Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Pfui Schilderdesign!

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
lowridersociety
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: 10.05.2009

Pfui Schilderdesign!

Beitrag #16 von lowridersociety » 05.01.2010, 21:36

och bei uns geht das ganz gut.
von dem hier hielt ich nix

das wollten sie mir geben

und das hab ich jetzt


gott sei dank hält der kleber muhaha
Benutzeravatar
derlakai
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #17 von derlakai » 05.01.2010, 21:45

Hachja... da lob ich mir das kleine schwarze! :D
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #18 von chief tin cloud*RIP* » 05.01.2010, 23:38

Ob früher wirklich alles besser war?






KFZ-Kennzeichen Schleswig-Holstein 1906–1945 (Wikipedia)
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #19 von v8.lover » 05.01.2010, 23:42

also wenns um nummernschilder geht kennen pascal und ich keine gnade - da wird gebogen, geschnitten usw. - eben PASSEND gemacht (was ja eigentlich aufgabe der zulassungsstellen sein sollte, aber die missverstehen anscheinend den umstand, dass sie, zumindest meiner unmaßgeblichen meinung nach, dazu da sein sollten, das beste für den bürger zu tun (der war gut, ich weiß). stattdessen darf der bürger.. ja was darf er denn?! manchma hab ichs gefühl man sollte den beamten dort am besten noch den kaffee bringen oder wie - GEHTS NOCH?! :mad: auf jeden fall ist man DER arsch dort - man stört ja nur bei der mittagspause!), als gäbe es keinen morgen!
beispiele: golf III von nem kumpel, mexiko-edition oder wie se heisst..
kleine nummernschildaussparung hinten - das doppelzeilige nummernschild wurde schräg verschraubt. fanden wir scheisse. also abgeschraubt, übern metallzaun gelegt und zurechtgebogen. dann sah's so aus. find ich viel besser. :D und es fällt auf - sogar an so nem scheiss golf - er wurd schon öfter deshalb angesprochen (nicht von den grünen).


dann hatte n clubkollege von uns sich 'nen buick regal geholt, mit kurzzeitkennzeichen. sagte bei der zulassungsstelle, er brauchte kleine. hat er nicht bekommen - vorne ein normal langes, großes und hinten ein doppelzeiliges, großes. NA JA dachte ich mir und wir sind los. vor ort kannte ich auch ma wieder nix und bog das blech hinten in die tankklappe. :cool: zwar musste man es immer abnehmen, wenn man tanken wollte (und dafür die kofferraumklappe öffnen, da das schild davon gehalten wurde), aber war ja nur das kurzzeitkennzeichen.


..bin ma gespannt, wie das bei mir mitm caprice wird... wenn die mir dumm kommen, werd ich mir's asozialste einfallen lassen, was es gibt - und das den leuten dort sagen, dass ich das machen werd, da das sonst nicht passt und dann immer, wenn ich von der polizei angehalten werde, den namen des sachbearbeiters nennen. jaja, das wird noch geil.. :rolleyes:
Bild
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #20 von v8.lover » 05.01.2010, 23:44

@ chief - ja, das find ich besser! :D kann man v.a. nochmal in "schön" nachmalen! :rolleyes:
Bild
CheV8y

Beitrag #21 von CheV8y » 05.01.2010, 23:46

Bei uns würde das wohl vor allem nicht gehen weil a) nicht Dein Eigentum was Du da "kaputtmachst" und b) kann es die Polizei (oder sonst wer) ja auch nicht mehr lesen auf Distanz.

PS: Die Golf-Lösung hat aber was :D
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #22 von TranSam » 05.01.2010, 23:53

Jo, das mit dem kapputtmachen sieht dann so aus dass man bei Abgabe des Schildes dann halt die Kosten übernehmen muss damit ein neues gemacht wird (Werden sie meisst allerdings so oder so, ohne das man was zahlen muss)!
Ist genauso wenn man Löcher in die Schilder bohrt, sollte man eigentlich nicht, hab ich aber schon oft gesehen.
Biegen darf man die nicht, steht irgendwo geschrieben dass Nummernschilder nicht gebogen werden dürfen.
Aber meisst ist das gar nicht nötig, es sei denn man will die gleiche Nr. behalten wenn man das Auto Wechselt, aber die Aussparung anders ist. Hab deswegen auch schon gleich die Nr. gewechselt.
Benutzeravatar
V8-Schlucki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #23 von V8-Schlucki » 06.01.2010, 00:02

Erinnert mich irgendwie daran:


Attached files
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2807
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #24 von centurymarc » 06.01.2010, 00:13

In Frankreich kauft mann die Schilder bei jedem Schlüsseldienst (es gibt zwei Standard Grössen),letzterer drückt dann die Nummern drauf auf angesicht des KFZ Scheins.Die Schilder müssen angenietet sein, weh o weh wenn mann mit angeschraubten erwischt wird!
und so sieht es aus :


:( das hintere Nrnschild müsste schregs in das "Fenster "reingebaut werden.....
Die folgenden Schilder sind nicht standard,sind geduldet "weil es Amis sind":cool:

-für den Buick und den Olds liess ich aus Plexiglas anfertigen, Hauptsache ist ,dass Buchstaben und Zahlen die standardgrösse haben.....
Bild
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #25 von v8.lover » 06.01.2010, 00:22

centurymarc schrieb: In Frankreich kauft mann die Schilder bei jedem Schlüsseldienst (es gibt zwei Standard Grössen),letzterer drückt dann die Nummern drauf auf angesicht des KFZ Scheins.Die Schilder müssen angenietet sein, weh o weh wenn mann mit angeschraubten erwischt wird!

:eek: wow bis jetzt wusste ich net dass es NOCH dümmer als in deutschland sein könnte!
Bild
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #26 von witeblax » 06.01.2010, 07:19

...hab sogar schon mal einen (vorgeschriebenen) Zwischenraum zwischen Kreiskennung und erstem Buchstaben mit der Blechschere entfernt und die Schnittstelle mit weißem Klebeband verdeckt. Hat nie jemand gemerkt und ich war verdammt oft in ner Bullenkontrolle mit dem Olds als Student, so wie ich damals aussah hätte ich mich auch mehrfach kontrolliert mit so ner Karre!:D:D:D
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #27 von Hightower » 06.01.2010, 09:38

Rock - der Schildermacher war eindeutig besoffen, das Schild ist so eigentlich garnicht zulässig, weil Landkreis in Engschrift und der Rest in Normal. Also entweder oder.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
CheV8y

Beitrag #28 von CheV8y » 06.01.2010, 09:42

DIE Schildermacherin :rolleyes:
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #29 von chief tin cloud*RIP* » 06.01.2010, 11:25

derlakai schrieb: Hachja... da lob ich mir das kleine schwarze! :D


CH hatte früher (1914-32) auch schwarze (allerdings grosse "Kuchenbleche"):



Autokennzeichen CH 1914-32; Schaffhausen (SH) und Fribourg (FR)





Motorrad-Kennzeichen CH 1914-32; Zürich (ZH) und St. Gallen (SG)



Die Armee hat heute noch schwarze:



Militär-Kennzeichen CH 1960-73 und ab 1973


Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Schatzi
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #30 von Schatzi » 06.01.2010, 11:45

Ihr wohnt falsch: Wir haben beide hinten ein Kennzeichen mit Größe 24 x 13 cm. Passt perfekt :D Und die haben kein Theater gemacht deswegen auf der Zulassungsstelle :)
Grüße,
Alex (ups falscher Acc, sorry)

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste