Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Wohnwagen aus GB importieren ???

Wie der Name schon sagt
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Wohnwagen aus GB importieren ???

Beitrag #16 von gaggi » 12.03.2010, 12:05

videoman schrieb:
Große Wohnwagen wollte ich vermeiden, einmal wegen der Länge (Norwegen) und da die meist in 2,50m Breite sind.
Es gibt auch Wagen mit 2,30 , die sind dann reisetauglich, dann aber meist wieder so eng gebaut.
Das hier genannte Angebot ist sicher grenzwertig von den Außenmaßen, aber scheint von den inneren Dimensionen ganz tauglich.


na, mit 8,50 länge bekommst du doch sehr schöne wohnis in D

und der in england wird auch net grad 2,10 breit sein. ich würde in den sauren apfel beissen, nen satz zusatzspiegel kaufen und mir nen großen tandemachser mit 6,00 - 6,50 aufbau anschauen. 2,50 breit, da hast wirklich ausreichend platz. da isses net eng. und in der preisklasse zwischen 6 und 9000 euro findest du auch ausreichend auswahl.


Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #17 von blackmagic57 » 12.03.2010, 12:28

Wenn es nur wegen der Rückenproblematik ist, könntest du zu einem Schreiner gehen und dir ein anständiges Bett reinbasteln lassen, wenn du es selbst nicht kannst.
Dann noch den Lattenrost und die Matratze deines Vertrauens drauf und gut ist.
Vorausgesetzt, dein Schlafabteil verfügt über die nötige Größe.
Ich hab mir früher schon ein richtiges Bett in den WW gebaut, als ich noch wochenlang auf Messen unterwegs war.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
videoman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Schlaitdorf
Alter: 59

Beitrag #18 von videoman » 12.03.2010, 12:44

Das Umbauen haben wir auch schon überlegt.
Bisher war der Wohnwagen als Testbetrieb gedacht, um rauszufinden, ob das insgesamt für uns als Urlaub geht.

Vorher waren wir oft in Norwegen in Hütten, die sind sauber, haben aber schmale Betten, meist Schaumstoff und das Ein- und Ausladen kostet auch Kraft.

Die meisten Wagen, die ich bisher gebraucht gefunden habe, sind technisch so begrenzt, dass der Umbau des Betts nicht machbar ist.
Die Längsbetten sind fast alle 1,85 lang und dann kommt gleich der Schrank oder das Bad. Da kann ich keine 2m draus machen.

Und von den Kosten her wollte ich noch nicht an einen Totalumbau ran. Wir könnten ja auch eine taugliche Hülle kaufen und alles rausnehmen und neu einrichten lassen. Das ist dann wahrscheinlich nicht weit weg von einem neuen Wagen, den wir gleich nach unseren Wünschen bauen lassen.

Ich werd nochmal nachverhandeln müssen beim Budget.
videoman
Dodge 1956 C-3
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #19 von gaggi » 12.03.2010, 12:57

die betten haben ALLE 2 meter.

wenn sie von beiden seiten aus begehbar sind, dann sind sie in der regel 170 bis 180 breit. wenn nur ein gang in der mitte ist, dann sind die einzelbetten 90 cm breit. wenn die betten nur 185 lang sind, dann sind sie speziell als kinderbetten ausgewiesen.

nur mal so ganz auf die schnelle, 5 minuten suche:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=126292471&__lp=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&minFirstRegistrationDate=1995-01-01&minPrice=5000&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&zipcode=88370&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&category=Caravan&minConstructionYear=1995&axles=TWO&lang=de&pageNumber=1

ich schätz mal 50 km von dir weg. da wäre ein angucken nicht mit einer weltreise verbunden.

und zum bett: lattenrost und gute matratze ist bie rückenproblemen pflicht, kostet schätz ich mal 1000-1500 wenn du dir was gutes gönnst und damit wäre das teil immer noch deutlich günstiger als das britische. und beengt kommt mir das ding auch net vor :cool:


Benutzeravatar
videoman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Schlaitdorf
Alter: 59

Beitrag #20 von videoman » 12.03.2010, 13:34

Sieht interessant aus, danke für den Tipp.

Vom Platz her sieht auch das Bad gut aus. Manche Hersteller bauen über das Waschbecken diagonal den Speigelschrank, das geht dann garnicht für mich.

Das mit dem Bett verifizier ich, bisher hatte ich da andere Masse bekommen.

Danke für den Support.
videoman
Dodge 1956 C-3
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #21 von blackmagic57 » 12.03.2010, 18:16

Wenn du schon über´s Budget verhandelst, dann richtig.:D
Mal anderst rum:Ausführlich bebildert.

(Bildquelle: RD-Classics.de)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
videoman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Schlaitdorf
Alter: 59

Beitrag #22 von videoman » 12.03.2010, 18:50

Lecker, bisher hatte ich an einen Smart als Auto auf dem Anhänger gedacht.
Diese Version gefällt mir sehr gut.
Ist der Pickup im Preis mit dabei? Dann wär's ja fast ein Schnäppchen:D
videoman
Dodge 1956 C-3
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #23 von rosch64 » 12.03.2010, 22:07

Bei dem kannste nicht meckern.
Der hats eigentlich so wie Du es möchtest. Und der Preis stimm in etwa auch.
Airstream
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
hudsonbay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #24 von hudsonbay » 13.03.2010, 09:41

blackmagic57 schrieb: Wenn du schon über´s Budget verhandelst, dann richtig.:D
Mal anderst rum:Ausführlich bebildert.

(Bildquelle: RD-Classics.de)



das wäre so meins, wenn ich in rente bin, nur darf ich das teil mit FS-klasse 3 nicht fahren, denke, der hat über 7,5 t:(
Der Tod ist sicher, das Leben nicht !

www.Boarische-Amifahra.de
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #25 von v8.lover » 13.03.2010, 11:22

hudsonbay schrieb: nur darf ich das teil mit FS-klasse 3 nicht fahren, denke, der hat über 7,5 t:(

aber nur leicht.. :D
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste