Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Brauche die Münchner!!!

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
BigBlogger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: 26.04.2009

Brauche die Münchner!!!

Beitrag #16 von BigBlogger » 27.11.2009, 06:44

@piot
da mußt aber noch 10 monate warten bis den auf H fahren kannst.
78er Caddy DeVille Coupe 500ci
84er Chevy K30 Army
85er GMC C30 Crew, Dually 6,2 Diesel
Benutzeravatar
piot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 11.05.2009
Wohnort: Long Beach, CA
Kontaktdaten:

Beitrag #17 von piot » 27.11.2009, 09:23

BigBlogger schrieb: @piot
da mußt aber noch 10 monate warten bis den auf H fahren kannst.



Nicht unbedingt!
Der TÜV-Anforderungskatalog H-Zulassung sagt folgendes:
Voraussetzungen für eine positive Begutachtung gem. § 21c StVZO:
Grundsätzliches zum Geltungsbereich der Richtlinie für Oldtimerfahrzeuge:
• Nur Fahrzeuge, die vor mehr als 30 Jahren erstmals in den Verkehr gekommen sind,
können als Oldtimer positiv begutachtet werden und die Schlüsselnummer „98“
erhalten. Die Nachweispflicht liegt beim Fahrzeughalter. Bei der Festlegung des
Fahrzeugalters legen manche Zulassungsbehörden nicht das exakte Datum der
Erstzulassung zugrunde, sondern nehmen lediglich Bezug auf das Jahr der
Erstzulassung. Z.B. wird am 15. Januar 1999 ein VW Käfer mit einer EZ vom 28.
November 1969 anerkannt. Da die Vorgehensweise diesbezüglich unterschiedlich ist,
wird empfohlen, bereits im Vorfeld mit der zuständigen Verwaltungsbehörde im
Einzelfall Kontakt aufzunehmen.

Also könnte man im Januar schon loslegen! :D
My Homepage: www.23classics.com
1965 Chevrolet Impala Coupe - 383 Stroker
1966 Pontiac Bonneville Coupe -421ci
1967 Chrysler 300 Fasttop Coupe -440ci
1970 Chrysler 300 Coupe - 440TNT
1970 Chrysler 300 Hurst - 440TNT
Benutzeravatar
BigBlogger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #18 von BigBlogger » 27.11.2009, 11:09

so ist das also.
Gut zu wissen
78er Caddy DeVille Coupe 500ci
84er Chevy K30 Army
85er GMC C30 Crew, Dually 6,2 Diesel
Benutzeravatar
V8-Schlucki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #19 von V8-Schlucki » 01.12.2009, 00:17

So, heute (gestern) dort gewesen und 1 bis 1-1/2 Stunden besichtigt/Photografiert.
Piot hat nen ersten Bericht und die Bilder - allerdings war ne Probefahrt nicht möglich (Bremsen defekt - der Verkäufer wollt mich ned fahren lassen, obwohls ja ned der erste Ami ohne Bremsen wär, mit dem ich trotzdem ne Runde dreh :fiesgrins:).
Angesichts dessen, dass er u.a. trotzdem nicht mit dem Preis runter gehen wollte - mal sehen.
Benutzeravatar
piot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 11.05.2009
Wohnort: Long Beach, CA
Kontaktdaten:

Beitrag #20 von piot » 01.12.2009, 00:47

V8-Schlucki schrieb: So, heute (gestern) dort gewesen und 1 bis 1-1/2 Stunden besichtigt/Photografiert.
Piot hat nen ersten Bericht und die Bilder - allerdings war ne Probefahrt nicht möglich (Bremsen defekt - der Verkäufer wollt mich ned fahren lassen, obwohls ja ned der erste Ami ohne Bremsen wär, mit dem ich trotzdem ne Runde dreh :fiesgrins:).
Angesichts dessen, dass er u.a. trotzdem nicht mit dem Preis runter gehen wollte - mal sehen.




Jaaaaa....ich schaue mir die ganze Zeit wie blöd die Fotos an! :)
Danke Roman für die grosse Anzahl an Fotos und Deine ausgiebige Besichtigung! :)
Ich weiss jetzt auch nicht genau, was man machen soll.
Der Wagen steht so verdammt weit weg und was mit den Bremsen los ist, weiss man ja auch nicht so fix.
Vom Zustand her, weiss ich nicht genau, ob ich Begeistert oder Enttäuscht sein soll und was man in den Wagen zur H-Zulassung noch reinstecken muss...und das er trotz kaputter Bremsen nicht weiter vom Preis runtergeht is ja auch noch so´n ding.
Kann ja wirklich nur ne Kleinigkeit sein, aber wie den Wagen von München nach Hamburg holen???
Bin beim ACE...vielleicht sollte ich paar Meter vom Hof rollen um dann auf dem ACE-Schlepper nach Hamburg gebracht zu werden...aber ob sowas geht!?
Auch ob die 53000 km orginal sind, weiss ich nicht...war es doch ein Import mit nachträglicher Umrüstung?
Wenn nicht, was machen die USA-Aufkleber an Front und Heckscheibe!?
Die VIN kann ich leider nicht entziffern, sonst könnte man Carfax checken.
Cool das Du auch Fotos von vergangenen Rechnungen gemacht hast...hab mal den Kerl angemailt, der seine mailadresse auf der Quittung hinterlassen hat.
Abwarten und Olds schauen! :cool:
My Homepage: www.23classics.com
1965 Chevrolet Impala Coupe - 383 Stroker
1966 Pontiac Bonneville Coupe -421ci
1967 Chrysler 300 Fasttop Coupe -440ci
1970 Chrysler 300 Coupe - 440TNT
1970 Chrysler 300 Hurst - 440TNT
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #21 von Markus_E » 01.12.2009, 00:49

Bremsen defekt? Das hat er wohl vergessen in der Anzeige zu erwähnen :kotz:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
V8-Schlucki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #22 von V8-Schlucki » 01.12.2009, 02:12

piot schrieb: Jaaaaa....ich schaue mir die ganze Zeit wie blöd die Fotos an! :)
Danke Roman für die grosse Anzahl an Fotos und Deine ausgiebige Besichtigung! :)
Ich weiss jetzt auch nicht genau, was man machen soll.
Der Wagen steht so verdammt weit weg und was mit den Bremsen los ist, weiss man ja auch nicht so fix.
Vom Zustand her, weiss ich nicht genau, ob ich Begeistert oder Enttäuscht sein soll und was man in den Wagen zur H-Zulassung noch reinstecken muss...und das er trotz kaputter Bremsen nicht weiter vom Preis runtergeht is ja auch noch so´n ding.
Kann ja wirklich nur ne Kleinigkeit sein, aber wie den Wagen von München nach Hamburg holen???
Bin beim ACE...vielleicht sollte ich paar Meter vom Hof rollen um dann auf dem ACE-Schlepper nach Hamburg gebracht zu werden...aber ob sowas geht!?
Auch ob die 53000 km orginal sind, weiss ich nicht...war es doch ein Import mit nachträglicher Umrüstung?
Wenn nicht, was machen die USA-Aufkleber an Front und Heckscheibe!?
Die VIN kann ich leider nicht entziffern, sonst könnte man Carfax checken.
Cool das Du auch Fotos von vergangenen Rechnungen gemacht hast...hab mal den Kerl angemailt, der seine mailadresse auf der Quittung hinterlassen hat.
Abwarten und Olds schauen! :cool:


Also, der Zustand ist für ein 9/79 produziertes Fzg. schon beachtlich gut - den einzigen (beginnenden) Rost, den ich entdecken konnte, waren die Türunterkanten hinten (Vorne nicht - auch komisch) -Hauben gar nicht!
Nachlackiert wurde wohl nicht (z.B. nirgends Farbnebel/gelöste Schrauben).
Die zwei Kratzer am Beifahrerkotflügel können bei so nem Schiff schon mal vorkommen, sind aber nur Kratzer und nicht noch zusätzlich Beulen. Der dritte Kratzer, Beifahrerseite oben, hinterer Kotflügel stammt wohl von nem Gepäckstück.
Verbastelt ist er eigentlich nicht - eigentlich wegen der Elektrik-geschichten (ausgebautes Radio/Funkgerät und entsprechende Antenne hinten im Vinyldach, Anzapfung am Scheibenwischermotor und die Klingelschalter bei den Scheinwerfern - obwohl er originalerweise intermittierend blinkt - daher evtl. für den TÜV).
Sonst nur die beiden Heckrollos, die zwei Löcher für die Handyhalterung, der fehlende Ascher (Radio), das Gewinde für den Schwanenhals.
Die 54`000km nehm ich dem Wagen ab - u.a. wegen dem Zustand der Sitze/Innenraum, Guter original-Lack, Zustand Vinyl-Dach, etc.
Gewartet wurde er auch (u.a. Neue Auspuff-Töpfe und Stossdämpfer - letztere zumindest vorne).
Negatives: Abblendscheinwerfer rosten an der Kante zum Glas, nicht Licht-beeinträchtigend, aber sollte man tauschen oder "nachmalen" - dafür alle 4 Hella-H4. Türunterkanten hinten - beginnender Rost.
Zierleisten Fensterrahmen innen - Chrom abgeblättert bzw. teilw. gesplittert,
Fenster Fahrerseite hinten Führung defekt (Motor geht, bewegt Fenster von Anschlag bis Anschlag), Drei Kratzer, Lack-Stosstellen am Kofferraum, Kotflügel Beifahrerseite, Fahrertüre. Kofferraumdichtung muss neu. Ascher fehlt. TÜV/AU seit 01/2009 abgelaufen, Batterie zwei Jahre alt, dafür Reifen 7 Jahre alt (Profil/Porösität trotzdem O.K. - P215/75 R15).
Motor soweit i.O. (Nur Standgas getestet), Getriebe wurde Wannendichtung angeblich getauscht, mehr nicht nachvollziehbar, da keine Probefahrt erlaubt/möglich, tropft aber nicht mehr als üblich und angesichts der Standzeit.
Bremsen können nicht das Thema sein - wir können den per Hänger in unsere Halle holen und das checken/machen, bevor ihn jemand abholt - Preislich muss dann aber eben vom Händler was drin sein, zumal Motor/Getriebe/Hinterachse, etc. mangels Probefahrt nicht geprüft werden konnten.
Der Händler macht/investiert definitiv nichts mehr in/an dem Wagen (AMI/V8/Oldtimer ist nicht seine Klasse/Klientel).
Bremse, neue Reifen (evtl. Licht) und der kriegt TÜV/H.
Wenn die Technik passt, kriegt der ohne Probleme auf Anhieb H-Kennzeichen!
VIN sollte 3X69RAH104400 sein. Frag mal wegen Carfax (Gabs die 1979/80 schon?).
Wie lange der vorher in U.S.A./Canada lief? Keine Ahnung - aber wohl nicht lange. Kennt jemand wen, der bei der Sparkassen-Versicherung arbeitet (Lag so nen Zettel im Handschuhfach).
Meine Meinung!: Dafür, dass der Wagen in nem guten Monat H-Kennzeichen kriegen kann (und das auch problemlos schafft), und für die 30 Jahre wirklich gut in Zustand! Ärgernis ist die nicht erfolgte Probefahrt.
Angesichts der Hauptmängel (TÜV/AU, Bremse, keine Probefahrt möglich), hätt ich dem Händler 2500 geboten und ihn für 2800 mitgenommen.
Also heissts den Händler schmoren lassen, bis er von seinen 3200 runter geht oder es rufen ein paar Leute an, bekunden etwas interesse, fragen nach den (bekannten Mängeln :zwinker:) und sagen dann nen Preis um die 2500, damit Piot nach ner Woche oder so 2800 bietet und damit das beste Angebot für den Händler darstellt.
Mehr Details oder Bilder auf Anfrage, falls Piot sein O.K. gibt.
Gruss
Roman
P.S.:
Markus_E schrieb: Bremsen defekt? Das hat er wohl vergessen in der Anzeige zu erwähnen :kotz:


Tja, entweder Du hast/verschaffst Dir von München bis Hamburg freie Bahn, oder Du hast ein Problem bei der Abholung!?
Der Fire-Chief-Mercury war ja wohl auch nicht ganz wie beschrieben.
Vielleicht sollte man die Fahrzeug-Besichtigungen wie das Forums-Taxi als eigene Unterkategorie einführen?
Erspart ja wohl die eine oder andere Überraschung und wird auch entsprechend genutzt.
CheV8y

Beitrag #23 von CheV8y » 01.12.2009, 02:30

Wow Roman... ist ja schonmal ein ausführlicher Bericht :daumen:
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #24 von V8-Sven » 01.12.2009, 13:06

V8-Schlucki schrieb:
Vielleicht sollte man die Fahrzeug-Besichtigungen wie das Forums-Taxi als eigene Unterkategorie einführen?


Die Idee ist sehr, sehr gut.Entweder man postet nur Gesuche oder man teilt's regional grob auf, in dem auch Angebote für Besichtigungen gemacht werden können.Ich bin jedenfalls dafür :hurra:
Benutzeravatar
piot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 11.05.2009
Wohnort: Long Beach, CA
Kontaktdaten:

Beitrag #25 von piot » 02.12.2009, 01:44

V8-Schlucki schrieb: Also, der Zustand ist für ein 9/79 produziertes Fzg. schon beachtlich gut - den einzigen (beginnenden) Rost, den ich entdecken konnte, waren die Türunterkanten hinten (Vorne nicht - auch komisch) -Hauben gar nicht!
Nachlackiert wurde wohl nicht (z.B. nirgends Farbnebel/gelöste Schrauben).
Die zwei Kratzer am Beifahrerkotflügel können bei so nem Schiff schon mal vorkommen, sind aber nur Kratzer und nicht noch zusätzlich Beulen. Der dritte Kratzer, Beifahrerseite oben, hinterer Kotflügel stammt wohl von nem Gepäckstück.
Verbastelt ist er eigentlich nicht - eigentlich wegen der Elektrik-geschichten (ausgebautes Radio/Funkgerät und entsprechende Antenne hinten im Vinyldach, Anzapfung am Scheibenwischermotor und die Klingelschalter bei den Scheinwerfern - obwohl er originalerweise intermittierend blinkt - daher evtl. für den TÜV).
Sonst nur die beiden Heckrollos, die zwei Löcher für die Handyhalterung, der fehlende Ascher (Radio), das Gewinde für den Schwanenhals.
Die 54`000km nehm ich dem Wagen ab - u.a. wegen dem Zustand der Sitze/Innenraum, Guter original-Lack, Zustand Vinyl-Dach, etc.
Gewartet wurde er auch (u.a. Neue Auspuff-Töpfe und Stossdämpfer - letztere zumindest vorne).
Negatives: Abblendscheinwerfer rosten an der Kante zum Glas, nicht Licht-beeinträchtigend, aber sollte man tauschen oder "nachmalen" - dafür alle 4 Hella-H4. Türunterkanten hinten - beginnender Rost.
Zierleisten Fensterrahmen innen - Chrom abgeblättert bzw. teilw. gesplittert,
Fenster Fahrerseite hinten Führung defekt (Motor geht, bewegt Fenster von Anschlag bis Anschlag), Drei Kratzer, Lack-Stosstellen am Kofferraum, Kotflügel Beifahrerseite, Fahrertüre. Kofferraumdichtung muss neu. Ascher fehlt. TÜV/AU seit 01/2009 abgelaufen, Batterie zwei Jahre alt, dafür Reifen 7 Jahre alt (Profil/Porösität trotzdem O.K. - P215/75 R15).
Motor soweit i.O. (Nur Standgas getestet), Getriebe wurde Wannendichtung angeblich getauscht, mehr nicht nachvollziehbar, da keine Probefahrt erlaubt/möglich, tropft aber nicht mehr als üblich und angesichts der Standzeit.
Bremsen können nicht das Thema sein - wir können den per Hänger in unsere Halle holen und das checken/machen, bevor ihn jemand abholt - Preislich muss dann aber eben vom Händler was drin sein, zumal Motor/Getriebe/Hinterachse, etc. mangels Probefahrt nicht geprüft werden konnten.
Der Händler macht/investiert definitiv nichts mehr in/an dem Wagen (AMI/V8/Oldtimer ist nicht seine Klasse/Klientel).
Bremse, neue Reifen (evtl. Licht) und der kriegt TÜV/H.
Wenn die Technik passt, kriegt der ohne Probleme auf Anhieb H-Kennzeichen!
VIN sollte 3X69RAH104400 sein. Frag mal wegen Carfax (Gabs die 1979/80 schon?).
Wie lange der vorher in U.S.A./Canada lief? Keine Ahnung - aber wohl nicht lange. Kennt jemand wen, der bei der Sparkassen-Versicherung arbeitet (Lag so nen Zettel im Handschuhfach).
Meine Meinung!: Dafür, dass der Wagen in nem guten Monat H-Kennzeichen kriegen kann (und das auch problemlos schafft), und für die 30 Jahre wirklich gut in Zustand! Ärgernis ist die nicht erfolgte Probefahrt.
Angesichts der Hauptmängel (TÜV/AU, Bremse, keine Probefahrt möglich), hätt ich dem Händler 2500 geboten und ihn für 2800 mitgenommen.
Also heissts den Händler schmoren lassen, bis er von seinen 3200 runter geht oder es rufen ein paar Leute an, bekunden etwas interesse, fragen nach den (bekannten Mängeln :zwinker:) und sagen dann nen Preis um die 2500, damit Piot nach ner Woche oder so 2800 bietet und damit das beste Angebot für den Händler darstellt.
Mehr Details oder Bilder auf Anfrage, falls Piot sein O.K. gibt.
Gruss
Roman
P.S.:

Tja, entweder Du hast/verschaffst Dir von München bis Hamburg freie Bahn, oder Du hast ein Problem bei der Abholung!?
Der Fire-Chief-Mercury war ja wohl auch nicht ganz wie beschrieben.
Vielleicht sollte man die Fahrzeug-Besichtigungen wie das Forums-Taxi als eigene Unterkategorie einführen?
Erspart ja wohl die eine oder andere Überraschung und wird auch entsprechend genutzt.





Tja, grosser Mist würde ich sagen!
Der Olds ist bei mobile nicht mehr gelistet.:(
Schaut so aus Roman, das der Typ der nach Dir den Olds besichtigt hat, doch den Wagen gekauft hat.
Ich danke Dir aber sehr, für Deinen Einsatz und das Du Dir so viel Mühe bei der Besichtigung + Fotos + Ausführlichen Bericht gemacht hast! :koenig:
Bin übrigens sehr dafür, das hier eine "Suche Auto + Besichtigung" Abteilung gebastelt wird! :)
My Homepage: www.23classics.com
1965 Chevrolet Impala Coupe - 383 Stroker
1966 Pontiac Bonneville Coupe -421ci
1967 Chrysler 300 Fasttop Coupe -440ci
1970 Chrysler 300 Coupe - 440TNT
1970 Chrysler 300 Hurst - 440TNT

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste