Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Mit 91er K1500 ins Gelände?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
hedin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 29.04.2009

Mit 91er K1500 ins Gelände?

Beitrag #16 von hedin » 17.10.2009, 17:26

Also wenn nichts dazwischen kommt werde ich morgen nach langenaltheim fahren und mir mal die gaudi so anschaun.Naja is zwar nicht das beste wetter aber mal schaun.werde berichten wie es gelaufen ist!
http://www.offroadpark-langenaltheim.de/
Mfg.Hedin
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4723
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #17 von Hightower » 17.10.2009, 17:38

Wenn gesperrte VA, dann nur pneumatisch und auch nur auf losem Untergrund, weil da will der Wagen nur noch geradeaus...
Langenaltheim ist schön...schön dreckig, wenns nass ist... schön lang bleibt der Dreck auch am Wagen kleben....selbst ein RaabKarcher kann da an seine Grenzen kommen.
Und schnell machen im Gelände nur Prolls und materialmordende Idioten (sogenannte digitale Autofahrer)
Bischen Ersatzteile mitnehmen, haben wir auch immer dabeigehabt, z.b. Kreuzgelenke, Rödeldraht, bischen Kabel, halt alles womit man provischorisch die Fahrtüchtigkeit wieder herstellen kann..... und wir haben nie was gebraucht..........Und waren teilweise extrem (langsam) unterwegs bis zu 100% Steigung.
http://s189.photobucket.com/albums/z125/hightowerV8/Blazer%20K5/?start=0
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
hedin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #18 von hedin » 17.10.2009, 19:42

Hallo!
und wir haben nie was gebraucht????
Ist das ironisch gemeint oder hat wirklich immer alles gehalten?
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4723
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #19 von Hightower » 17.10.2009, 20:20

hedin schrieb: Hallo!
und wir haben nie was gebraucht????
Ist das ironisch gemeint oder hat wirklich immer alles gehalten?


Wenn man mit Hirn fährt und nicht mitm Ego, dann braucht man auch nichts an E-Teilen zum wieder Heim kommen....
Teilweise sind wir vorher ausgestiegen und haben uns das zu Fuß angeguckt und dann entschieden Ja oder Nein (Saverne Frankreich), es gab kein könnte klappen.
Und es hat wirklich alles gehalten, aber zuhause mussten die Bremstrommeln runter und die Bremsen gereinigt werden, weil die halbvoll mit Schlamm waren. Dass man alle Gelenke vorher gut abschmiert versteht sich wohl von selbst, das alte Fett, das es aus den Plastekappen drückt dann noch aussenrum verschmiert, damit das Wasser auch wirklich draussen bleibt.
Wir habens nur einmal erlebt nach Saverne, da hat ein K30 schon auf dem hinweg gezickt, Vorförderpumpe getauscht, Dieselleitungen durchgeblasen usw. zu guter Letzt haben wir Ihn heimgeschleppt.... Rücklaufventil total verdreckt und keiner kam darauf - ne Büroklammer hat das Problem gelöst.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
hedin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #20 von hedin » 18.10.2009, 16:46

Hallo!
So nun habe ich mir mal den park angeschaut!Es war der wahnsinn weil es so matschig war das ich die meisten trails mit den reifen nich raufgekommen bin.Und bergab ging es so rasant runter da ich keinen grip gehabt habe!
Aber ich bin froh das ich mal dort war denn nun weiß ich das dieses nicht mein terrain ist mit den reifen und ausstatung.Außerdem habe ich die ganze zeit gedacht oh mein armes auto.Ich habe fast 10 jahre nach einem K1500 stepside in diesem zustand gesucht das auch wenn nichts passiert er mir zu schade ist.ich bin dort auch nur ca.10% von den pisten gefahren weil ich so angst um mein auto hatte.Aber ein schöner ausflug war es doch.
Hier noch ein paar viedeos mit handy in super schlechter qualität.
ist nichts spannendes da wir nur kurz ein paar videos gemacht haben wo mann nicht 20cm. im schlamm steht!
Mfg.Hedin
http://www.youtube.com/watch?v=mgWJYktV3uM
http://www.youtube.com/watch?v=nG_pPlCrW8g
http://www.youtube.com/watch?v=rhn3c0ViFno
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #21 von Mini-Man » 18.10.2009, 19:31

Die Farbe von deinem Auto ist ja noch zu erkennen ....

Sehr schönes Gelände, das wär was für mich.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4723
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #22 von Hightower » 18.10.2009, 23:11

ich habs doch gesagt....
Langenaltheim ist schön...schön dreckig, wenns nass ist... schön lang bleibt der Dreck auch am Wagen kleben....selbst ein RaabKarcher kann da an seine Grenzen kommen.

kaum mache's Maul zu.....:D
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste