meine Bremsen am Voyager neu gemacht hat und frag sie ob sie was vermissen...
Ich hörte nämlich beim Fahren immer so ein Geräusch wie wenn ne Frau mit Metallarmreifen klappert, dachte die Bremse würd sich noch was einschleifen oder so...
Und ich denk noch, so kann das eigentlich nicht klingen wenn sich die neuen Beläge und die neuen Scheiben aufeinander einarbeiten...
Zum Glück hab ich mal nachgeschaut, dachte ich trau meinen Augen nicht...
Fand im Federbein nen 30 cm langen Fleischerhaken an dem der Bremssattel aufgehängt wurde - Den haben sie da schlicht mal vergessen wegzunehmen...
Da kann man ja nur froh sein, daß die KFZ-Mechaniker geworden sind und keine Chirurgen.....:(
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Ich zitiere mich mal selbst aus diesem Thema:
http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=1200&page=5
Heute war es nun soweit und wir haben die Autos geholt. Wie zu erwarten, waren die Autos nicht ganz das, wofür er sie hielt.
Aus dem F8 ist ein F9 geworden (Karosse ziemlich durch).
Aus dem 311er Wartburg Kombi ist ein 353er geworden.
Der Renault war ein Dacia (das war aber fies, der hat nen Renaultzeichen am Grill).
Die Goggokarosse ist ... naja, aber der Motor ist noch drin.
Der Trailer hängt rechtlich noch in der Luft (ist der abgebildete Einachser), aber für richtige Autos nicht zu gebrauchen (max. 1000kg Zuladung).
Aber schön war es, so eine Art Scheunenfund wieder ans Tageslicht zu befördern. Ich kann kein weiteres Auto gebrauchen, der Dacia wär was feines, der ist so hässlich, das der schon wieder Interessant ist. Und der sieht absolut top aus, von außen, unten und innen!
Hier ein paar Bilder:
http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=1200&page=5
Mini-Man schrieb: ich freue mich auf ....
Samstag nachmittag. Mein Nachbar (Anwalt) hat bei einem Rechtstreit für einen Mandanten eine Scheune zurückgeklagt. Der Inhalt der Scheune ist in den Besitz des Mandanten übergegangen und der will den "Schrott" nicht haben, maximal ein paar Euro abhaben, sollte man den "Schrott" verkaufen. So hol ich mit meinem Nachbarn den "Schrott" am Samstag nachmittag hierher. Mein Nachbar hat keinen Plan von Autos, nach seiner Beschreibung sieht der "Schrott" noch sehr gut aus.
Leider kann ich noch nicht abschätzen, wie geldgierig er ist, ich würde für mich oder meinen Vater gerne einen Teil des "Schrotts" einkreisen. Das verhandel ich aber erst, wenn alles hier steht. Der Großteil davon muß eh schnell weg, wegen Platzmangel.
Und nun der Hammer, der Schrott besteht aus (nach seinen Beschreibungen):
Wartburg 311 Kombi
Ifa F8
irgendein alter Renault
Goggomobil Karosse
ein kompletter Trailer.
Für alles gibt es Papiere und Schlüssel.
Das ist einfach zu schön um wahr zu sein, oder? Heute hol ich nen Trailer ab, er besorgt nen rotes Kennzeichen (für den Trailer in der Scheune) und Samstag 14:30Uhr gehts los.
Ich wäre scharf auf den Trailer, aber so blöd ist er sicherlich nicht soviel potenzielles Geld zu verschenken.
Heute war es nun soweit und wir haben die Autos geholt. Wie zu erwarten, waren die Autos nicht ganz das, wofür er sie hielt.
Aus dem F8 ist ein F9 geworden (Karosse ziemlich durch).
Aus dem 311er Wartburg Kombi ist ein 353er geworden.
Der Renault war ein Dacia (das war aber fies, der hat nen Renaultzeichen am Grill).
Die Goggokarosse ist ... naja, aber der Motor ist noch drin.
Der Trailer hängt rechtlich noch in der Luft (ist der abgebildete Einachser), aber für richtige Autos nicht zu gebrauchen (max. 1000kg Zuladung).
Aber schön war es, so eine Art Scheunenfund wieder ans Tageslicht zu befördern. Ich kann kein weiteres Auto gebrauchen, der Dacia wär was feines, der ist so hässlich, das der schon wieder Interessant ist. Und der sieht absolut top aus, von außen, unten und innen!
Hier ein paar Bilder:
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Den F9 find ich niedlich. Beim Goggo weiss ich nicht wie es mit E-Teilen aussieht aber das Auto scheint mir irgendwie ... überschaubar :D
Nem Club anbieten, die gehen schon weg!
War übrigens der Dacia nicht weitgehend baugleich mit dem Renault 12?
Nem Club anbieten, die gehen schon weg!
War übrigens der Dacia nicht weitgehend baugleich mit dem Renault 12?
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
chief tin cloud schrieb:
War übrigens der Dacia nicht weitgehend baugleich mit dem Renault 12?
Dacia ist gar nicht mein Ding, aber du könntest recht haben. Mein Nachbar identifizierte das Fahrzeug ursprünglich als Renault. Der Vorbesitzer hatte ihm an den Grill ein Renaultzeichen gesteckt. Ich vermute aus dem von dir genannten Grund. Der Motor ist ja auch nen 4 Takter, das passt schon.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
-
- Moderator
- Beiträge: 5087
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 57
Die ersten Dacia waren in Rumänien montierte Renault 12. Später wurden immer mehr Teile von den Rumänen selbst gebaut und "verbessert".
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Freitag Nachmittag, ich mit G30 vorneweg - C3 mit der Holden hinterher auf dem Weg zu den Frankenvanners nach Waischenfeld, zerlegt sich der LiMa - Riemen der C3 kurz vor der Raststätte Frankenhöhe. Ich natürlich erstma kein Telefon gehört (Lalla zu laut, weil allein im Cockpit und dem Hund macht´s ja nix aus) bei Dagmars zweitem Versuch dann doch das verzweifelte Blinken des Telefons gesehen. Also raus auf den Rastplatz. In der Ausfahrt hat´s dann den Keilriemen der Servopumpe gekostet, weil LiMa - Riemen vom Lüfterrad zur Peitsche gemacht wurde! ADAC (wie lieb ich meine Freunde - wirklich!) brauchte 2,5 h, hatte dann aber wenigstens den Servoriemen dabei. Den Riemen von der Klimapumpe hab ich vorher schon rüber montier (passt auf´m letzten Loch). Ich hab schon gar nicht erwartet, dass die gelben Engel noch Keilriemen über 1400 mm mithaben, war dann auch so. Dem guten Mann noch Spannen und Festschrauben geholfen - und wieder gut.
Nix wildes also, nur über 3 h aufm Rastplatz rumgehangen und Kaffee aus der mobilen Küche geschlürft. Ankunft in Waischenfeld gegen 21.30, also 8,5 h für 350 km!
Ach ja - vor lauter Langeweile im Tankshop nen Universalreparaturriemen mit Messer und Schraubendreher für 9 Euronen erstanden, zurechtgeschnitten und eingeschraubt - hat grobe 50 Motorumdrehungen gehalten - also kauft für das Geld lieber Kuchen zum Kaffee oder sonst was...
Sonnige Grüße
Swen
Nix wildes also, nur über 3 h aufm Rastplatz rumgehangen und Kaffee aus der mobilen Küche geschlürft. Ankunft in Waischenfeld gegen 21.30, also 8,5 h für 350 km!
Ach ja - vor lauter Langeweile im Tankshop nen Universalreparaturriemen mit Messer und Schraubendreher für 9 Euronen erstanden, zurechtgeschnitten und eingeschraubt - hat grobe 50 Motorumdrehungen gehalten - also kauft für das Geld lieber Kuchen zum Kaffee oder sonst was...
Sonnige Grüße
Swen
...das muss drücken im Gesicht und die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zu den Ohren fließen...:fiesgrins:
Ich (totaler Neuling im Geschäft) wollt nur mal eben Kabel für Laustprecher in der Hutablage verlegen. Hab dann schließlich doch komplette Rückbank ausgebaut, Seiten-Zieleisten weggemacht und die dafür vorgesehenen Kabelschächte verwendet. Dann alles wieder zusammen geschraubt, Radio läuft und keine Schraube übrig gehabt! *Stolz is*
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Wir haben am Samstag und am Sonntag Bienchens Kofferraum leer geräumt, gesichtet was sie (ohne dass es der Verkäufer damals auch nur mit einem Wort erwähnt hätte :cool:) mit auf den Weg bekommen hat.
Hier mal ein Stilleben vom Samstag:
In der flachen braunen Schachtel ist ein Motordichtungssatz :)
Der Pneukasten am gleichen Abend:
Für Sonntag haben wir uns den Rest vorgenommen:
... ich hab mehr Fensterheber mit Motoren als Seitenscheiben am Auto :D
Hier mal ein Stilleben vom Samstag:
In der flachen braunen Schachtel ist ein Motordichtungssatz :)
Der Pneukasten am gleichen Abend:
Für Sonntag haben wir uns den Rest vorgenommen:
... ich hab mehr Fensterheber mit Motoren als Seitenscheiben am Auto :D
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Chevro schrieb: Freitag Nachmittag, ich mit G30 vorneweg - C3 mit der Holden hinterher auf dem Weg zu den Frankenvanners nach Waischenfeld, zerlegt sich der LiMa - Riemen der C3 kurz vor der Raststätte Frankenhöhe. Ich natürlich erstma kein Telefon gehört (Lalla zu laut, weil allein im Cockpit und dem Hund macht´s ja nix aus) bei Dagmars zweitem Versuch dann doch das verzweifelte Blinken des Telefons gesehen. Also raus auf den Rastplatz. In der Ausfahrt hat´s dann den Keilriemen der Servopumpe gekostet, weil LiMa - Riemen vom Lüfterrad zur Peitsche gemacht wurde! ADAC (wie lieb ich meine Freunde - wirklich!) brauchte 2,5 h, hatte dann aber wenigstens den Servoriemen dabei. Den Riemen von der Klimapumpe hab ich vorher schon rüber montier (passt auf´m letzten Loch). Ich hab schon gar nicht erwartet, dass die gelben Engel noch Keilriemen über 1400 mm mithaben, war dann auch so. Dem guten Mann noch Spannen und Festschrauben geholfen - und wieder gut.
Nix wildes also, nur über 3 h aufm Rastplatz rumgehangen und Kaffee aus der mobilen Küche geschlürft. Ankunft in Waischenfeld gegen 21.30, also 8,5 h für 350 km!
Ach ja - vor lauter Langeweile im Tankshop nen Universalreparaturriemen mit Messer und Schraubendreher für 9 Euronen erstanden, zurechtgeschnitten und eingeschraubt - hat grobe 50 Motorumdrehungen gehalten - also kauft für das Geld lieber Kuchen zum Kaffee oder sonst was...
Sonnige Grüße
Swen
also ein ganz normaler ausflug des unternehmens "nicola-reisen"??
hahaha, unglaublich, was du fürn glück hast. bist inzwischen mit der hälfte der adac-pannenhelfen per du, was?
gaggi schrieb: also ein ganz normaler ausflug des unternehmens "nicola-reisen"??
hahaha, unglaublich, was du fürn glück hast. bist inzwischen mit der hälfte der adac-pannenhelfen per du, was?
Seit ich mit Dagmar unterwegs bin, heißt das Unternehmen "Nicola Adventure Tours". Mich wundert, dass sie immer noch mit will - aber die Auflagen werden strenger...
Und ja - ich kenn mittlerweile schon ein paar "gelbe Jungs". spätestens nach dem Nennen meiner Mitgliedsnummer am Telefon wird der Umgangston rrrrauher! aber meistens brauch ich sie ja nur für den Ersatzteiltransport... immer diese Kleinigkeiten...
...das muss drücken im Gesicht und die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zu den Ohren fließen...:fiesgrins:
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste