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chief tin cloud*RIP*
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Noch ein Aus?

Beitrag #1 von chief tin cloud*RIP* » 14.06.2010, 15:03

Wenn ich den nachstehenden Artikel richtig verstanden habe will FoMoCo die Marke MERCURY aufgeben:

Ford to kill Mercury nameplate?

Rumors are flying that the Mercury brand is on death-row give it’s lack of new models and low sales numbers. This may indeed be the case and it wouldn’t be the first time, Mercury’s demise has been rumored, but it certainly seems like if it is indeed going to happen, now would be the time.
Lincoln Mercury dealers that were contacted said that Ford needs to work on the Lincoln brand and help solidify their franchises with products that appeal to consumers. There are even rumors of Mercury models being rebadged as Lincolns to help fetch a higher price and bring more business to that brand.
In the tough economic times, it is commonplace now for automakers to take a look at their lineups and scrap brands and models in favors of those that perform. We can look no further than GM, who has killed the Hummer, Pontiac, and Oldsmobile brands in recent times.
Mercury’s days may be numbered, but for overall success of the Ford Motor Company, that may not be a bad thing at the moment. Competition is fierce and belt-tightening is required in a global marketplace.
[The Detroit Free Press]



Bei GM Oldsmobile und Pontiac, bei Chrysler Plymouth (und Chrysler für Europa :D), und jetzt DAS...
Leutz, uns gehen allmählich die Alternativen aus! :eek: :eek: :eek:
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stero111
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Beitrag #2 von stero111 » 14.06.2010, 15:31

Die kommen alle wieder. Je nach Marktlage werden die alle irgendwann reanimiert... siehe Maybach, Bugatti usw, usw. Alles nur Marketing. Bleibt zu hoffen das sie einigermassen ehrenvoll reanimiert werden.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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PeterPerlich
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Beitrag #3 von PeterPerlich » 14.06.2010, 15:39

genau Lancia wird ja auch gerade wiederbelebt!!mit Chrysler :D:D
fahre ich bald einen Lancia Ram :kotz:
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Beitrag #4 von V8-Sven » 14.06.2010, 15:54

Na und?Welche modernen Kisten sind denn noch sonderlich cool?Besser die Marken leben als Legenden weiter, bevor unter diesen Marken irgendein Rotz verkauft wird, der nach Fernost aussieht oder so...
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chief tin cloud*RIP*
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Beitrag #5 von chief tin cloud*RIP* » 14.06.2010, 15:55

stero111 schrieb: siehe Maybach, Bugatti usw, usw. Alles nur Marketing. Blaibt zu hoffen das sie einigermassen ehrenvoll reanimiert werden.


Nenn mir nur eine wo das gefunzt hat:

Maybach: Etwas aufgeblasener Klon der S-Klasse
Bugatti: Ettore war ein Ästhet - und Jean sogar noch mehr. An Leute ohne Geschmack hat EB nicht mal n Auto verkauft. Drum hat König Carol von Rumänien keinen Royale gekriegt. Obwohl das Auto etwas Promotion vertragen hätte (7 gebaut, 6 verkauft). Ausserdem: "Bugatti made by VW" geht gar nicht. Ist wie n Porsche 911 mit Wasserkühlung:D
Stutz: Das Grauen hat einen Namen; Gold und Glitzer ersetzt Innovation. Mit dem Stutz II wär in Le Mans jedenfalls nicht weit gekommen
Duesenberg II: Von Virgil Exner umgefrickelter Cadillac
Auburn, Duesenberg III: Plastikmodellautos im Masstab 1:1. Der Auburn wurde "umdesignt" damit die Ford-HA drunter passt.
Bayliff-Packard: Leichenwagenbauer spielt Fasching mit dem Riviera :kotz:
New Packard: Unterfinanzierte Totgeburt mit Renn-V12. Kann man die Firma immer noch bei Ebay ersteigern? :rolleyes:

/Polemik-Modus
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blackmagic57
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Beitrag #6 von blackmagic57 » 14.06.2010, 17:13

Mit den noch bestehenden Marken ist es doch nicht viel anders.
Glaubst du, mir gefällt auch nur ein einziger neuer Cadillac?:(
BLS, CTS oder ESCALADE? Einfach zum :kotz:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #7 von taxi-cadillac » 14.06.2010, 18:46

blackmagic57 schrieb: Mit den noch bestehenden Marken ist es doch nicht viel anders.
Glaubst du, mir gefällt auch nur ein einziger neuer Cadillac?:(
BLS, CTS oder ESCALADE? Einfach zum :kotz:


...............ja leider....
Es hat keiner Mut ein klassisch gestyltes Auto zu bauen mit moderner Technik und qualitativ hoher Verarbeitung.Für einen klassischen Cadillac Fleetwood Brougham wie man sie bis 92 hatte würden sich bestimmt eine ganze menge Leute entscheiden.
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TranSam
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Beitrag #8 von TranSam » 14.06.2010, 18:57

Hmm, so die Motorisierungen sind ja auch nicht mehr so Cadillac. Der BLS ist auch nur bloss ein Auto wie jedes andere, 1.9Liter Diesel, 2 Liter Turbo usw. Und gibts sogar als Kombi!
Da kauft man sich lieber nen Opel oder sowas, für das Emblem braucht man ja nicht extra zahlen wenn man nicht will.
Beim CTS geht auch nicht mehr als V6.
Eher nach Cadillac wirken die beiden Limos DTS und STS, die glaub nur für den amerikanischen Markt gedacht sind, kriegt man auch mit V8, nur die Frontscheinwerfer wirken halt auch mehr asiatisch als amerikanisch.
Ist halt wieder so dass uns in Europa manche Modelle sozusagen vorenthalten werden.
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Beitrag #9 von Franconian » 14.06.2010, 19:20

V8-Sven schrieb: Na und?Welche modernen Kisten sind denn noch sonderlich cool?Besser die Marken leben als Legenden weiter, bevor unter diesen Marken irgendein Rotz verkauft wird, der nach Fernost aussieht oder so...


:daumen::daumen::daumen:

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chief tin cloud*RIP*
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Beitrag #10 von chief tin cloud*RIP* » 14.06.2010, 20:40

V8-Sven schrieb: Na und?Welche modernen Kisten sind denn noch sonderlich cool?Besser die Marken leben als Legenden weiter, bevor unter diesen Marken irgendein Rotz verkauft wird, der nach Fernost aussieht oder so...


Hat was. Man stelle sich nen "aerodynamisch optimierten" Pierce-Arrow oder Packard vor, mit Zuckerwassermotörchen mit Turbo statt Hubraum, Scheinwerfern die weiter in die Haube reichen als es Knieraum im Fond gibt und n Hut kann man auch nicht aufbehalten :D. Und der Roadster hätte elektrische Fensterheber, ein gefüttertes, automatisches und waschanlagenfestes :eek: Verdeck (oder sogar n Metalldeckel :eek::eek:), n Windschott und mehr Gänge im Automatikgetriebe als Zylinder unter der Haube:eek::eek::eek:
Und sowas soll Spass machen? :rolleyes:


1930 Packard Series 734 Speedster 2/4 passenger Runabout, body style #452-3
Karosserie: Packard Custom
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Munzel
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Beitrag #11 von Munzel » 15.06.2010, 22:10

taxi-cadillac schrieb:
Es hat keiner Mut ein klassisch gestyltes Auto zu bauen mit moderner Technik und qualitativ hoher Verarbeitung.Für einen klassischen Cadillac Fleetwood Brougham wie man sie bis 92 hatte würden sich bestimmt eine ganze menge Leute entscheiden.

Der Markt wird einfach nicht da sein.
Die Jüngeren kennen fast nur den Asiaeinheitsbrei, der nun weltweit zusammengeschustert und verkauft wird und die finden das kuhl. Wie sonst wären die Plasteschüsselfanclubs zu erklären?
Man hat die Leute erfolgreich auf Einheitsware konditioniert. Die Zeiten, als Opel, Ford, ... noch ansehnliche Autos herstellten, sind nun einmal vorbei. Heutzutage muß jeder, absolut jeder Autokäufer einen häßlichen, gesichtslosen, verkrampften Pseudosportler unter den Hintern geschoben bekommen, mit sportlich straffem Fahrwerk, sportlich straffen Sitzen -ganz egal ob dem dann nach 50km alle Knochen weh tun oder ob er sowieso nur langsam fährt.
Die Masse der Autokäufer will/kann "sportliche" Fahrzeuge ohnehin nicht in die Bereiche bringen, in denen sich diese Abstimmung auszahlt. Sie büßen es aber mit einem unbequemen Auto und da sie in vielen Fällen auch nicht wissen wollen, daß es anders ginge, auch durchaus zurecht.

MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
CheV8y

Beitrag #12 von CheV8y » 15.06.2010, 22:29

Leider hast Du recht Munzel :) Gut geschrieben.
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TranSam
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Beitrag #13 von TranSam » 17.06.2010, 12:43

Also ich muss sagen, es ist eigentlich auch recht verständlich das die heutige Jugend mehr auf Plastikautos "steht".
Man wird hierzulande ja regelrecht dazu erzogen ein solches Auto zu fahren.
Da spielen Versicherungen, Unterhalt und Sprittpreise sicher erstmal die grösste Rolle, zumindest in der Schweiz. Ein kleines Auto mit weniger Hubraum ist günstiger zu unterhalten verbraucht meisst weniger und ist nebenbei noch einfacher zu fahren. Und sobald mal etwas Geld vorhanden ist und mehr Fahrpraxis dann fängt man an an der Kiste herumzubasteln.
Will man dann aber nen anderen Weg gehen und sich ein richtiges Auto kaufen, dann meckern erstmal alle herun, uh, der ist doch teuer im Unterhalt, kaum Ersatzteile und säuft doch Spritt, findest keinen Parkplatz usw. usw. Aber gaffen und sabbern können dann doch alle wenn man dann mal mit einem etwas grösseren Wagen daherkommt. :rolleyes:
Ich muss sagen, den Bonneville als Daylie bereu ich nicht, Ersatzteile sind zu beschaffen, Mit parkieren hab ich kaum Probleme, komme auch in Parkhäuser usw. Obwohl der ja auch nicht der allerkleinste Wagen ist. Und im Winter bin ich äusserst sicher unterwegs hab ich festgestellt, nur schon das Gewicht hält den Kübel aufm Schnee. Und man hat Platz und Bequemlichkeiten. Auch wenn die Verarbeitungsqualität mieserabel ist.
Nicht das ich auch sportliche Autos mag und Oltdimer wo man hinterm Lenkrad noch arbeiten muss, aber Bonneville fahren ist entspannend. :)
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Allmentux
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Beitrag #14 von Allmentux » 17.06.2010, 12:51

TranSam schrieb: Will man dann aber nen anderen Weg gehen und sich ein richtiges Auto kaufen, dann meckern erstmal alle herun, uh, der ist doch teuer im Unterhalt, kaum Ersatzteile und säuft doch Spritt, findest keinen Parkplatz usw. usw. Aber gaffen und sabbern können dann doch alle wenn man dann mal mit einem etwas grösseren Wagen daherkommt. :rolleyes:


Beschreibst grad genaustens meine Eltern :kopfklatsch:
Aber das hat mich nur noch mehr angespornt:
Jetzt weiß ich ganz genau wo ich welche Ersatzteile herkriege, welches Werkzeug ich brauch, wie viel Sprit der Wagen genießt, wo ich in unterstellen kann usw. :zunge::dance:
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TranSam
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Beitrag #15 von TranSam » 17.06.2010, 13:00

Hehe, jo, irgendwann gewöhnt man sich daran, das was andere in meinem Alter in Plastikteile am Auto investieren, investiere ich in Benzin und Ersatzteile. (Der V6 mit Kompressor kann auch was wegschlucken)
Und ehrlich, der Bonneville, auch wenns n 93er ist, braucht einfach kein Tuning, Leistung ist genug da und der SSEI ist ohnehin schon mit genügend lackiertem Plastik ausgestattet der sogar noch schick ausschaut, da braucht man bis auf ein paar Details nix mehr machen.
Nur schade ist die Heckleuchtengeschichte, irgendwann muss man die hässlichen nehmen oder auf Facelift umbauen. ^^

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