Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Ein Jammer, 51iger Ford F1

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
MyRanger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 634
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Ein Jammer, 51iger Ford F1

Beitrag #1 von MyRanger » 03.02.2010, 21:49

Es ist zum heulen, wie kann man nur in so einen geilen Wagen Chevy Teile verbauen, total verfriemelt die Karre.
Er macht Restro und dann Vorderachse von einem 1980 Camaro, Motor ist ein 5.7 Liter Chevy Motor neuerer Generation drin :kotz:und diverse andere Spender mussten herhalten.
Ein Jammer. Als Ford-Fan kann ich da nur :kotz:, nix gegen Chevy, aber in so einen seltenen Wagen.
http://cgi.ebay.de/FORD-F1-F100-HOT-ROAD-PROJEKT_W0QQitemZ280459041032QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item414ca95908

Muttern hat immer geraten
"Junge pass auf das du nicht auf der Strasse landest"
und siehe da, ich bin auf der Strasse gelandet.



Verkehrssicherung mit einem Bein schon im Grab

Benutzeravatar
hot-rod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1022
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Oberasbach

Beitrag #2 von hot-rod » 03.02.2010, 22:00

Ach du heilige Scheiße..... Der arme F :kotz: Ich hoffe das der ned weggeht..... weil dann frag ich den Typen ob er mir das Häuschen verkauft :D
Hubraum iss durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #3 von chief tin cloud*RIP* » 03.02.2010, 22:04

Naja, meine Meinung zu Original ist ja bekannt :D
Mit Chevy-Teilen hat er halt am wenigsten Teile-Sorgen. Für mich als Puristen macht es nicht so nen grossen Unterschied ob die Vorderachse vom Camaro oder vom Mustang stammt und ob der flat head durch nen Chevy SB oder nen Windsor ersetzt wird. Ist einfach ein Rod und der soll ja verbessert sein gegenüber dem original.
Wenn ich hier im Forum etwas gelernt habe inden letzten Jahren dann ist das Toleranz gegenüber anderen Ideen...
Kann ein Auskenner eigentlich abschätzen was da noch an Kosten für die Fertigstellung dazu kommt oder ist das sowas wie Kaffeesatz lesen?
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
hot-rod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1022
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Oberasbach

Beitrag #4 von hot-rod » 03.02.2010, 22:10

Leider tut derjenige dem F ÜBERHAUPT nix gutes... Wenn er ein billiges Auto aufbaun will, dann soll er doch gleich nen Chäffi aufbaun.
Egal wieviel der da noch reinsteckt; das Auto wird NIEMALS soviel Geld einbringen wie da verbraten wurde. Der ist Totgebastelt... leider....
Hubraum iss durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
MyRanger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 634
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #5 von MyRanger » 03.02.2010, 22:17

genau,leider

Muttern hat immer geraten
"Junge pass auf das du nicht auf der Strasse landest"
und siehe da, ich bin auf der Strasse gelandet.




Verkehrssicherung mit einem Bein schon im Grab

Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #6 von TranSam » 03.02.2010, 23:05

Währe er fertig dann vielleicht zu Tod restauriert! ^^
Die bisherigen Arbeiten sehen im Grunde auf den Fotos auch recht sauber gemacht aus, also sollte wohl ein Projekt werden das am Ende auch funktionieren sollte und nicht nur blosses Gebastel.
Der Sinn der ganzen Umbauten wird wohl ein verbessertes Handling sein und evtl. bessere Leistung.
Im Grunde da ja nix einzuwenden, nur geht so halt viel an Originalität und somit Kult verloren, denn so alte Pickups im Originalzustand hab ich noch nicht viele gesehen, gibt es warscheinlich auch kaum noch.
Meine Meinung ist nach wie vor, das jeder das fahren soll was ihm gefällt, schade ist nur, das die Projekte meisst nur halbfertig oder nur angefangen werden und der Nachvolger dann die Rusinen aus dem Müsli picken muss..
Benutzeravatar
hot-rod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1022
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Oberasbach

Beitrag #7 von hot-rod » 03.02.2010, 23:09

Sorry,
aber der Ford wird NIEMALS restauriert werden sein. Er ist soweit weg vom Original das er höchstens "hergerichtet" ist. Die Blecharbeiten sehen sicher gut aus, aber der Rest ist so weit von ner Restauration entfernt wie die Erde vom Maars..... Leider wird sich sicher wieder ein Prüfer finden der dem Teil dann noch ein H-Kennzeichen verordnet :kotz:
Hubraum iss durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #8 von Sebb » 04.02.2010, 08:16

Ihr habt da eins übersehen: Das ist ein Hot ROAD-Projekt... :D
Ne ne ne wie kann man nur......
Gruss
Sebb
V8franke
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2009

Beitrag #9 von V8franke » 04.02.2010, 09:08

Sicherlich schade, wieder was Originales im Autohimmel.
Naja, der Trend geht halt eher in diese Richtung.
Unkomplizierte günstige Technik in alter Hülle.
Wobei, so ein Corvette ZR1 Motor in meinem Olds + 6-Gang Schaltung wäre schon was feines :cool:
1969 Chevy Impala
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #10 von Dieseltreiber » 04.02.2010, 10:12

Nja ist doch egal ob Ford oder Chevy oder was auch immer. Und sooo selten sind die Dinger auch net, höchstens hier in Deutschland vielleicht.
Ich für meinen Teil kann das gut nachvollziehen.. Ich mag die alten Formen ja von den PickUps aber eben nur die Form. Ich hätte keinen Bock mit nem ollen Reihensechser mit Schaltgetriebe durch die Gegend zu eiern. Dann doch eher ein gut gemachter Umbau. Was ich nicht mag ist wenn die Teile dann noch äußerlich total verbastelt werden, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Welche Technik letztendlich unterm Blech steckt wäre mir persönlich wurscht, bzw. Viel Leistung, solide Technik, billige Ersatzteile = Gut.
Benutzeravatar
hot-rod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1022
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Oberasbach

Beitrag #11 von hot-rod » 04.02.2010, 10:27

Sorry, aber was du da schreibst stimmt nicht. DIESER F-1 ist auch im Amiland nicht mehr so häufig zu finden. Der 51-52er wird selbst drüben schon hoch gehandelt. Und der V8-Flatty der da drinn war, ist auch ein Motor mit dem man viel Spass haben kann.
Warum kauft man sich ned gleich ein Auto das, diese sagenumwogenen problemlose Technik drinn hat??? Wenn ich ne Servolenkung will.... elektrische Fensterheber... ne Klimaanlage... ABS und ESP... Warum kauf ich mir dann so ne alte Kiste an der alles so übel iss????
Ich würd mal gern hören wie sowas im Mercedes-Forum ankommen würde, wenn dort einer nen Flügeltürer auf 220 CDI-Technik umrüsten würde :D
Sorry, jeder kann machen was er will... Aber ICH find sowas scheiße...
Gruß hot-rod
Hubraum iss durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #12 von chief tin cloud*RIP* » 04.02.2010, 10:31

Dirk, ich bin völlig einverstanden. Bis auf ein klitzekleines Detail...










... den F1 gab es auch mit 6-Zylinder :D
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
logan

Beitrag #13 von logan » 04.02.2010, 10:41

Jedem das seine (und mir das meiste... :D )
CheV8y

Beitrag #14 von CheV8y » 04.02.2010, 10:46

Tolerant soll man sein....


...aber eine Meinung sollte/muss man trotzdem haben dürfen. Ich unterschreib das letzte Post von Dirk voll und ganz.
Benutzeravatar
o.dima
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 625
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #15 von o.dima » 04.02.2010, 10:49

wenn man den für kleines geld bekommen kann ist das doch ne gute basis, da sind motor und getriebe erst mal die kleinsten probleme... blecharbeiten scheinen ja top gemacht, dann kann man sich um die wesentlichen dinge kümmern :cowboy:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste