Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Zöllige Ringmaul-Schlüssel, was hat Taug?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Zöllige Ringmaul-Schlüssel, was hat Taug?

Beitrag #16 von TranSam » 29.04.2010, 22:09

Das ist auch immer wieder ein Punkt, das wir mit veraltetem Getüddel herumbasteln müssen, betrifft natürlich nicht ausschliesslich Facom, aber dieses Werkzeug sticht einfach sehr negativ aus der Masse.
Aber soweit ich weiss hat man dadrauf lebenslange Garantie oder sowas, also zerbrichst du nen Schraubenzieher kriegst du nen neuen, auch bei Eigenverschulden, (War zumindest zu meiner Lehrzeit noch so) aber wenn du dich mit fast umbringst, zahlt dir das keiner! :rolleyes:
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #17 von v8.lover » 29.04.2010, 23:06

tja ich kam selbst auch ein wenig weiter.. also wenn man stundenlang sucht, findet man tatsächlich mehrere hersteller, die zölliges werkzeug herstellen. wahnsinn!
und fakt iss auch - egal, über welche firma man erfahrungen sucht - wirklich JEDER hat ne andere meinung dazu. heisst: im endeffekt gab jeder seinen senf dazu (andere foren, z.b. extra werkzeug-forum usw.) - und man selbst ist soweit wie vorher.
also heissts wohl selbst erfahrungen sammeln - was ja irgendwo auch nicht schlecht ist.
in die engere auswahl kommen bis jetzt 2 sets, sowohl vonner qualität her als auch vom preis:
http://www.bgstechnic.com/product.php?id=72&prodID=02812
http://www.seller-keller.de/werkzeugtechnik/index.php?cat=KAT108〈=DEU&product=KS-518.3000&sidB4SELLERKELLERWERKZEUGTECHNIK=0vd4p5fub2j0rd5g9v853qrk6oqr8ku4
beide bewegen sich um 70 - 80€..
sowohl mit bgs-technik als auch ks-tools hat n kumpel von mir gute erfahrungen gemacht - mit bgs (bin ich noch skeptischer als KS) schraubte er gar bei einer eisenbahngesellschaft.. von daher - SCHLECHT in dem sinne kanns wohl nicht sein.
naja wie gesagt - jetzt könntn wieder stimmen laut werden, dass die o.g. set's nur schrott sind.. aber wie gesagt - werkzeugdiskussionen sind wie öldiskussionen. kann man endlos führen - und der eine lebt gut mit dem was der andere völlig scheisse findet...
achja und noch warten was freakontour (würth) anbieten kann, auch preisl. - aber fakt ist: jeder der 3 hersteller lässt auswärts (=asien) produzieren.. von daher - pest oder cholera. :-)
gruß jonas
Bild
Benutzeravatar
Nova
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #18 von Nova » 30.04.2010, 09:08

O.k., dann auch noch meinen Senf dazu. Habe mir vor Jahren zöllige Maul-/Ringschlüssel von Stahlwille gegönnt. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, war aber bestimmt kein "Geiz-ist-Geil-Angebot". Aber bei dem, was die Schlüssel bis heute alles mitgemacht haben, mit Sicherheit gut investiertes Geld.....
74er Chevy Nova SS Custom Coupe
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #19 von Franconian » 30.04.2010, 09:10

Na dann will ich auch noch eine Meinung abgeben :D
Von BGS hab ich ein großes Steckschlüsselsortiment mit 3 Knarren, und ich bin super zufrieden damit. Im Vergleich zum Facom Satz meines Kumpels finde ich persönlich es nicht schlechter, aber bei weitem nicht so teuer. Gut, hat dann auch keine lebenslange Garantie...
Skeptisch bin ich allerdings geworden, als ich vor 3 Wochen gesehen habe dass es BGS auch bei uns im "Sonderposten-Baumarkt" gibt, und zwar scheinbar als dauerhaft vertretene Marke...
Dort kann man nämlich normalerweise nur einkaufen wenn man die Marken kennt, denn da wird vom Qualitätswerkzeug zu Schnäppchenpreisen bis zum Schund zum Normalpreis alles angeboten :cool:
(dünne Flexscheiben kauf ich da keine mehr... :rolleyes:)


Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste