Hi @all!
Gibt es hier im Forum (Ex-) Ford Windstar-Fahrer?
Da hier in Hamburg einige angeboten werden, habe ich überlegt evtl. erst mal so einen als Daily zu nehmen.
Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrung mit diesem Modell....
LG
Gabi
Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Ford Windstar-Fahrer?
- killermaus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 400
- Registriert: 03.06.2009
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 62
Ford Windstar-Fahrer?
Gott schuf zu erst den Mann...... Prototypen waren noch nie perfekt.....
http://www.brille-ins-haus.de
http://www.brille-ins-haus.de
Das kommt drauf an welches Baujahr...
Ich kannte jemanden, der hatte ein 1998 Modell. War soweit zufrieden. Da er aber bei Ford gearbeitet hat, konnte er auch alles ziemlich guestig reparieren wenn was war...
Zitat Wiki:
Ich denke aber ab 2000 sollen sie ganz gut sein...
Und ueber den Nachfolger "Freestar" (ab 2004 - welcher mir persl. ganz gut gefaellt) hab ich auch noch nichts schlechtes gehoert...
Kommt halt auch drauf an was Du anlegen willst...
Uebrigens kannst auch nach Mercury Villager bzw. Mercury Monterey schauen... die sind baugleich.
Wiki hats verraten :D
Ich kannte jemanden, der hatte ein 1998 Modell. War soweit zufrieden. Da er aber bei Ford gearbeitet hat, konnte er auch alles ziemlich guestig reparieren wenn was war...
Zitat Wiki:
Problems
Throughout its life, the Windstar developed a long list of reliability issues. The 1995 3.8 L V6 Essex engine was susceptible to headgasket failure, as in the Taurus and Mercury Sable; however, the Windstar's problem was exacerbated by an even tighter engine bay and higher loads, the van being 700 pounds heavier. Ford extended the warranty on the headgasket to 100,000 miles on most Windstar models. The 3.0 L V6 Vulcan engine was not susceptible to headgasket failure, being a completely different engine design.
The Windstar was paired with an AXOD-E/AX4S transaxle, which was prone to internal failure. The AXOD transmission suffered from cracked forward and reverse clutch pistons. These transmission failures were most susceptible with the 3.8L engine, as the transmission could not handle the extra torque and the extra vehicle weight. Windstars with the 3.0L engine could go far past 150k miles with regular maintenance.
Ich denke aber ab 2000 sollen sie ganz gut sein...
Und ueber den Nachfolger "Freestar" (ab 2004 - welcher mir persl. ganz gut gefaellt) hab ich auch noch nichts schlechtes gehoert...
Kommt halt auch drauf an was Du anlegen willst...
Uebrigens kannst auch nach Mercury Villager bzw. Mercury Monterey schauen... die sind baugleich.
Wiki hats verraten :D
- killermaus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 400
- Registriert: 03.06.2009
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 62
Hab jetzt mal ein Windstar-Forum gefunden, scheinbar hatten die zumindest in den ersten Baujahren alle extreme Getriebe bzw./und Motorprobleme...
Also muß ein neuer sein oder doch lieber ein "Bremskeil", z.B. Lumina...
Also muß ein neuer sein oder doch lieber ein "Bremskeil", z.B. Lumina...
Gott schuf zu erst den Mann...... Prototypen waren noch nie perfekt.....
http://www.brille-ins-haus.de
http://www.brille-ins-haus.de
Ich hatte mir vor guten 2 Jahren auch beide Modelle angeschaut, also Windstar (und Baugleiche) und Trans Sport (und Baugleiche).
Habe mich dann für einen Trans Sport V6 BJ 93 entschieden, da er auf mich den besseren Eindruck machte.
Dazu kamen dann noch die Motor/Getriebe-Probleme bei den Windstars, die mich noch mehr in Richtung TS transportierten
BTW Ich will Meinen verkaufen, falls Du interesse hast, meld Dich einfach mal.
Habe mich dann für einen Trans Sport V6 BJ 93 entschieden, da er auf mich den besseren Eindruck machte.
Dazu kamen dann noch die Motor/Getriebe-Probleme bei den Windstars, die mich noch mehr in Richtung TS transportierten
BTW Ich will Meinen verkaufen, falls Du interesse hast, meld Dich einfach mal.
- killermaus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 400
- Registriert: 03.06.2009
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 62
Hast Post...
Gott schuf zu erst den Mann...... Prototypen waren noch nie perfekt.....
http://www.brille-ins-haus.de
http://www.brille-ins-haus.de
- Rotaran
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 565
- Registriert: 26.04.2009
- Wohnort: Waghäusel
- Alter: 54
- Kontaktdaten:
Hab mal in nem Forum gelesen das sogar die Amerikaner einen bemitleiden, wenn man den als Mietwagen hatte... :rolleyes:
[CENTER]Echte Männer essen kein Obst. Echte Männer essen Fruchtfleisch.
[/CENTER]
Rotaran schrieb: Hab mal in nem Forum gelesen das sogar die Amerikaner einen bemitleiden, wenn man den als Mietwagen hatte... :rolleyes:
Ja, dass betraf die erste Generation :D
Mein Bruder hatte zu seiner Studienzeit in Florida einen goldenen Windstar der ersten Generation - Finger weg!!!
Ich hatte hier häufiger einen blauen 2nd Gen damals aus unserem Car-Pool - gleiches Statement!!!
Nicht nur, dass das der am häufigsten zum Service wiederkehrende aus dem Pool war, er ist m.E. nach einfach unpraktisch von vorne bis hinten - Bedienelemente etc.
Außerdem bin ich auf der AB bald abgeflogen, als der bei der Überschreitung von 160kmh urplötzlich abgeriegelt hat - fast wie gebremst!!
der doktor
Ich hatte hier häufiger einen blauen 2nd Gen damals aus unserem Car-Pool - gleiches Statement!!!
Nicht nur, dass das der am häufigsten zum Service wiederkehrende aus dem Pool war, er ist m.E. nach einfach unpraktisch von vorne bis hinten - Bedienelemente etc.
Außerdem bin ich auf der AB bald abgeflogen, als der bei der Überschreitung von 160kmh urplötzlich abgeriegelt hat - fast wie gebremst!!
der doktor
1966 Chevrolet Nova SuperSport Coupé - jetzt 2 mal!!
- killermaus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 400
- Registriert: 03.06.2009
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 62
Außerdem bin ich auf der AB bald abgeflogen, als der bei der Überschreitung von 160kmh urplötzlich abgeriegelt hat - fast wie gebremst!!
/QUOTE]
Na toll!
Es wird wohl erst mal entweder ein Lumina oder ein TransSport werden...Gott schuf zu erst den Mann...... Prototypen waren noch nie perfekt.....
http://www.brille-ins-haus.de
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
- Registriert: 12.11.2016
Magst du keine Chrysler-Voyager mehr?
Schau mal hier, da gibt´s zwischen 3000 und 4000 alleine 95 Treffer.:rolleyes:
Viele davon haben recht wenig Kilometer drauf und scheinen noch ganz gut zu sein. Angesichts der Menge an Angeboten sollte die Verhandlungsbasis günstig sein...:rolleyes:
Ich hatte insg. 3 Stück und war sehr zufrieden damit.
Just think about it.;)
Schau mal hier, da gibt´s zwischen 3000 und 4000 alleine 95 Treffer.:rolleyes:
Viele davon haben recht wenig Kilometer drauf und scheinen noch ganz gut zu sein. Angesichts der Menge an Angeboten sollte die Verhandlungsbasis günstig sein...:rolleyes:
Ich hatte insg. 3 Stück und war sehr zufrieden damit.
Just think about it.;)
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
- killermaus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 400
- Registriert: 03.06.2009
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 62
@blackmagic57
Doch, als Grand in der Bauserie wie meiner war schon noch, zumindest vom Platzangebot her.
Was die Anfälligkeit der Getriebe angeht, kann ich aber gerne drauf verzichten.
Wenn Du Dir die meisten Angebote genau ansiehst, dann wirst Du feststellen, das fast alle Getriebeprobleme haben.
Leider merkt man es nicht unbedingt bei der Probefahrt.
Bei meinen fing es im Juni letzten Jahres an, dann war lange Ruhe.
Als es wieder kam, dachte ich an ein Masseproblem, da auch die Polklemme einen Bruch hatte.
Kabel und Klemme getauscht, kurze Zeit später wieder länger Ruhe.
Seit einigen Wochen tritt das Problem erst beinahe immer auf.
Beim Auslesen des Fehlercode hat sich herausgestellt, das der dritte Gang keinen ausreichenden Öldruck mehr bekommt....
Doch, als Grand in der Bauserie wie meiner war schon noch, zumindest vom Platzangebot her.
Was die Anfälligkeit der Getriebe angeht, kann ich aber gerne drauf verzichten.
Wenn Du Dir die meisten Angebote genau ansiehst, dann wirst Du feststellen, das fast alle Getriebeprobleme haben.
Leider merkt man es nicht unbedingt bei der Probefahrt.
Bei meinen fing es im Juni letzten Jahres an, dann war lange Ruhe.
Als es wieder kam, dachte ich an ein Masseproblem, da auch die Polklemme einen Bruch hatte.
Kabel und Klemme getauscht, kurze Zeit später wieder länger Ruhe.
Seit einigen Wochen tritt das Problem erst beinahe immer auf.
Beim Auslesen des Fehlercode hat sich herausgestellt, das der dritte Gang keinen ausreichenden Öldruck mehr bekommt....
Gott schuf zu erst den Mann...... Prototypen waren noch nie perfekt.....
http://www.brille-ins-haus.de
http://www.brille-ins-haus.de
Das ist bekannt...!Voyager Getriebe haben einen so "guten" Ruf, das da freiwillig kein Getriebeinstandsetzer mehr rangeht.Sogar die Grossen wie die Firma Hetzel winken da ab !
Beste Grüsse, Jörg
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
- killermaus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 400
- Registriert: 03.06.2009
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 62
Ja, leider!
Ich hätte mein Dickes Baby zu gerne behalten...
Ich hätte mein Dickes Baby zu gerne behalten...
Gott schuf zu erst den Mann...... Prototypen waren noch nie perfekt.....
http://www.brille-ins-haus.de
http://www.brille-ins-haus.de
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste