Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Einige Fragen zum Chevy Caprice der letzten Baureihe

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Einige Fragen zum Chevy Caprice der letzten Baureihe

Beitrag #16 von Mini-Man » 10.06.2010, 15:19

Nach 5 Jahren mit 3 Gas-PKWs (3,5 Jahre davon mit dem Chevy, der bis auf einmal tadellos funktionierte) möchte ich keinen mehr.
Es wird auch dabei bleiben, daß unsere Neuanschaffung Silvias Auto wird. Sie fährt damit zum Kindergarten und Einkaufen (vielleicht 40km am Tag). Und wenn wir wirklich mal weiter weg verreisen, dann soll dieser auch dazu dienen, wegen eben diesen Platzgründen. Das kommt aber sehr selten vor, da ich die nächsten jahre wohl auch kein Urlaub machen kann (nicht wegen der Kohle, sondern wegen dem Scheißjob ansich).

Zum Kilometerfressen habe ich jetzt den BMW bzw, werde den bei Defekt gegen irgendeine andere billige Dieselkiste tauschen.

Unser Hund ist nen Labradormix und ca. 30kg schwer. Er kann aufrecht sitzen und stehen in einem normalen Kombi. Nur ist da natürlich nicht viel Platz im Kofferraum mehr um ihn drumherum. Also im Kadett, Astra oder BMW kostet der Hund ca. 40% Kofferraum.

Vernünftig wäre Sintra oder Voyager, durch die Einzelsitze könnte man einen hinten raus nehmen und der Hund sitzt somit in der zweiten Sitzreihe mit und der komplette Kofferraum bleibt erhalten.

Der Caprice, so hoffe ich ist nur ein kleiner Kompromiss gegenüber der 100%igen Vernunft. Der Kofferraum dürfte so tief sein, daß trotz Hund noch weitaus mehr Raum ist, als bei einem normalen Kombi (Astra, Kadett, BMW) ohne Hund.
Sollte sich nen Caprice mit Unterflurtank finden, würde ich den natürlich auch nehmen. Aber in der Preisklasse wirds schon ohne Autogas schwer genug.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #17 von Hightower » 10.06.2010, 15:39

Junge denk an die nächsten KFZ-Steuererhöhungen, die schon beschlossen sind. Und bei einer Laufleistung von 40 km / Tag sind das auch mal schnell 15 tkm im Jahr ohne Urlaubsfahrten !
bei einem Benzeng mit einem Verbrauch von 13 Litern kommen da knappe 2800 Euro an Spritkosten auf Dich zu bei einem Preis von 1,40 €, auf Gas sinds dann bei geschätzen 16 Liter Verbrauch und 0,68 € nur noch knappe 1700 Euro - 1100 Euro mehr zum leben, sofern man die Kosten für die Gasanlage bar hat und nicht finanzieren muss.
Rechnet man die Ersparnis und die Kosten gegen, dann rentiert sich die Gasanlage nach ca. 3-4 Jahren bei dieser Laufleistung.
Aber solange wird das Auto wohl nicht in Deinem Besitz sein :cowboy:
Der Wiederverkaufswert steigt natürlich auch etwas, sofern man die Karre nicht runterreitet und kurz vor dem Exitus verramscht.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #18 von Hightower » 10.06.2010, 15:48

Ne andere Alternative ist nen kleinen Van, in den alle ohne grosses Gepäck reingehen und wenns dann wirklich mal auf grosse Tour geht, dann mietet man ein entsprechendes Auto für 2-3 Wochen.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #19 von Solo » 10.06.2010, 16:06

Bei meinem Oldsmobile Custom Cruiser ist die hintere Linke Tür unten weggerostet. ( jetzt nicht mehr:D) Sonst ist der ok. Auf Strecke von Dresden hab ich etwas über 9 Liter gebraucht. Euro 2 hat der jetzt auch, Fensterheber hinten sind auch wieder repariert.Also alles fit. Aber wenn der Preis zwischen 4500 und 5000 liegt geht der weg, weil ich den nicht wirklich leiden mag.Tempomat hat der und funzt auch.
Solo
torjan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #20 von torjan » 10.06.2010, 19:05

zum caprice sag ich mal nix, auch von der autowahl kann ich eigentlich nur den kopfschütteln, beim tahoe den tank von innen auf nen unterflurtank umbauen wäre mE die lösung gewesen, naja.
Ich würde dir nen Opel Vectra C Caravan mit 2,2DTI und Handschaltung empfehlen, recht zuverlässige Maschine und der Rest ist auch ganz ok. Euro drei und sparsam. Platz ist da genug drin. (wobei im Vectraforum auch rumgeheult wird wg. 3 Kinder etc. und zu klein (ich denk mir immer nur wie das meine Eltern im Kadett B geschafft haben, muß ja echt Hölle gewesen sein :rolleyes: )
wenns ein Benziner sein soll den man auf gas umrüsten oder kaufen kann 3,2 V6
schau euch mal die Preise bei Mobile an ;)
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #21 von Mini-Man » 10.06.2010, 21:13

torjan schrieb: Platz ist da genug drin. (wobei im Vectraforum auch rumgeheult wird wg. 3 Kinder etc. und zu klein (ich denk mir immer nur wie das meine Eltern im Kadett B geschafft haben, muß ja echt Hölle gewesen sein :rolleyes: )


Ich werd einfach mal gucken was so ein Ding kostet. Aber auch du unterschätzt den Hund. So ein Tier ist zwar nicht riesig, aber man kann das nicht in den Kofferraum einbauen wie ein Koffer. Man kann auch nichts obendrauf stapeln. So ein Hund ist einfach sperrig.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
MyRanger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 634
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #22 von MyRanger » 10.06.2010, 21:18

MiniMan, wie war das noch mal mit dem Trabbi, da hat auch alles reingepasst, wer hatte das aus deiner Familie schonmal gesagt.:D
Ich schwör immer noch auf Ford Mondeo Kombi, 4 rädriger Kinderwagen zusammengeklappt und gerade reingeschoben, hat daneben noch so ein Geschoss Platz gehabt und sollte das net Kaufentscheidend sein, 28 Kästen Bier passen rein.:D
Sind zu 5 in Urlaub mit dem Karren, ranvoll mit Gepäcke,wobei das Angelzeugs mit Kühltruhe den meisten gebraucht hat.

Muttern hat immer geraten
"Junge pass auf das du nicht auf der Strasse landest"
und siehe da, ich bin auf der Strasse gelandet.



Verkehrssicherung mit einem Bein schon im Grab

torjan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #23 von torjan » 10.06.2010, 21:51

der hund käm bei mir sowieso in ne hundebox, da kann man wenigsten die seiten besser nutzen :)
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #24 von V8-Sven » 10.06.2010, 21:57

Vor allem fliegt der Hund dann nicht durch's ganze Auto, wenn's mal knallt... :rolleyes:
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #25 von Hightower » 11.06.2010, 01:45

V8-Sven schrieb: Vor allem fliegt der Hund dann nicht durch's ganze Auto, wenn's mal knallt... :rolleyes:


Auch ein Hund muss angeschnallt werden oder zumindest sicher im Kofferraum transportiert werden - weil ein Hund Ladung ist und die muss gesichert sein.
Nur ein Gepäcknetz reicht da nicht aus.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #26 von chevydresden » 11.06.2010, 09:06

Das Astromädchen will jetzt auch ihren Astro-Van verkaufen. Das Auto ist super gepflegt und zuverlässig. Ist ein 96er, also schon die neue Form. Als 7-Sitzer ist in der zweiten Sitzreihe zwischen den beiden Einzelsitzen viel Platz für den Hund. Bilder vom Auto hab ich bei Interesse.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #27 von v8.lover » 11.06.2010, 12:23

Hightower schrieb: Auch ein Hund muss angeschnallt werden oder zumindest sicher im Kofferraum transportiert werden - weil ein Hund Ladung ist und die muss gesichert sein.
Nur ein Gepäcknetz reicht da nicht aus.

oder ratschengurte :D :rolleyes:
Bild
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #28 von Mini-Man » 11.06.2010, 13:33

v8.lover schrieb:
achja: ich vermute mal, du fragst nicht zuletzt auch deshalb, weil dir vielleicht n schwarzer 93er wagon aufgefallen ist. hab ich ja auch letzt im schnäppchenthread gepostet. hat zwar anscheinend noch tüff bis 10/10, aber wir haben den angeguckt und wie gesagt: ROST! überall! und das getriebe hatte erst nicht geschalten, erst nach ein paar km wieder. wird wohl bald den geist aufgeben.


Was du hast, das Getriebe schaltet doch total super, nach seinen aktualisierten Angaben und Bildern:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=129810390&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2807
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #29 von centurymarc » 11.06.2010, 14:41

von My Ranger : "Ich schwör immer noch auf Ford Mondeo Kombi"
Ich auch, Bj97 1,8L Benziner. 6,5L/100 bei 120 auf Autobahn,vollbeladen.
Meine Ex fährt ihn immernoch,ohne Sorge.:cool:
Mein Sohn hatt den Nachkommen Bj 03 und ist genauso zufrieden.:cool:
So einer wird wahrscheinlich mein jetziger R19 ablösen :D
Guterhaltener Ami-Kombi als daily zu 3500€ kann ich mir nicht vorstellen :pfeiff::achselnzucken:
Bild
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #30 von v8.lover » 11.06.2010, 18:13

centurymarc schrieb: von My Ranger : "Ich schwör immer noch auf Ford Mondeo Kombi"
Ich auch, Bj97 1,8L Benziner. 6,5L/100 bei 120 auf Autobahn,vollbeladen.
Meine Ex fährt ihn immernoch,ohne Sorge.:cool:
Mein Sohn hatt den Nachkommen Bj 03 und ist genauso zufrieden.:cool:
So einer wird wahrscheinlich mein jetziger R19 ablösen :D
Guterhaltener Ami-Kombi als daily zu 3500€ kann ich mir nicht vorstellen :pfeiff::achselnzucken:

hehe naja unser 97er mitm 2,5l-v6 hatte schon son bissl seine (motor-)probleme, leider (u.a. 1x zylinderkopfdichtung gemacht) . trotzdem mag ich ihn irgendwie. wartungstechnisch also besser n 4ylinder nehmen.
Mini-Man schrieb: Was du hast, das Getriebe schaltet doch total super, nach seinen aktualisierten Angaben und Bildern:


tu dir keinen zwang an, hol ihn dir. radläufe hintn sind durch, beide. rubbelt beim anfahren (entweder getriebe oder hinterachse, da ja gesperrt, wer weiß wie's innen aussieht?). himmel hängt, tempomat geht net, da keine 3. bremsleuchte mehr (halter weggerostet), spur total verstellt (beide räder wollen nach aussen weg), 4 neue reifen nötig. und wennden auf euro2 haben willst, brauchste nochn kat für 400€. glaub, das wirdn bissl eng mit 3,5k. und das mitm getriebe, wie schon erwähnt. wer weiß, wie lang das noch gut geht?
keine frage - uns hatte es auch innen fingern gejuckt, den zu holen, aber die VERNUNFT hat gesiegt. zum glück. wir (vadder und ich, + pascal) wendn uns lieber unsren beiden schon vorhandenen b-bodies zu. :-)
nochmal: liebend gern hätten wir den genommen, grad mit dem 5,7l-zentraleinspritzer, gesperrter achse, AHK, wär' genau unser fall. nur klar ist, dass der 'ne behandlung nach robie braucht. und das ist für uns jetzt grad net drin. für dich (eigentlich) auch net, von dem was man hört. und tüff bis 10/10. nochma kommt der "normal" nicht drüber.
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste