Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Geplante Reise in die Staaten

Wie der Name schon sagt
Schinella
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2009

Geplante Reise in die Staaten

Beitrag #1 von Schinella » 29.10.2009, 09:51

servus... werd dieses jahr wahrscheinlich über weihnachten&silvester 3wochen mit der freundin in die staaten. es wird so die ecke kalifornien, arizona und nevada. da es kein pauschalurlaub wird, sondern eher ne rundreise, brauch man natürlich auch nen fahrbaren untersatz. ich hab jetzt schonma im inet nach " rent-a-car" geguckt und auch fündig geworden. leider, aber wie zu erwarten war, haben die da nur neuwägen rumstehen und wenn ich schon ma in den staaten bin, will ich das entsprechende auto :-) ich hock mich bestimmt net in nen prius oder so nen rotz...am liebsten wäre mir ein altes ami-auto(60er,70er oder 80er). ich sprech jetzt net von nem super toll erhaltenem klassiker, aber halt was altes was natürlich auch fährt. war einer von euch schonma dort un kennt ne autovermietung, die sowas anbietet? ich denkma wenn wir ne städtereise machen, wirds auch ein kleines auto tun, aber wenn ich ma schön übern highway paar 100km cruise, dann will ich auch V8-feeling der alten schule
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #2 von chief tin cloud*RIP* » 29.10.2009, 11:28

Ich hab vor langer, langer Zeit in einem Reisebüro gearbeitet, das Autos drüben vermittelte. Das lief so ab:

Ein Gewährsmann kaufte drüben einen geeigneten, günstigen fahrbaren Untersatz für das Reisebüro. Dieses verkaufte es dem Kunden weiter und organisierte Flug, Unterkunft, Übergabe und den Versicherungskram. Der Kunde gurkte mit seinem Auto in den USA herum so lange er wollte. Bei der Rückkehr hatte er 3 Optionen:

*Weiterverkauf auf eigene Faust
*Rückverkauf an das Reisebüro zu einem etwas tieferen Kurs (deutlich günstiger als Miete)
*Mitnahme nach Europa wobei das Reisebüro bei den Formalitäten half
Das Reisebüro gibt es leider nicht mehr (war an eine Lokalbahn angeschlossen die dann fusionierte).

Vielleicht kann man so was ja selber organisieren? Günstige Autos müssten sich doch finden lassen und ev. auch ein Händler, der sich auf den Deal einlässt..
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #3 von gaggi » 29.10.2009, 11:49

oder mal derram kontaktieren. evtl. kann er was passendes für euch suchen und es euch dann bei gefallen gleich hierher verschiffen? oder weitervertickern?


Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #4 von Jochen » 29.10.2009, 12:23

Am besten vor Ort was kaufen und bei Urlaubsende wieder verkaufen.

Mit etwas Glueck hast den Flug auch noch rausgeholt... ;)
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Birthday
Alter: 63

Beitrag #5 von witeblax » 29.10.2009, 14:17

Es gibt noch www.rentawreck.com die sind aber auch nicht mehr das was sie mal waren, wurde 1968 in LA gegründet und damals konnte man Autos aus den 50ern mieten, so könnte es sein, daß Du heutzutage bei denen einen 90er Ami bekommst, aber die Klassiker haben die sicher auch nicht, kannst sie ja mal anschreiben...:cool:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
chevycoupe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Wunstorf bei Hannover
Alter: 45

Beitrag #6 von chevycoupe » 29.10.2009, 15:02

naja, kaufen und fahren klingt so einfach, ist das Budget klein ist die Qualität des Autos meißt nicht der Knüller und dann wird aus dem Traum Urlaub mit Rundreise eher ne Stehparty.
Und kann man einfach drüben ein Auto kaufen und damit Rumfahren? Wie wird die anteilig fällige Steuer oder Versicherung abgebucht? Wird ja wohl kein Verkäufer sagen, "fahr mal noch drei Wochen rum, Kosten übernehme ich."
oder gibt es deutsche Versicherungen die das mitmachen? Wenn nicht, in den USA brauchst du um die abzuschliessen mindestens die gute alte Sozialversicherungsnummer. Selbes gilt sicherlich auch für, wenn es die überhaupt so gibt, Überführungskennzeichen,
Ich kann mir das nicht so einfach vorstellen.
Hab in Vegas direkt am Strip vor zwei oder drei Jahren mal ein "Rent-your-dreamcar" oder so ähnlich gesehen. da gab es Hummer H1, H2, Viper, Corvette, und auch Klassiker, z.B. nen 68er BIg Block Camaro Conv.
Den wollte ich gerne mal für nen Tag leihen, und informierte mich. über 600 US-Dollar für EINEN Tag war mir allerdings etwas zu teuer.
Mir jedenfall ist keine Rental Bude bekannt, die vernünftige Klassiker (und damit meine ich, die verlässlich eine oder mehr Wochen problemlos laufen) zu akzeptablen Preisen anbieten.
Schinella
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #7 von Schinella » 29.10.2009, 16:34

danke schonma für die anregungen.
kaufen/verkaufen hab ich keine lust drauf...am ende krieg ich des teil net los...is mir zu stressig.
rent-a-wreck klingt net schlecht...im inet stehen geteilte meinungen drüber...werd ma anfragen was es da für karren so gibt.
derram werd ich ma anschreiben.
ich hab doch geschrieben, dass ich keinen klassiker brauche...nur was älteres mit V8 vorne und antrieb hinten :-)
edit: keine ahnung wie der "daumen runter" da hin kommt un keine ahnug warum ich "neuer benutzer" bin, wenn ich hier shcon ewig angemeldet bin 0_o
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #8 von chevydresden » 29.10.2009, 17:44

"neuer benutzer"


....weil du erst drei Beiträge geschrieben hast...
Grüße aus´m Osten
Dirk
Schinella
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #9 von Schinella » 30.10.2009, 07:55

so tickets sind gebucht, warten nur noch auf bestätigung.
hier ma ne karte von unserem trip...zumindest so ähnlich solls aussehen...muß halt noch gucken, wo welches (auto-)museum usw. ist :D


falls es irgendwelche tipps gibt alá "da mußte hin"....nur raus damit :-)
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #10 von gaggi » 30.10.2009, 10:45

Schinella schrieb:
edit: keine ahnung wie der "daumen runter" da hin kommt un keine ahnug warum ich "neuer benutzer" bin, wenn ich hier shcon ewig angemeldet bin 0_o


zu 1. hab ich mal geändert. da musst du wohl beim erstellen des themas aus versehen draufgeklickt haben. zu 2. antwort schon gegeben...es geht nicht nach zugehörigkeit in zeit, sondern nach anzahl beiträge.


Benutzeravatar
doktor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2009

Beitrag #11 von doktor » 30.10.2009, 11:27

Anstatt auf dem Rückweg die olle 5 runterzubrezeln würde ich lieber auffer 6 in Nevada fahren und noch einen Stop in Lake Tahoe einlegen...

der doktor
1966 Chevrolet Nova SuperSport Coupé - jetzt 2 mal!!
Benutzeravatar
Rotaran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 565
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Waghäusel
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag #12 von Rotaran » 30.10.2009, 11:56

Oder südlich die 395 und noch in den Yosemite NP.

[CENTER]Echte Männer essen kein Obst. Echte Männer essen Fruchtfleisch.


[/CENTER]
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Birthday
Alter: 63

Beitrag #13 von witeblax » 30.10.2009, 12:04

Rotaran schrieb: Oder südlich die 395 und noch in den Yosemite NP.


Das halte ich auch für wichtig und unverzichtbar.
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
McMax
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 371
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #14 von McMax » 30.10.2009, 15:33

witeblax schrieb: Das halte ich auch für wichtig und unverzichtbar.


Kann ich mich nur anschließen!
Für drei Wochen aber wirklich gutes Programm, kenn ich :D
Pacific Cost Highway ist echt schön zu fahren....
Noch nen Tipp: Wenn Du nen paar Kröten übrig hast, mach nen Rundflug am Grand Canyon. Du kommst auf der Route die Du fährst am Flugplatz vorbei. Mim Flieger isses günstiger als der Heli und sowieso ist Flugzeug besser ;)
Man hat wirklich nen gigantischen Überblick!!!
Benutzeravatar
derram
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #15 von derram » 31.10.2009, 01:57

eventl sieht man sich ja vor Ort(koennen uns ja mal auf ein bier treffen). ich will mit einem kunden ende nov. anfang dezember einen kauftrip durch cali machen.
also bevor ich ganz hier her gekommen bin, habe ich im urlaub meine autos immer bei www.holidayautos.de gebucht mit dem premium paket. wenn was war (zb. platter reifen) haben die das direkt mit der werkstatt abgerechnet. was mir gut gefallen hat man konnte sich sein auto aussuchen. standen dann in der klasse 10-20 autos mit schluesseln drin und man konnte einen nehmen und losfahren. und als grosskunde habe ich dann noch 20% bekommen :D
wenn du einen wagen kaufen willst dann sag bescheid, ich mach gerne den transport fuer dich. natuerlich auch zu fragen sonst, helfe ich dir gern.
gruss holger

Houston wir haben ein Problem mehr :troest:


Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste