Zwangsläufig kam er somit immer wieder in die Situation, Packards, die er einst verkauft hatte, an Zahlung für neue Chrysler zu nehmen.
Und weil unser Mr Benoy ein loyaler Packard-Mann war (und weil er wohl zeitweilig wenig Geld lösen konnte für diese Autos) - behielt er sie einfach...
So kamen mit den Jahren 13 (!) fahrbereite Packards - Clipper und seniors - der Baujahre 1955 und 1956 zusammen (die V8-Serie). Allesamt sind Survivors, original und in gutem Zustand.
Die Chrysler-Vertretung existiert immer noch in Familienbesitz. Ray Benoy ist mittlerweile über 90 Jahre alt und will sich von seiner einzigartigen Sammlung trennen, die ausserdem Ersatzteile (inklusive Getriebe und einen original-Packard-V8 in der Werks-Krate!) enthält.
Zusammen mit einer anderen Sammlung, die über viele Jahre aus einem Abbruchunternehmen entstanden ist und über 100 Fahrzeuge enthält - Packard, Stubebaker, Rambler (sogar Wagon), Cadillac, Lincoln und viele andere - in einem Zustand von "Survivor" bis parts car.
Alle zusammen werden am 9. August versteigert. Hier:
http://www.vanderbrinkauctions.com/auctions_details.php?detail=55&allimages=NO