Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Verblüffend ... Ich hab nen Panzer

Wie der Name schon sagt
Tobe
Erfahrener Benutzer

Verblüffend ... Ich hab nen Panzer

Beitrag #1 von Tobe » 01.11.2009, 15:22

Gerade bin ich beim rückwärts einparken in der Tiefgarage etwas zu weit rückwärts gefahren. Es gab einen sehr lauten Plonk und mein Herz blieb stehen. Der Lautstärke nach wäre bei meinem alten Japaner die komplette Stoßstange eingedrückt gewesen, evtl noch Lichter kaputt.

Also sofort nach hinten und die verchromte Stoßstange am 69' Camaro geprüft ... also ich kann nichts finden. Keine Delle, kein Kratzer, nichtmal eine schmutzige Stelle auf dem Chrom. Wahnsinn.

Wenn mir also mal jemand hinten drauf fährt, der ist mit Sicherheit sofort tot. Aber meine Stoßstange hält :)
oldsdriver
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2 von oldsdriver » 01.11.2009, 15:36

:D das sind eben auch noch Stossstangen !
ich habe das auch schonmal erlebt an der Ausfahrt von der Autobahn musste ich anhalten um auf der Hauptstrasse drauf zu Fahren, und auf einmal kracht es ...Ich ausgestiegen und hinter mir waren irgendwelche Ali's im Opel auf mich draufgefahren ( sind auch gleich zu zweit ausgestiegen ), seine Stosstange hing runter und das Nummernschild war auf der Strasse...an meinen Olds nichts zu sehen. Tja meinte dann zu ihm dumm gelaufen..bin wieder eingestiegen und für mich war die Sache erledigt :cool:
Is there Life after Dead ? Steal my Chevy and you know it .
Cord
Benutzer

Beitrag #3 von Cord » 01.11.2009, 16:20

An meiner Frontstoßstange vom K5 ist ein Audi 100 zerschellt:cowboy:(seine Schuld). Der war bis zur B-Säule verzogen. Bei mir: ein Kratzer.

Ein Sattelschlepper meinte seinen Auflieger in meine Front drücken zu müssen als ich beim Tanken war. Da hat die Karre ganz schön gewackelt! Aber nichts kaputt gegangen.

Und einmal hab ich nen Eskort beim Rückwärtsfahren ein bischen demoliert. Man sieht die kleinen Dinger auch weder in den Spiegeln noch wenn man sich umdreht, wenn die einem so dicht auffahren. Aber dem panischen Hupen als mein Differential auf sie zukam und Ihrem Gesichtsausdruck nach fährt die nie wieder so dicht an nen Ami ran.:auslach:
4 Zylinder sind geil;
besonders die zweiten 4!
PIG Rider

Beitrag #4 von PIG Rider » 01.11.2009, 16:36

Ähnliche Erlebnisse hatte ich schon des öfteren :cool: ein Benz , ein BMW und "Kleinvieh" haben sich an meinen Amis bisher "blutige Nasen" geholt ohne daß ich Schaden davontrug ;-) Der Benz war der Beste , ist bei meinem damaligen Astro rückwärts auf mich (stehend) aufgefahren, sein Kofferraum war völlig eingedellt die Stosstange kaltverformt und ich hatte echt nur ne winzige Schramme an der Kunsstoffverkleidung der Stosstange, der Opa war völlig fassungslos !
holgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5 von holgi » 01.11.2009, 17:40

das alles wird bisher vom T0Mi getoppt, der beim ausparken rückwärts mit seinem NUMMERNSCHILDHALTEBLECH (!) den kotflügel eines kleinwagens etwa 30cm lang aufgeschlitzt hat!
am blazer war eben dieses halteblech leicht verbogen, der kleinwagen hatte einen wirtschaftlichen totalschaden.
grüßle
holgi
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #6 von Jochen » 01.11.2009, 17:44

holgi schrieb: ...NUMMERNSCHILDHALTEBLECH (!) ...

V4A und 6,5mm Stärke???? :eek:
Hightower
Moderator
Moderator

Beitrag #7 von Hightower » 01.11.2009, 19:42

Nö das ist Aluriffelblech...
Nachbar kam meinem geparkten K5 auch mal zu nahe bem rückwärts einparken... Heckklappe verbogen, musste ne Neue ran, am Blazer war der Dreck an den Stossstangenhörnern an den Schutzgummis abgeplatzt.....
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Markus_E
Erfahrener Benutzer

Beitrag #8 von Markus_E » 01.11.2009, 21:50

den Plonk kenne ich. Ich muss in meiner Garage auf Stoß parken, das ich das Tor zu bekomme. Und wenn ich mich mal zu sehr auf mein seitliches Regal konzentriere und etwas spät bremse. Macht das auch nen ordentlichen Rums. Aber ausmachen tut das nie was. Hört sich nur wild an.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #9 von chief tin cloud*RIP* » 02.11.2009, 00:39

Markus_E schrieb: den Plonk kenne ich. Ich muss in meiner Garage auf Stoß parken, das ich das Tor zu bekomme. Und wenn ich mich mal zu sehr auf mein seitliches Regal konzentriere und etwas spät bremse. Macht das auch nen ordentlichen Rums. Aber ausmachen tut das nie was. Hört sich nur wild an.

Und warum legst Du kein Brett hinter die Hinterräder? :confused:

Übrigens wird an meinen Stossstangen der Wagenheber angesetzt zum Radwechsel :D
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Markus_E
Erfahrener Benutzer

Beitrag #10 von Markus_E » 02.11.2009, 05:54

chief tin cloud schrieb:
Und warum legst Du kein Brett hinter die Hinterräder? :confused:

Übrigens wird an meinen Stossstangen der Wagenheber angesetzt zum Radwechsel :D

Kostbare cm, die verloren gehen. Die Garage ist nur 2cm größer wie das Auto. Das puffert der Reifen weg, bevor das Brett kommt. Dann kommt eh wieder die Wand. Aber da steht schon eine Lage Karton wegen der Kratzer ;)
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #11 von chief tin cloud*RIP* » 02.11.2009, 09:03

Markus_E schrieb: Kostbare cm, die verloren gehen. Die Garage ist nur 2cm größer wie das Auto. Das puffert der Reifen weg, bevor das Brett kommt. Dann kommt eh wieder die Wand. Aber da steht schon eine Lage Karton wegen der Kratzer ;)

Grösser dürfte das Auto wirklich nicht sein... :) Ich hatte früher mit etwas mehr Platz nen alten Reifen an der Wand hinter dem Pontiac.
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“