Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
DarkLion
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Trimbach
Alter: 53

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #241 von DarkLion » 04.10.2009, 16:54

Haegar schrieb:
Danach 1 Schicht Rostschutz und 2 Schichten Primer. Nach dem trocknen die Scheibe eingesetzt.
nur als Anmerkung: damit hast du den Grundstein fuer schnelleres Gammeln gesetzt. Auf Grundierung muss immer Lack, da das Zeug wasserdurchlaessig ist.


War unter Anleitung von Carglass (war bei den in der Werkstatt). Die Roststellen waren unter der Scheibe, auf diese 'Lippe' wo der drauf liegt. Aber Danke für die Warnung, irgendwann ist (als Wunsch) mal ne Karrosserie-check und eine Lackierung fällig. Dann können die mir das gleich professionel ausbessern....
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #242 von Mini-Man » 04.10.2009, 21:43

Heute war ich eher faul, aber hab mich noch dazu aufraffen können, die Teile, die im Townsman lagen und so drumherum in der damaligen Scheune, ein wenig zu sortieren.
Mit Zylinderköpfen kann ich jetzt handeln .....
Der Ventildeckel, ist der ein Fake oder zu welchem Motor gehört der?


Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #243 von V8-Sven » 04.10.2009, 21:50

Der Deckel gehört dann wohl zu einem 327er Turbo-Fire V8 von Chevy.Waren u.a. in der Corvette verbaut.

DarkLion schrieb: War unter Anleitung von Carglass (war bei den in der Werkstatt)


Also sind bei Carglass genau so Schwachmaten wie z.B. bei A.T.U.?Man man man...
Benutzeravatar
Tobe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: 13.08.2009

Beitrag #244 von Tobe » 05.10.2009, 11:28

Linkes Türschluss repariert (Diese komischen Scharniere zwischen Schloss und Verriegelung sind runtergefallen) und das Mysterium des Fernlichts geklärt. Fernlicht geht, Schalter war durch Teppichboden komplett blockiert.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #245 von taxi-cadillac » 06.10.2009, 20:49

Freitag in der Landschaft liegen geblieben wegen Tank leer! Peinlich!!!!
Aber so zeitig war er noch nie leer.......50km hätte ich mindestens noch kommen müssen....aber.....
Nun irgentwie glaubte ich es stimmt was nicht,da ich erhöhten Verbrauch schon 2 Wochen beobachtete. Also stellte ich neu ein am Abgastester. Werte sahen recht OK aus,aber der gewohnt gute Rundlauf trotzdem nicht......Ja warum???...Kerzen???? waren doch erst neu und vorher getestet.
Nach dem Liegenbleiben tankte ich deutsches Gas und das Auto lief runder aber als ich Moment Zeit hatte ging es gleich an den Abgastester. Da die letzte Stellung nicht lang her war läßterte man schon "du stellst wohl dein Auto nach dem Luftdruck ein??"hmmm....ja ....toll!!!
Ein CO von über 8,...... da war mir klar warum der Tank so schnell leer war. Man roch auch,daß was nicht stimmt! So nun alles wieder auf die richtigen Werte gebracht....10min... Fertig !.....Augen tränen nicht mehr wenn man am Auspuff steht.

Sonntag in Herrenleite bei Pirna gewesen und einen Verbrauch von 15,7L/100Km gehabt. So weit runter war ich mit diesem Big Block noch nie.
Daß so zu erwischen packt man auch nicht immer,da winzigste Verstellungen schon Auswirkungen haben. Vielleicht trägt auch noch die neue Einstellung der Vorderachse dazu bei,da haben wir die Vorspur vor 3 Wochen um einiges zurückgenommen. Jedenfalls ist das Profilabdruckbild nun besser.....er schiebt nicht mehr so über das Rad in den Kurven.

Denke ich nun über die Gründe der Axtion nach kommt mir der Gasschlauch der für das Startgas unterhalb des Mixers angebracht ist in den Sinn. Bei einer TW1 (technische Wartung 1 Öl und andere Flüssigkkeitsstände kontrollieren und auffüllen,Keilrieme nach sichtbare Beschädigungen ansehen,Motor und Schläuche und Kabel nach Scheuerstellen und Leckagen absuchen......haben wir bei der Armee so gelernt und hilft Pannen vorzubeugen) mit Motorentstaubung fiehl mir auf,daß dieser Schlauch ab war. Ich maß dem an dem Morgen keine große Bedeutung bei,da mir klar war "den habe ich gerade abgerissen durch meine Fummelei!" Warscheinlich war er aber schon bei der ersten Einstellung ab und deshalb habe ich mir das Auto richtung Fett verstellt und als ich ihn dann wieder ran machte fehlte die Nebenluft da und es wurde zu fett.........
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #246 von TranSam » 07.10.2009, 11:47

V8-Sven schrieb:
Also sind bei Carglass genau so Schwachmaten wie z.B. bei A.T.U.?Man man man...


Hehehe, bei Carglass hatte ich mich vor kurzem beworben. (War nich meine Idee) Glücklicherweise sagte denen meine Frisur nicht zu! *gg*
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #247 von TranSam » 08.10.2009, 19:39

Hmm, so, ja ich weiss es ist noch nicht Wochenende, war es aber schon oft...
Um genau zu sein, heute hatte ich beim Bekannten in seiner Werkstatt eine Radnabe an meinem Bonneville ersetzt!
Gieng an sich ganz gut, das Teil ist sozusagen fast von selber herausgehüpft und wieder draufgesprungen!
Nur leider die letzte Schraube, die am Bremssattel unten hatte am Ende nicht gegriffen sondern einfach nur durchgedreht, k.A. Warum es fühlte sich soweit alles normal an! D.h. ich kann meine Bremse nicht festschrauben und da es keine normalen Schrauben sind, kann auch nicht einfach Gewinde Vergrössern und etwas anderes hineinschräubeln!
Der nette Bekannte (War übrigens der der mir den Bonneville verkauft hat) hatte dann kurz auf seinem Lieblingsabbruch angerufen um nachzufragen wegen einem Achsschenkel (Ist ja alles ein Stück) und es sieht so aus als habe er son Ding, muss aber noch gucken wegen Ausbauen und Preis und morgen sollte ich dann Bescheid kriegen!
Als Trost hat er mir einen Ersatzwagen mitgegeben, einen recht schnellen Ersatzwagen sogar!

Ist ein Z28 und reisst fast den Belag von der Fahrbahn! :cowboy:
Ist übrigens zu verkaufen für gerademal 6000Franken!

Aber trotzdem hoffe ich, dass ich den Achsschenkel schnell bekomme und beim Ersetzen nicht noch weitere Komplikationen auftreten!
Wenn ich Pech und Glück habe, muss ich übers Wochenende halt Camaro fahren! :(








...............................................................................................................:D
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #248 von Haegar » 11.10.2009, 15:48

gestern am Fairmont den VorderachsStabi gewechselt
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #249 von chevydresden » 11.10.2009, 16:00

Ganz schlimm.......









Toyota Starlet Zahnriemenwechsel :kotz:
Grüße aus´m Osten
Dirk
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #250 von taxi-cadillac » 11.10.2009, 21:27

Heute im Regen den DVD Wechsler eingebaut.........naß bin ich dabei geworden..... sche^^^Wetter!
Benutzeravatar
Tobe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: 13.08.2009

Beitrag #251 von Tobe » 11.10.2009, 23:34

Am Camaro diesen In-Dash Lautsprecher eingebaut. Man ist die Aufhängung damals schwindlig gebaut worden... Naja, mal sehen wielange sowas hält.
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #252 von TranSam » 12.10.2009, 19:37

Am Freitag Abend haben wir noch schnell einen anderen Achsschenkel reingebaut, hab den sammt Nabe und Bremssattel mit Scheibe gekriegt!
Nich dass ich damit was hätte anfangen können und die Nabe hab ich eh gleich meine neue verbaut, zum 2. Mal! ^^
Am Samstag haben meine Freundin, ihr Vater und ich, ihren Saurer M4 ausgepackt!
Hatt so ca. 25-30 Jahre an ein und demselben Fleck gestanden drauf Holzbalken und Palletten und ne Plane um das Ganze Fahrzeug herum! Rost gibt es relativ wenig soweit wir gesehen haben, war auch gut geschützt.
Wegen immer stärker werdendem Regen haben wir aber nur eines der 4 Räder gewechselt! Als Wagenheber haben wir nen Gabelstapler benutzt! ^^
T-ROCK

Beitrag #253 von T-ROCK » 12.10.2009, 22:46

Trecker zerlegt - Morgen kommt ne neue Kupplung rein:








Attached files
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #254 von blackmagic57 » 13.10.2009, 10:48

Mal eben kurz den Trecker halbiert.:eek:
Respekt Thomas. Du traust dich was.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
derram
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #255 von derram » 13.10.2009, 16:10

Ich hab gestern angefangen mein neues baby (50er ford pu mit chevy technik) zu schleifen und dann noch innenraum ausgemessen. leider ist der nix fuer doofland. denke ein tuevpruefer wuerde abdrehen wenn der den wagen sieht. die tage hole ich die scheiben ab, sollen alle neu.:cool:

Houston wir haben ein Problem mehr :troest:


Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste