Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Wie finde ich geschichtliches zu meinem Ami?

Wie der Name schon sagt
tengelman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 07.03.2012

Wie finde ich geschichtliches zu meinem Ami?

Beitrag #1 von tengelman » 03.05.2012, 10:20

Hi,

ich bin gerade an einem Ex-Army Blazer dran und der Vorbesitzer meinte, er wäre in einer US-Base in Böblingen gelaufen. Ich habe da angerufen, die Dame hat mich dann verbunden mit der passenden Stelle bei denen und die meinten leider, daß diese Fahrgestellnummer nicht bei denen gelaufen ist.

Nun die Frage:

Wie kriege ich raus wo und wann das Fahrzeug gelaufen ist. Oder besser noch: ALLES!!! (wann wurde das Fahrzeug wo bewegt usw...)
Ich weiß zum Beispiel aus meiner Zeit bei der Bundeswehr, daß da jede Schraube, die gewechselt wird und jeder km IMMER dokumentiert wird).

gruß
tengel
Benutzeravatar
RAM_Andy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 839
Registriert: 23.06.2011
Wohnort: 15938
Alter: 54

Beitrag #2 von RAM_Andy » 03.05.2012, 10:33

Schreib mir mal die VIN (Fahrgestellnummer)! per PN!
Dann könnte ich Dir eine Carfaxabfrage machen lassen.
Wenn es sich allerdings um einen Ex-Army handelt, wird da nicht viel drin stehen!
CU on the road
Andy
2009er DODGE RAM 1500 Laramie CrewCab ShortBed; mit KME-Nevo
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #3 von witeblax » 03.05.2012, 16:02

Jau, da gibt es teils die tollsten Herkunftsgeschichten bei den Ex-Army Karren. "War in Mogadischu beim Einsatz gegen Aidid dabei, also zahl mal schön nen Tausender mehr!"
Tatsache ist, daß auch bei der US-Army alle Instandsetzungsarbeiten genau dokumentiert werden, wenn aber die Autos zivil vermarktet werden/wurden, dann gehen/gingen diese Unterlagen quasi "verloren" und seit dem 11.September 2001 ist man auch nicht mehr grade sehr auskunftsfreundlich, was Deine Anfrage betrifft, geschweige denn daß man überhaupt noch mal so eben an Ex-Mil Karren drankommt.
In seltenen Fällen findet man zwischen den Sitzen einen Kassenbon aus dem Natex-Shop einer Airbase oder nen Beleg von einer Wäscherei oder so was, was dann zumindest ein wenig einen Aufenthaltsort des Fahrzeugs vermuten läßt. So hab ich mal in meinem Cadillac einen Kinokarten-Abriss zu einer Vorstellung zu Aristocats aus dem Jahr 1970 in Coeur d'Alene ID gefunden:):cool:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste