Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #556 von V8-Sven » 28.03.2010, 00:12

Einen Polo geschlachtet, zwischendurch eingekauft und paar mal gegrillt.Dazu ein paar Bierchen und schon war ein 14 Stunden Schraubertag wieder vorbei...

hot-rod schrieb: Ich bin seit 3 Tagen dabei das was die Ami´s verpfuscht haben wieder ordentlich zu richten:
Auf der unteren Kotflügelecke waren ca. 2 KILO Spachtel drauf...


Sicher, dass es kein Ossi war...:confused: *wegduck* :D :D :D
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #557 von blackmagic57 » 28.03.2010, 00:19

V8-Sven schrieb:
Sicher, dass es kein Ossi war...:confused: *wegduck* :D :D :D


Auf der unteren Kotflügelecke waren ca. 2 KILO Spachtel drauf... den erstmal runter gehobelt...
Dann hätte leichtes Klopfen genügt.:D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #558 von Solo » 28.03.2010, 10:25

@hot-rod
Das hst du fein gemacht :respekt:
Solo
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #559 von rosch64 » 28.03.2010, 18:17

Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #560 von V8-Sven » 31.03.2010, 15:10

Gestern war zwar kein Wochenende, habe aber weiter VWs geschlachtet und die Scheune haben wir aufgeräumt.Diesmal waren's nur 6,5 Stunden.Samstag geht's aber wieder munter weiter... ;)
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #561 von TranSam » 31.03.2010, 17:34

Ich hab mal ein paar Kunststoffhüllen um die Zündkabel herumgetüdelt um Marderbissen vorzubeugen. Die scheinen sie nähmlich sehr zu mögen, mal gucken obs was nützt, zumindest gibt es jetz mal richtig was zu kauen. :D
Und noch das Relais für die Nebelschlussleuchten gewechselt, jetzt tun die auch wieder.
Benutzeravatar
washbaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 28.04.2009
Wohnort: Pecsdevecser
Alter: 68

Beitrag #562 von washbaer » 02.04.2010, 10:39

heute sind die radlager vom g20 dran. die rumpeln schon ordentlich
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #563 von TranSam » 02.04.2010, 17:50

So, heute ist endlich mal der Kompressor dran gewesen bei dem schönen Wetter, und zwar war das Problem, das mir die Keilriemen kapputtgegangen und abgesprungen sind, auch ein nagelneuer den ich montiert hatte. Beim alten hat es einfach eine Rille abgeraspelt und so lief der dann ne ganze Weile, bis heute. (Den neuen hat es nach 30Min völlig zerlegt und da hab ich den alten flexiebleren wieder eingebaut)
Das Problem entstand vermutlich wohl als mein Vorgänger den Kompressor "repariert", naja, zumindest ein Lager ersetzt hat. Aber wenigstens hat er ne neue Kompressordichtung eingebaut.
Nun sind die Abstände der Pulleys unterschiedlich, am Wellenstummel zu urteilen muss die ganze Welle zuweit drin sitzen, also hab ich mich entschlossen gleich den ganzen Kompressor aus meinem Wrack zu übernehmen, der ja immer gut gelaufen ist.
Auf dem Bild sieht man die Abstände, nicht viel, aber es reicht um die ganze Flucht des Riemens dermassen zu verschieben dass es ihn teilweise auf die Rollenkannte hebt und so abraspelt bis er auseinanderfällt.

Als alles wieder zusammen war lief der Motor erstmal sehr unruhig, die Ursache hab ich dann aber gefunden. Und zwar hab ich beim Flanch vom Unterdruckanschluss für Bremskraftverstärker und co. die Dichtung übersehen die auseinandergebröckelt ist und so sog er natürlich Falschluft an.
Zusätzlich waren die Schläuche mit denen die Unterdruckleitungen zusammengehalten werden, dermassen porös, dass sie mir zwischen den Fingern zerfallen sind beim Lösen.
Nun, ich hab ja gar keine Schläuche, machte mir also schon sorgen den wieder zum Laufen zu kriegen, doch in irgendeiner Ecke fand ich noch die PUR Schläuche die einst einer Computerwasserkühlung dienlich waren.
Die passten gerade so auf die Leitungen, also drauf damit.
Dann hab ich mir noch ne neue Dichtung für den Unterdruckanschluss gebastelt, alles zusammengesetzt und probegefahren, läuft schön und das ruckartige Schalten des Automaten ist auch gleich behoben worden.
Am Getriebe hat es eine Unterdruckdose und die hat durch den porösen Schlauch wohl falschluft gekriegt.
Später werde ich richtige Schläuche einsetzen, aber vorerst müsste es mal halten.
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #564 von TranSam » 03.04.2010, 11:30

Schade gibts kein Edit.

Hab heute mal nen ganzen Haufen defekte Innenraumteile, diese die ich einfach mal weg haben wollte und haufenweise Dämmaterial auf den Müll geworfen.
Danach hab meinen Daylie ein wenig gewienert, musste ja auch wieder mal sein nach der ganzen Schrauberei.
Falls jehmand Interesse an Motorenteilen des 3,8 Liter Ausm 93er Binneville hat, kann er sich bei mir per PN melden, die ganze Kiste geht bald mal auf den Bruch, sobald ich alles raus hab, was ich brauche, aber habe halt kein Platz für Motor und Getriebe usw.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #565 von blackmagic57 » 03.04.2010, 12:06

TranSam schrieb:
Falls jehmand Interesse an Motorenteilen des 3,8 Liter Ausm 93er Binneville hat, kann er sich bei mir per PN melden, die ganze Kiste geht bald mal auf den Bruch, sobald ich alles raus hab, was ich brauche, aber habe halt kein Platz für Motor und Getriebe usw.


Bevor du den Rest entsorgst, stell doch bitte ein Angebot in "BIETE" rein.
Vielleicht kannst du damit einem anderen User noch eine Freude machen, der gerade diese Teile verzweifelt sucht.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Aydan
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #566 von Aydan » 03.04.2010, 20:40

Aaaaalso,
ich wollte gestern meine Verteilerkappe wechseln, und wer den LT1 kennt, der weiß was das für 'ne sackige Arbeit is. Da muß der halbe Motor für auseinander.
Also frisch ans Werk:
- Kühlwasser ablassen (nich wundern, Erklärung kommt bald ;))
- Lüfterverkleidung weg
- Lüfterriemen ab
- Lüfter weg
- Lüfterhalterung weg
- Airpump weg :confused:
- Zündkabel vom 5. Zylinder vom Verteiler abziehen, sonst kommt man nicht an die letzte Schraube von der Halteklammer von der Airpump ran. :eek:
- Halteklammer von der Airpump weg (jaha, irgend ein genialer konstrukteur meinte es wäre klug die Halteklammer von der Airpump grad noch mit einer der Schrauben der Wasserpumpe anzuschrauben. Allerdings nicht einfach so. Die Schraube ist praktisch ein Stehbolzen mit der die Wapu angeschraubt ist. Und die bekommt ma erst ab wenn man ... naja ihr wisst schon.)
- Kühlschläuche von der Wapu weg.
- die letzten Schrauben von der Wapu rausfriemeln
- Wapu abziehen
- sich freuen dass man endlich den Verteiler sieht
- nach dem passenden winzigen Innentorx für die Verteilerschrauben suchen, bevor man den Balancer abbaut.
- feststellen dass man sowas garnicht hat.
- überlegen ob man sowas eventuell in der 40km entfernten Wohnung hat.
- sich nicht sicher sein und beschließen morgen beim OBI zu schaun ob die sowas haben.
- resigniert alles wieder zusammenschrauben
- Kühlwasser reinschütten und halbwegs entlüften
- unverrichteter Dinge nach hause fahren
- am nächsten morgen beim OBI keine passenden Torx-Nüsse finden
- wieder nach hause fahren
- bei Amazon einen satz minitorxnüsse bestellen
- sich auf's nächste Schrauberwochenende freuen.
Oh mann.
Projekt: 68er Chevy Belair Station


Daily: 96er Roadmaster Estate Wagon "Collectors Edition" mit Prins VSI Gasanlage
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #567 von v8.lover » 03.04.2010, 20:57

Aydan schrieb: ...
Also frisch ans Werk:
- Kühlwasser ablassen (nich wundern, Erklärung kommt bald ;))

ich weiß es schon... :kotz:
Bild
Benutzeravatar
Aydan
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #568 von Aydan » 03.04.2010, 21:01

v8.lover schrieb: ich weiß es schon... :kotz:


Nächstes WE mach ich das dann zum dritten mal. :o
Projekt: 68er Chevy Belair Station


Daily: 96er Roadmaster Estate Wagon "Collectors Edition" mit Prins VSI Gasanlage
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #569 von taxi-cadillac » 04.04.2010, 12:29

Die letzten Tage habe ich auch paar Arbeiten gemacht.......so wie zwischen meinen Fahrten Zeit war......Wetter war ja recht OK!
Da kamen letzte Woche die originalen Doorstriker mit den Doorstrikerbushing aus USA an. Von den hier Verdächtigen hatte so Verschleißartikel natürlich keiner auf Lager.
Nach dem das erledigt war gehen nun die Türen wieder super leicht mit einem Wups zu.........wenn die Doorstrikerbushing verschlissen sind ist das eine ziemliche Plautzerei. Mein Behelf aus Kabelrohr brachte zwar etwas Besserung aber der Durchmesser war etwas zu klein.......und wenn das mit dem Durchmesser nicht 100% stimmt schnappt das Schloß nicht genau in dem Moment zu in dem die Tür maximal drann ist sondern etwas später. Das Resultat ist,daß das Schoß beim normalen Zumachen nicht greift.......man muß kräftiger zuschlagen,damit die Tür etwas weiter rein geht und das Schloß durch die Trägheit der Tür eine zehntel Sekunde länger Zeit hat zu reagieren.......dann hälts........ist doch aber Schei^^ so was!!!
Bild 1: neu drann...........ich hatte mir auch schon vor Jahren dicke Scheiben drehen lassen und die dann mit den Doorstrikern verchromen lassen. Original fand ich das häßlich hoch 5 ......drei oder 4 Scheiben da drunter,teils mit Farbe bemehrt und dazu teils noch unterschiedlich groß. Deshalb finde ich meine Lösung eleganter.
Bild 2: ein verschlissener Doorstrikerbushing
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #570 von taxi-cadillac » 04.04.2010, 12:58

An meinem braunen privaten Cadillac gibts natürlich auch noch Arbeit die so nach und nach erledigt werden will. Man hat's halt nicht einfach wenn man's sich doppelt nimmt!...............deshalb "Hut ab vor Leuten die einen ganzen Fuhrpark Amiautos haben!".......ich glaube das würde mir über den Kopf wachsen....reicht so schon zu!!!!!!
Bild 1: Schon in Amerika.....das Auto kam 2008 nach Deutschland......hatte sich eine Maus durch die Fensterschachtabdichtung geknabbert. Da wie man sieht von Abdichtung des Fensterschachts keine Rede sein konnte,sah die Maus auch einen großen Raum in dem es sich gemütlich leben läßt.....knabberte sich durch und schleppte fleißig Wintervorräte ein in Form von Sonnenblumenkernen. Das Filzmaterial hinter der Türverkleidung eignete sich hervorragend um sich ein gemütliches Nest zu bauen.
Bild: und da habe ich den Dreck!
Bild: Alles schön sauber gemacht und geölt .....Schloß von innen auch gleich und natürlich mußte eine neue Fensterschachtabdichtung (beltline weatherstrip) ran! Noch erwas an der Tür oben gerichtet,damit die Fensterschachtabdichtung auch das tut wozu man sie angebaut hat........nämlich zwischen Türverkleidung und Fensterschacht abzudichten.....was sie vorher auch ohne Mausefraß nicht tat.
Bild: Wieder zusammengebaut und sehr schön und besser wieder!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste