Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

WCC Berlin Insolvenz

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

WCC Berlin Insolvenz

Beitrag #16 von TranSam » 01.10.2009, 16:11

Ist in der Schweiz genauso, wir haben auch einige Gesetze auf die man getrost verzichten könne. Vor allem was Motorfahrzeugkontrollen betrifft!
wwV8f
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 843
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #17 von wwV8f » 01.10.2009, 16:53

Als 1. großen Kunden hatten die einen von den Klitschko´s, habe die Folge nur zur Hälfte gesehen.
Einen Besuch wenn ich mal in Berlin bin, hätte ich dennoch gerne mal abgestattet.

In Deutschalnd ist der Neidfaktor definitiv sehr Hoch. Je Auffälliger desto schlimmer wird man dargestellt! Hierzulande wird wohl kein oder kaum ein Promi nen Cadi SUV, Hummer usw. zu mehreren in der Garage haben. Dann doch lieber den 7er BMW oder Mercer.

Da ich ja durch mein Coupe auch in einem solchen Forum bin, sehe ich dort auch immer den Trend. Xenon Umbau hier, schwarz angesprüht Rückleuchten da und so weiter. Dann halt auch das große Bla Bla wegen ABE´s und so weiter.
Ich kann bei sowas nur den Kopf schütteln. Für mich zählt wenn dann Understatement. Fahrwerk getauscht, dezente Alu Felgen und bisserl Kleinkram, aber so ein Blödsinn mit Xenon umbau, der weder TÜV Konform noch ABE möglich ist, oder sonstwelche GFK Umbauten kommen mir bestimmt nicht ans Auto!
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man es vermeiden den Kopf hängen zu lassen!
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #18 von Jochen » 01.10.2009, 17:44

wwV8f schrieb: ...Fahrwerk getauscht, dezente Alu Felgen und bisserl Kleinkram, aber so ein Blödsinn mit Xenon umbau, der weder TÜV Konform noch ABE möglich ist, oder sonstwelche GFK Umbauten kommen mir bestimmt nicht ans Auto!


Die Geschmäcker sind eben verschieden... und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #19 von TranSam » 01.10.2009, 19:10

Und Xenon ist ja auch noch lange nix schlechtes, was ich so peinlich finde ist diese ganze Werbung, boa Xenon Look Birnen!
Der einzige Grund warum ich die nehmen würde wegen dem helleren Licht und nicht weil es aussehen soll wie Xenon!
Richtige Xenon Gas Birnen darf man ohnehin nur in bestimmte Scheinwerfer einbauen, Streuflächenreflektor oder Streuscheibe is da nicht!
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #20 von chief tin cloud*RIP* » 01.10.2009, 20:31

Irgendwer hat ja auch die Handy-Attrappen gekauft die früher mal gab. :D
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #21 von TC9000 » 01.10.2009, 21:16

chief tin cloud schrieb: Irgendwer hat ja auch die Handy-Attrappen gekauft die früher mal gab. :D




Genau so einer hat vor ein paar Jahren, als noch nicht jeder ein Handy oder2,3,4.. besass, neben der Flamme eines Mitarbeiters eines Morgens bei Dübendorf im Stau gestanden. Dabei das Ding ans Ohr gedrückt. Nach einer Weile an der gleichen Stelle stehend ist Sie ausgestiegen und hat an die Scheibe geklopft um sich das Handy auszuleihen.
Sie war damals Stewardes bei der Swissair und wollte Bescheid geben, dass Sie es nicht mehr zum Flugantritt schaft.

Sie hat Ihn dann einen dummen Angeber geschumpfen. Er währe wohl am liebsten im Erdboden versunken. Ging aber nicht. Standen Auto an Auto auf derglecihe Höhe.:auslach:


grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #22 von taxi-cadillac » 06.10.2009, 21:30

Tuning..... brauchen tut man's eh nicht.....aber jeder hat halt so seinen Fimmel und denkt sich da was aus,wo Vorstellung und Realität meist weit auseinander liegen. Ich nehme mich da nicht aus.....mußten auch 9:1 Kaith Black Kolben sein und eine etwas schärfere Nocke,MSD-Zündung und und und...... Dann geben eine Reihe Tuningfirmen keine Garantie und was soll man dann paar tausend Euro ausgeben wenn es nur für die Garage sein soll. Ob es in D. überhaupt Firmen gibt mit denen man da etwas machen kann für normales Geld?????
Klar ABT und BRABUS und AMG die verstehen schon was von ihren speziellen Sachen....sind aber auch Preise.
Ich denke dieses Tuning.....soll man es Nischentuning nennen???? ist nicht AMG aber auch keine Leihenbastelei ist für schmalgeld Liebhaber zu teuer und die mit richtig Geld gehen zu den Profis.
Wo da WCC spielt ???keine Ahnung
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #23 von Jochen » 06.10.2009, 21:33

taxi-cadillac schrieb: ...ist nicht AMG aber auch keine Leihenbastelei ist für schmalgeld Liebhaber zu teuer und die mit richtig Geld gehen zu den Profis.


AMG ist in Sachen Mercedes die No.1!

Und nicht erst seit sie eine 100% Tochterfirma sind!

Die Herren Aufrecht und Melcher hatten eben alles richtig gemacht...
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #24 von Mini-Man » 06.10.2009, 22:18

Heute war wieder nischt drin in der Glotze, deshalb lief DMax nebenbei. Und siehe da, zufällig Folge Nr.2, Klitschko´s Smart.
Was dabei rauskam war nischt. Das kannste an jeder Ecke haben.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #25 von TranSam » 06.10.2009, 23:19

Stimmt, der Smart wurde genauso "hübsch" und schlicht wie es Europäer (und diverse Klitschko's) halt gerne haben, also gar nix West Coast Stil auf den sie ja so rieesig stolz sind!
Irgendwie schon tragisch, sone riiiesige Bude und dann wursteln die was annem kleinen Smart rum!
Aber selbiges bekommste wie du schon sagtest eigentlich von jeder anderen Tuning Garage die ein wenig was auf sich hält auch gebastelt! Ein paar Bezüge andere Farbe, andere Felgen und n Bassböxchen mit schickem Bildschirmradio!
Vermutlich wohl bewusst auch Änderungen wo man kaum was eintragen braucht, jo Felgen und evtl. matte anstatt glänzende Farbe!
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #26 von Haegar » 07.10.2009, 11:57

Das was Westcoast veranstaltet, hat mit Tuning nichts zu tun, sondern ist Effekthascherei fuer geltungsbeduerftige Selbstdarsteller mit einem Stildefizit.
Wenn die Westcoastler mit ihren Ideen eine Pufffasade gestalten wuerden, dann haette das fuer mich noch einen gewissen Sinn - aber Autos....???:kotz:
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #27 von TranSam » 07.10.2009, 12:56

Und eben genau deshalb sei WCC Berlin nun insolvent!
Allerdings würde mich eine Quelle interessieren, WCCB könnte man auch mit "World Conference Center Bonn" verwechseln!
http://www.express.de/nachrichten/region/bonn/wccb-firma-meldet-insolvenz-an_artikel_1253811567384.html$
Denn West Coast Custom wird sicher ne Menge Reserven haben bei dem Erfolg in den USA.
Smoki
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: 28.04.2009

Beitrag #28 von Smoki » 07.10.2009, 13:17

Nicht immer buttert man in ein start-up Unternehmen nach. wenns net läuft läufts halt net. Irgendwann ist der Pott lehr und dann handelt man halt.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #29 von Mini-Man » 07.10.2009, 13:22

Wenns interessiert, suche ich den Link nochmal aus dem Miniforum heraus, der Händler der ihm den Mini + Ersatzteile verkauft hat, der berichtete dort davon (er mußte auch über nen halbes Jahr auf Kohle warten)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #30 von TranSam » 07.10.2009, 13:57

Würde mich schon interessieren, kann auch sein dasser sauer ist, weil er so lange auf die Kohle warten musste und deshalb das Gerücht verbreitet!
Offiziell ist gar nix über Insolvenz zu finden, aber dass WCC Berlin nach weiteren Mitarbeitern sucht!
Smoki schrieb: Nicht immer buttert man in ein start-up Unternehmen nach. wenns net läuft läufts halt net. Irgendwann ist der Pott lehr und dann handelt man halt.


Das stimmt schon, aber man kann auch nicht nur einfach eine Fillialie auf einem anderen Kontinent aufmachen und erwarten das einem in den ersten Monaten die Kunden die Bude einrennen!
Ich weiss nicht was die sich denn bitteschön vorgestellt haben wenn sie schon nach nichtmal nem Jahr schon Insolvenz anmelden müssen! Ich verstehe zwar nicht viel von Wirtschaft und eigene Firma aufmachen usw. aber etwa 3 Jahre braucht es sicher bis eine Bude richtig gut läuft und dazu ist auch entsprechende Werbung nötig.
Da hat vermutlich das Marketing hinten und vorne nicht gestimmt und da ändern auch ne Handvoll Leute die StreetCustoms hierzulande gucken und dann nach Berlin rennen um T-Shirts zu kaufen gar nix und Pimp My Ride war ja wohl die schlechteste Werbung die man als Garage überhaupt machen kann.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste