Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Unfall - 55er Chevy auf der a5 gegen Leitplanke

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Unfall - 55er Chevy auf der a5 gegen Leitplanke

Beitrag #1 von carhunter » 21.11.2009, 08:26

Der ein oder andere wirds schon mitbekommen haben, am Mittwoch ist am Frankfurter Kreuz auf der A5 ein relativ junger Fahrer mit seinem 55er Chevy Apache ins schleudern geraten und hat ihn teilverzinkt - ungewollt..
http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=8103&kategorie=1&PHPSESSID=4
Kennt jemand von euch den Wagen/ dessen Fahrer? Wirklich verdammt schade ums Auto, ist ja nur ein Katzensprung von mir und ich kenne im Umkreis zwei rote Pickups ähnlichen Baujahrs - ist keiner der beiden. Scheint wohl einen dritten im Umkreis gegeben zu haben..
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #2 von Sumo » 21.11.2009, 08:53

Ups....
Das ist halt der Mist wenn du was schönes altes hast....
WEnn es eine vernünftige Lösung für Gurte gäbe, kämen in meinen Polara welche rein...
Und ob's die Beckengurte bringen???:confused:
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
CheV8y

Beitrag #3 von CheV8y » 21.11.2009, 08:58

Nicht nur die Autos sind wie früher, auch die Unfälle.
Hoffentlich kommen beide wieder auf die Beine! Und klar, schade ums Auto ist es allemal. Ich möchte nicht der Besitzer sein. Im Spital aufwachen müssen und realisieren, dass mein schönes Auto i.A ist.
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #4 von carhunter » 21.11.2009, 09:01

ob man da wirklich gurte haben will wenn man realisiert das mein sein liebstes - in jahrelanger kleinarbeit aufgearbeitetes - schmuckstück total zersemmelt weis ich ja nicht..
Benutzeravatar
PeterPerlich
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #5 von PeterPerlich » 21.11.2009, 09:03

war bei uns auch in der Zeitung ich wohne etwas südlicher in bayrisch Nizza. War ein Apache aus Baden Württemberg.
Ich habe den als 59er siehe Avatar. Fahre damit immer mit der ganzen Familie und 2 Hunden, waren damit schon 3 mal in Schweden mit WoWa dran, insgesamt bin ich bis dato 60.000 Km mit dem Schlitten in 6 Jahren gefahren. Davon stand er 1 1/2 Jahre wegen komplett Restauration. Mir graut es immer wenn ich dann solche Bilder sehe.
Vom Preis wäre es auch ein neuer Ram geworden!
CheV8y

Beitrag #6 von CheV8y » 21.11.2009, 09:08

carhunter schrieb: ob man da wirklich gurte haben will wenn man realisiert das mein sein liebstes - in jahrelanger kleinarbeit aufgearbeitetes - schmuckstück total zersemmelt weis ich ja nicht..


Ich denke schon. Es ist ja sicher jeder froh, wenn er nicht noch Langzeitschäden davonträgt (nie mehr richtig laufen kann z.B).
Wie Du schreibst, dass das Auto futsch ist, ist ja schon genug schlimm. Es braucht nicht noch mehr.
dodgeme

Beitrag #7 von dodgeme » 21.11.2009, 09:15

Das ist echt traurig:(:(

Ich mag diese PickUps soooooooooo gerne.
Benutzeravatar
ndo62 *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Grossburgwedel b. Hannover

Beitrag #8 von ndo62 *RIP* » 21.11.2009, 09:35

Ich möchte nicht wissen, wie diese Deppen gefahren sind, daß es sie beide beim Aufprall nach vorne raus bugsiert hat.
Vielleicht sollte man solch ein altes Auto auch so fahren, wie es sich dafür gehört.
Schade ums Auto.
Nothin' goes truckin' like a GMC
Benutzeravatar
Chevy
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2009

Beitrag #9 von Chevy » 21.11.2009, 10:31

toller Spruch!! Seh Dir mal alte Crashtests an. Ist nichts mit Knautschzone oder Aufprall dämpfen. Da geht es ab 30KmH schon durchs Fenster für den Beifahrer.
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #10 von Jochen » 21.11.2009, 10:43

Shit...

Ich hoffe die beide kommen wieder auf die Beine...

Und den Wagen kann man wieder reparieren!

Aus eigener Erfahrung weiss ich das 3-Punkt-Gurte Leben retten!
Egal was ich für einen Wagen hätte, ich würde versuchen zumindest Beckengurte nachzurüsten wenn ab Werk nix drin is...
Benutzeravatar
ndo62 *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Grossburgwedel b. Hannover

Beitrag #11 von ndo62 *RIP* » 21.11.2009, 10:46

Chevy schrieb: toller Spruch!! Seh Dir mal alte Crashtests an. Ist nichts mit Knautschzone oder Aufprall dämpfen. Da geht es ab 30KmH schon durchs Fenster für den Beifahrer.

Mag ja sein, nur ist hier der Fahrer auch mit durchgegangen und der Wagen ist vorne ohne Ende zerknautscht. Das schaffst du nicht mit Tempo 30.
Unabhängig davon kenne ich auch niemanden, der mit Tempo 30 auf der Autobahn fährt, dabei auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern kommt, seinen Wagen derartig verformt und dann noch den Weg durch die Scheibe findet.
Also deine Argumente ziehen hier nicht, da mußt du dir schon was besseres einfallen lassen.
Ergebnisse von Crashtests waren noch nie und sind auch heute nicht von wirklicher Bedeutung, schon allein deshalb nicht, weil wirkliche Unfälle fast immer ganz anders stattfinden als auf diesen Crashbahnen. So sehen dann auch die tatsächlichen Ergebnisse aus.
Wenn du dir die "sicheren" Autos von heute mal genauer ansehen willst, können wir gerne mal einen Rundgang über unseren Firmenhof machen. Dort findest du von fast jeder Marke einige Exemplare, alle schön kaputt und dann kannst du dir hinterher eine eigene Meinung dazu bilden, wie sicher die heutigen Fahrzeuge wirklich sind.
Nothin' goes truckin' like a GMC
Benutzeravatar
Chevy
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2009

Beitrag #12 von Chevy » 21.11.2009, 10:51

Da geht es ab 30KmH schon durchs Fenster für den Beifahrer.
-
Wie schnell die waren kann ich nicht sagen. Ich habe auf damalige Tests angesprochen. --Brauche mir auch nichts einfallen lassen. Du must nur richtig lesen was ich schreibe.
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #13 von Sumo » 21.11.2009, 11:29

Ich geb den Norbert (Chevy) vollkommen Recht!
Es ist ja nicht mal gesagt das die zu schnell waren...Und ich denke selbst wenn, wir waren es alle schon einmal. Wir haben uns auch alle schon einmal selbst überschätzt, nur ist es halt immer gut gegangen.!
Wo es mir immer ein wenig graust ist, du stehst in ner Schlange vor ner Ampel. zb. und so ein Hirni brät hinten drauf..
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
PeterPerlich
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #14 von PeterPerlich » 21.11.2009, 11:40

sie waren zu schnell, junger Fahrer Anfang 20ig fuhr auf die regennasse AB auf und beim beschleunigen hat es ihm die Fuhre verrissen. Geht mit einem unbeladenen PU ganz easy. Auch mit den aktuellen neuen Modellen, spreche da aus Erfahrung!! :D:D
Benutzeravatar
ndo62 *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Grossburgwedel b. Hannover

Beitrag #15 von ndo62 *RIP* » 21.11.2009, 12:00

PeterPerlich schrieb: sie waren zu schnell, junger Fahrer Anfang 20ig fuhr auf die regennasse AB auf und beim beschleunigen hat es ihm die Fuhre verrissen. Geht mit einem unbeladenen PU ganz easy. Auch mit den aktuellen neuen Modellen, spreche da aus Erfahrung!! :D:D

Klar waren sie zu schnell und genau das wird später auch im Unfallbericht der Polizei stehen. Den Straßenverhältnissen unangepaßte Geschwindigkeit, denn sonst wäre es ja nicht zu diesem Unfall gekommen.
Das mangelhafte Fahrkönnen (schon aufgrund des Alters) wird unerwähnt bleiben... :D
Nothin' goes truckin' like a GMC

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste