Hallöchen,
ich hab mir mal die Mühe gemacht und ne Mail über den Teich geschickt, ob mein alter Van und der Thunderbird auch wirklich nicht Probleme bekommen wegen E10.
Die nette Tante von FoMoCo hat mir dann auch umgehend geantwortet mit dem Inhalt, dass ALLE US Fords mit dem Zeug betrieben werden können.
Da das ja sicher auch noch andere hier interessiert, stell ich die Antwort hier mal rein:
Dear Joerg,
My name is Marigold from Ford's Customer Relationship Center. I have read your email regarding the use of the 10% ethanol on your 1992 Ford Thunderbird and 1989 Ford Econoline.
Thank you for taking the time to contact us with your inquiry. Please note, all Ford vehicles can run on up to 10 percent blended ethanol. A non-flex fuel or ethanol capable vehicle should not put anything that has more than a 10% blend or it will cause engine problems. For more information about vehicles that can use ethanol we invite you to visit this website at:
http://www.e85fuel.com/flexible-fuel-vehicles
Thank you for contacting Ford.
Sincerely,
Marigold
Customer Relationship Center
Ford Motor Company
Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
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US Fords und E10
US Fords und E10
Beste Grüsse, Jörg
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
Und wie stehts mit 70er Fords ?
Die Frau schrieb Alle, das heisst :ohne Ausnahme!
"all Ford vehicles can run on up to 10 percent blended "
Ich halte die ganzen Motorkaputtgeschichten sowieso für Panikmache, problematisch sind Autos mit speziellen Aluminiumteilen mit permanentem Kraftstoffkontakt unter reaktivitätsteigernden Bedingungen (hauptsächlich hoher Druck!) - damit ist auch recht schnell klar wer betroffen ist ... Direkteinspritzer der ersten Generation (z.B. Mitsubishi GDI, VAG FSI, MB CGI) - vorallem weil diese an den Hochdruckpumpen dichtende Aluminiumverschraubungen haben.
"all Ford vehicles can run on up to 10 percent blended "
Ich halte die ganzen Motorkaputtgeschichten sowieso für Panikmache, problematisch sind Autos mit speziellen Aluminiumteilen mit permanentem Kraftstoffkontakt unter reaktivitätsteigernden Bedingungen (hauptsächlich hoher Druck!) - damit ist auch recht schnell klar wer betroffen ist ... Direkteinspritzer der ersten Generation (z.B. Mitsubishi GDI, VAG FSI, MB CGI) - vorallem weil diese an den Hochdruckpumpen dichtende Aluminiumverschraubungen haben.
Beste Grüsse, Jörg
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
Genauso seh ichs auch.... hab heute in der Autobild mal wieder nen Panikmache-Artikel gesehen.
Da wurde geraten, dass wenn man E10 tankt am besten gar nicht erst losfahren soll :rolleyes:
Direkteinspritzer der 1. Gen wurden nicht erwähnt, man hats gleich verallgemeinert...
Interessant dazu ist dieses Thema....
Da wurde geraten, dass wenn man E10 tankt am besten gar nicht erst losfahren soll :rolleyes:
Direkteinspritzer der 1. Gen wurden nicht erwähnt, man hats gleich verallgemeinert...
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